Beiträge von Harri Hirsch

Bei mir wurde das Update jetzt auch aufgespielt.

Eny am Montag Abend gebracht für Radwechsel und Update. Gestern Dienstag später Nachmittag kam dann der Anruf, dass es bis jetzt nicht geklappt habe und sie das Fahrzeug noch behalten müssen. Heute Früh kam dann schon die SMS, dass es nun über Nacht doch geklappt hat und der Wagen abholbereit sei.

Im Infotainement wird jetzt auch 4.1 angezeigt.

90 oder 120km sind sicherlich zu "überwinden" wenn man nur diese Straßen fahren möchte.

Wenn die Säulen des Anbieters rund 100km nicht vorhanden sind, wäre es aber ziemlich blöd, wenn man z.b. seinen Urlaubsort mitten in so einer toten "Zone" hat.

Dann geht es nur mit dem Anbieter eher nicht so gut....

Deswegen ist "nur Ionity" beim Urlaub in S.-H. in der Regel keine so gute Idee

Es sei denn der Urlaub findet auf Sylt statt.

Ich denke wenn man die Cumulusnummer eingegeben hat gibt es die Punkte.

Der Preis ist meines Wissens gleich ob man ad hoc oder mit der App/Ladekarte lädt.

Ich finde die 50kW praktisch optimal. Ich war gestern knapp 50 Minuten am einkaufen und es wurden in dieser Zeit 40 kWh geladen. Mit 28% angesteckt nach 3 Minuten Fahrt und mit, ich glaube, etwa 73% wieder losgefahren. Vermutlich wäre mit mehr Leistung in dieser Zeit beim kalten Fahrzeug am Ende gar nicht viel mehr geladen worden.

Dass die Preise je nach Leistung variieren habe ich der App auch gesehen. AC-Lader finde ich lohnen sich zum Einkaufen kaum, da nur sehr wenig währenddessen nachgeladen werden kann. Die sind in meinen Augen erst sinnvoll wenn mit einem längeren Aufenthalt gerechnet werden kann/muss.

Ich erhalte die Warnung jedesmal wenn ich zuerst den Hund eingeladen habe (Kofferraum mit Kick geöffnet) und erst anschliessend die Türe öffne. Meistens geht es jetzt wo es nicht mehr so kalt ist mit Kessy, manchmal brauche ich auch den Schlüssel, aber die Meldung kommt danach praktisch immer.

Als es noch kälter war kam es auch schon vor, dass kein Profil geladen wurde, zwei mal startete das Ganze sogar ohne ok, aber mit anderen Radiosendern. Der Eny ist doch immer für eine Überraschung gut. Ist ein 85x mit 4.0 von Ende Dezember 2024. Die App öffne ich übrigens äussert selten und der Schlüssel ist ausreichend weit vom Fahrzeug entfernt.

Seit es kälter geworden ist kenne ich diese Probleme auch. KESSY via Türgriff funktioniert dann nicht mehr (öffnen/schliessen bei Annäherung/Entfernen habe ich schon lange ausgeschaltet, da es nicht zuverlässig funktionierte), interessanterweise lässt sich aber der Kofferraum über das virtuelle Pedal öffnen. Meldung ‚Limit des Batt….‘. Hatte auch schon 2 mal, dass keine Verbindung bestand und ich ‚nur Gast‘ in meinem eigenen Auto war.

Mein 85x ist von 12/23 hat gut 17’000km und läuft mit SW 4.0.

Also ebenfalls auf zum Händler und 12V-Batterie überprüfen lassen?