war auch etwas provokativ gemeint,
Hatte mich schon gewundert😇
war auch etwas provokativ gemeint,
Hatte mich schon gewundert😇
Ach ja, hinterher ist man immer schlauer.😉
Jo, wenn ich nichts mehr selber machen will, muss ich den Bus oder nen Taxi nehmen
Zum Glück kann ich das in diesem freien Land aber selber bestimmen und muss nicht dem großen Karl folgen😎.
…..und die Schaltwagenfahrer, die schon immer besser und sparsamer als jede Automatik fahren konnten.
Die fahren fast nur noch mit der Händen🥳. Wenn von weitem die rote🚦 in Sichtweite kommt, wird TA-Lenkstockhebel in Mittelstellung gebracht und gesegelt bis der linke Paddelschalter in mehreren Stufen den Eny an die Rekuschwelle verlangsamt hat. Dann kann man den Lenkstockhebel wieder ziehen und der Eny hält hinter dem Vordermann an und fährt bei grün sogar wieder an, wenn der Vordermann losfährt. Nur wenn man der erste an der roten🚦 ist, muss man leider mal kurz den Fuß zum anhalten benutzen.😇
Wenn ich diese habe, kann ich zu Hause KOSTENLOS laden.
Wie machen die das? Wo halte ich die Karte an meine WB?
Shell hilft Dir deine AG auszurauben🤣. Ich habe eine WB vom AG welche mit RFID Karte freigeschaltet wird. Die geladenen kWh werden mit einem integrierten Zähler erfasst und an den Abrechnungsservices des AG übertragen und mit der Gehaltsabrechnung erstattet. (Dafür muss ich natürlich regelmäßig meinen Strompreis mitteilen) Es gibt 2 RFID Karten. Eine für den Dienstwagen und eine für private Ladungen. Die mit der privat-RFID gestarteten Ladungen werden nicht an den AG übertragen.
Shell bietet Dir wohl an, die Ladungen für die Ladung eines privaten E-Autos auch Deinem AG zu melden, damit er diese erstattet. Oder will Shell diese Kosten selber tragen🤪?
Das Problem gibt es, seit es die Zertifikate gibt.
Es fehlen Einträge, es sind Arbeiten und Termine drin, die es nicht gab. Oder Daten stimmen nicht.
So zuverlässig wie die Ladehistorie? 😇
Hi,
Wenn ich am Straßenrand an einem öffentlichen 11kW Lader lade, finde ich den Ladeanschluss hinter rechts schon ideal platziert. Hatte die Öffnungsauslösung durch das Ladekabel noch nie. Habe mir aber angewöhnt, die Klappe erst nach dem Starten des Ladevorgangs zu schließen. Dann liegt das Kabel meist bereits ruhig auf dem Boden.
Der rote Strich auf dem Monitor zeigt Dir beim Rückwärts fahren, wie weit Du noch vom Anschlagen der Heckklappe am Hindernis hinter Dir entfernt bist.
Lass mich raten, "Y-Tours, wir buchen, Sie fluchen".
Wohl eher organisiertes Chaos mit 3 Buchstaben (NVA) 🤣.
Hat Škoda jetzt nur noch schwarz/weis Kameras verbaut?🤣