Beiträge von Harri Hirsch
-
-
Bei mir im Navi sind die Ionitys jetzt wieder grün.
-
Habe für den Urlaub nun den Powerpass Ionity Power (so heisst er glaube ich) Tarif gebucht. Ladeplanung habe ich dann mehr oder weniger von Hand gemacht. Von Bern nach Sylt hat es wunderbar geklappt, einmal geplant am Zwischenübernachtungsort in Maschen bei EWEGo geladen da ich keine Lust hatte am nächsten morgen in Quickborn noch einen Zwischenhalt zu machen.
Da ich grosszügig geplant hatte (und meine Blase es nach genügend Zwischenstopps verlangt) ‚musste‘ ich zwischendurch auch mal grosszügiger Strom ‚verbrennen‘ und stellte den Tempomat auf 160 wo es möglich war. Es macht wirklich Spass so mit dem Wagen zu reisen.
Mit dem Tarif habe ich dann auch mal P&C aktiviert und ich muss sagen, das ist schon ganz nett. Allerdings funktioniert auch das Freischalten mit der Karte gut. Das waren auch die Gründe Ionity über den PP zu buchen anstelle direkt bei Ionity. Das Freischalten mittels App empfinde ich da als mühsamer und letztes Jahr hatte ich es auch geschafft, die falsche Raststätte anzuwählen (Ost statt West) und mich gewundert wieso die Säule nicht freischaltete. 🙄
-
Ich habe jetzt von einem ID3-Fahrer gehört, dass dessen VZE teilweise auf Geschwindigkeitsaufkleber am Heck von LKWs reagiert!
Werde das beim nächsten Ausflug über die BAB mal beobachten.
Hier stand ne Baumaschine mit nem 25 km/h-Aufkleber neben der Strasse.
Die VZE hat den Aufkleber sauber ‚erkannt‘…🙄. Grund 265 den Geschwindigkeitswarner auszuschalten und auf das p beim ACC zu verzichten.
-
Ich habe proaktiv und nett bei meiner Garage angefragt und darauf die Info bekommen, dass das Update für meinen Enyaq (12/23) ‚jetzt‘ verfügbar sei. Vermutlich hätte ich von der Garage sonst nichts gehört (auf alle Fälle musste ich für das Update von 4.0 auf 4.1 auch selbst nachfragen).
-
Frage zur Kündigung, bzw. Tarifwechsel beim Powerpass: ich möchte für einen Monat den Ionity-Tarif beim Powerpass buchen und danach wieder zum Gratistarif zurück. Wann muss ich zurück wechseln, damit mir nicht ein zweiter Monat vom Ionity-Tarif verrechnet wird?
-
Hätte das Update 3 Tage vor meinem Urlaub machen lassen können. Habe nun einen Termin nach meinen Ferien vereinbart. Schlafe ruhiger so. 😎
-
TA nutze ich auch, einfach ohne automatische Geschwindigkeitsübernahme.
Auf meinem kurzen Arbeitsweg wird 2 Mal eine falsche Geschwindigkeit erkannt und auf dem Rückweg 1 Mal.
Bei einer Autobahnauffahrt hält er erst viel zu lange die vorher signalisierten 80, danach beschleunigt er aber auf 120 obwohl auf der Autobahn 100 signalisiert sind und erst ein paar 100m später würde er dann die 100 übernehmen. Da ist es mir zu anstrengend ständig zu korrigieren. Witzig ist übrigens, dass er bei den elektronischen Temposchildern dort in der Nacht konstant 110 anstelle von 100 erkennt.
-
Habe pACC ausprobiert. Auf meinen Strecken war es anstrengender dieses zu überwachen und Fehlerkennungen zu korrigieren als die Geschwindigkeiten gleich von Anfang an von Hand einzustellen.
-
Gehälter, Regelungen und „Geiz ist geil“.
Und ‚Hamwa imma schon so gemacht!‘