Beiträge von Solaris

    Was wäre denn so schwer, diesen Kunden im Gegenzug Care Connect oder Infotainment Online 2-3 Jahre die Bezahlung zu vergünstigen oder zu erlassen?

    Das man das Thema so anspricht zeigt ja dass man die Tatsache als Problem anerkennt und sich auch irgendwie ein Stück weit in der Pflicht sieht.

    Falls sich jemand für den Driving Score interessiert, ...

    Screenshot_20250411_092303_Mykoda.jpg

    Also ich mache so zum Spaß die Skoda Challenges mit.....wofür auch immer, ggf. hilft es sich zu reflektieren. Mir fiel aber auf wie sehr es mich schonwieder ärgerte, dass es die Kurzstreckenläufer Stufe 2 einfach nicht anerkannte, obwohl keine Fahrt unter 20 km war....nach 5 Tagen klappte es dann obwohl der Fortschrittsbalken schon die ganze Zeit bei 100% stand...

    Wenn ich mir das mit dem Driving Score anschaue und überlege an wievielen Stellen das Navi falsche Geschwindigkeitsdaten hat....dann fährt man noch nichtmal zu schnell und bekommt trotzdem "Schimpfe". Ggf. besser man fängt gar nicht erst damit an, da ärgert man sich nicht weiter....Dass man diesen Teil der App dann auch für die "Vergünstigung" der Versicherung nutzen könnte wäre der logische Folgeschritt - ob nun mit funktionierenden Daten oder ohne....dürfte spannend sein.


    Aber gut, dass man an der App arbeitet!

    Ich schließe mich der Meinung an dass die Filter nach CPO´s vielen Helfen würden und keinen schaden würden, so wie es HAL01 von KIA/Hyundai beschreibt wäre es schon ein imenser Fortschritt. Und das wäre es auch dann noch wenn die Ad-Hoc Preise nicht so krass höher wären sondern ein ähnlich den Sprittpreisen durch ein Abbomodell 0,x- oder einstellige Prozentvorteile entstehen würden. Besser machen kann man es mit Filter für allen anderen Zeugs dann immernoch.

    Ich weis nicht ob es hier schon vor x-Seiten geäußert wurde oder wo anders, aber ich schließe mich auch der Meinung an, dass es wettbewerbsrechtlich nicht ok ist, dass sie im Filter Powerass und Ionity anbieten und somit die Wettbewerber benachteiligen, aber Hauptsache der OK Button!

    Was ich schon als Zynismus gegenüber anderen Kunden empfinde ist, wenn Leute in irgendeiner Form eine AG-Ladekarte haben, ggf. noch für VW oder Co arbeiten und das Problem nicht verstehen wollen und sagen "mir sind die Preise egal", stattdessen mit Strohmanargumenten kommen, dass das nur eine von vielen Möglichkeiten der Filterwünsche wäre und sie deshalb nicht umgesetzt werden könne.

    Was mich interessieren würde, wäre die Frage ob es in den neueren Softwaren Chatcpt schafft Ladesäulen entlang der Route eines bestimmten Anbieters zu nennen oder hat man das der KI sogar abtrainiert...?

    Wenn man "Standort senden" im Fahrzeug deaktiviert, zeigt es in der App an "durch das Fahrzeug deaktiviert".

    Bei mir stand da länger Zeit "Standorte nicht verfügbar" konnte es im Fahrzeug aktivieren wie ich wollte, nach 2-5 Tagen war es in der App und im Fahrzeug wieder deaktiviert.

    Lösung war: meine Frau als Gastnutzerin zu löschen, vermutlich hatte sie irgendwo einen Haken in ihren Einstellungen anders....sie hat auch einen Eny. Da man unter dem Profil sowieso nichts wichtiges speichern kann...:fu...up...

    Seit Monaten verfolgt mich weiterhin in der App: Bitte wählen sie einen Service-Partner aus. "Auswähl" -> 5 Tage bis 2 Monate später erneut: bitte wählen sie ihren Partner aus...unter 8.0.0 bis jetzt einmal...to be continued ....Luxusproblem, aber hey, Vortemperierung funktioniert und das ist bei -15°C richtig nice...

    Naja sehr sympathisches Interview, aber ich habe da auch einen argen Beigeschmack: Beim fehlenden Absatz von eAutos wird jetzt wieder dem Kunden die Schwarze Peter Karte zugeschlagen...und ob der Realität, "mann müsste viel schneller sein mit dem Hochlauf der EMobilität" klammert man sich an den efools...uiuiui


    Was den Vergleich mit dem Handy Update betrifft: da gab es aber auch schon dutzende Updates ohne Probleme was ist den das für ein Strohmannargument und weiterhin sollte man sich als "Champion" nicht an "Loosern" orientieren...

    Also ein "Wir arbeiten Tag und Nacht daran" habe ich nicht gehört ...scheinbar sind die Abschreibungsreserven noch recht groß...


    Aber ohne mehr Reichweite wird sich das eAuto nicht durchsetzen setzen beim deutschen Michel. Ich habe gerade gestern wieder die Situation am Tisch gehabt. Da fahren die Schwiegereltern keine 6000 Kilometer im Jahr und ich mach das in 2-3 Monaten und die fahren auch keine 130km/h sondern eher langsamer und deutlich weniger Autobahn, aber wenn ich denen sage ich muss alle 230km mal laden im Winter, dann sehen die rot und werden so ein Auto nie kaufen.

    KENN ICH ZU GUT. Häufig sind die gleichen Leute in ihrer Jugend dem Käfer/Trabant und ohne Klimaanlage bis sonstwo hingefahren. Aber es gibt zum Glück auch die Gegenbeispiele, die mit 75 noch in PV, eAuto etc. investieren...

    Gut, dass es scheinbar nun doch die Möglichkeit von (Anschluss-)Fragen an den Chef gibt, dass muss man ja schonmal hoch anrechnen. Wäre die Frage ob es in diesem Zusammenhang auch mal ein Feedback zum Vortrag gibt.


    Um bei der Flughöhe zu bleiben und einen Teil der Fragen zusammen zu fassen: Hat Skoda/VW eine Strategie was die Software betrifft und wenn ja, warum gibt es dazu keine Kommunikation? Die Frage zu Hardwaregarantie kann man nur unterstützen.

    (Im allgemeinen finde ich es sowieso interressant, wie es sich z.B. auf Rost auswirkt, dass es kaum noch Teile gibt die unnötig heiß werden. und der Unterboden weitestgehend abgekapselt sind. Außerdem kann man hoffen, dass man die Materialzusammenstellung hinsichtlich Spannungsreihen bei den Legierungen etwas entschlackt hat.)

    hast du ev. einen zweiten Benutzer angelegt der den letzten Nutzungsbedingungen noch nicht zugestimmt hat-oder hast du selber die letzten Nutzungsbedingungen noch nicht akzeptiert?

    ne, zweiter nutzer im Fahrzeug gibt es nicht. Welche Nutzungsbedinungen meinst Du? Online, in der App, im Fahrzeug? eigentlich sind alle häkchen gesetzt....

    Danke trotzdem