Gehälter, Regelungen und „Geiz ist geil“.
Und ‚Hamwa imma schon so gemacht!‘
Gehälter, Regelungen und „Geiz ist geil“.
Und ‚Hamwa imma schon so gemacht!‘
Das ist ja die Nachricht des Tages : Ab 2030 alle Leihwagen u. Firmenwagen nur noch als E-Autos zulassen ! Das sind 60% aller produzierten Wagen! Denn man to ! Den ,,Krieg , werde ich mir mit viel Interesse ansehen ! Wie man die EU kennt , jeden Tag ne neue ,,Sau ,, durchs Dorf jagen !
Gruß
Bis dann müsste dann aber auch erstmal das Ladechaos überwunden werden. Man stelle sich vor, Tourist aus dem nichteuropäischen Ausland bekommt elektrischen Leihwagen. Irgendwann steht er an einer Ladesäule, kein Kartenleser für KK da, kein Ad-Hoc-laden möglich, Handyempfang mau, keine Ahnung welche Ladeapp gerade für diese Säule funktioniert, falls eine gefunden gibt es diese nur auf deutsch, natürlich hat der Vermieter keine Ladekarte mit dem Auto zu Verfügung gestellt (alles auch Gründe, weshalb Vermietungen E-Fahrzeuge teilweise wieder aus ihrem Wagenpark genommen haben).
Meiner steht immer noch auf 4.0 und ist etwa einen Monat jünger als deiner. Bin mit der 4.0 aber durchaus zufrieden, bisher keine wirklichen Spirenzchen erlebt.
4.0 => 4.1 sollte ja eigentlich die Vorbereitung dafür sein, dass weitere Updates eben over the Air eingespielt werden können…😂
(ansonsten ist mir eigentlich auch kein Unterschied aufgefallen)
Ganz ehrlich, mir ist Over-The-Autohaus lieber als Over-The-Air für so ein (vermutlich) grosses Update. Wenn da was schief geht steht die Karre zumindest gleich beim Freundlichen. (Das 4.0 => 4.1 klappte auch im Autohaus nicht gleich im 1. Anlauf).
Alles anzeigenFür Diesel Dieter: Ich hab unendliche Reichweite
Laut App ist mein Enyaq in Bewegung obwohl er gerade lädt.
Damit sollte ich auch 1.000 km am Stück schaffen, oder?
Nur wenn das Kabel lang genug ist…🤷♂️
Habe noch etwas beobachtet:
Das mit der Ladeklappenentriegelung klappt tatsächlich 👍.
Aber mir ist noch etwas aufgefallen, oder vielleicht war es ein Zufall? Zu Hause den Eny geöffnet um zu Laden, Wallbox angeschlossen und in dem Moment wo der Strom beginnt zu schfliessen, verriegelt sich das Auto von selbst wieder.
Bei mir zeigt das Auto 4.1 an, die App immer noch 4.0 und “Software ist aktuell. Wir informieren Sie, sobald ein Update verfügbar ist“ … 😂
Bei mir wurde das Update jetzt auch aufgespielt.
Eny am Montag Abend gebracht für Radwechsel und Update. Gestern Dienstag später Nachmittag kam dann der Anruf, dass es bis jetzt nicht geklappt habe und sie das Fahrzeug noch behalten müssen. Heute Früh kam dann schon die SMS, dass es nun über Nacht doch geklappt hat und der Wagen abholbereit sei.
Im Infotainement wird jetzt auch 4.1 angezeigt.
90 oder 120km sind sicherlich zu "überwinden" wenn man nur diese Straßen fahren möchte.
Wenn die Säulen des Anbieters rund 100km nicht vorhanden sind, wäre es aber ziemlich blöd, wenn man z.b. seinen Urlaubsort mitten in so einer toten "Zone" hat.
Dann geht es nur mit dem Anbieter eher nicht so gut....
Deswegen ist "nur Ionity" beim Urlaub in S.-H. in der Regel keine so gute Idee
Es sei denn der Urlaub findet auf Sylt statt.