Hinten anstellen, es sind noch nicht einmal die ersten mit SW 4.0 alle auf irgendeine 5.x geupdatet worden.😉
Beiträge von NilsPiet
-
-
In D mit denen welche durch LEDs verschiedene Verkehrszeichen anzeigen, besonders mit den Aufhebungszeichen für Beschränkungen, tut er sich auch schwer.
-
Oh, dann frage ich bei der ersten Durchsicht nächste Woche lieber nicht nach dem Update 😇.
-
Habe ich mit 4.1 zum Glück nur sporadisch.
-
Manche Verbrenner neuerer Generation konnten das entsprechend automatisch, sodass sie "gesegelt" sind. Heißt, man konnte rollen und dadurch, dass der Motor entkoppelt war, rollte man weiter, da man keine Energie in Wärme umgewandelt hat. Dem entgegen Stand, dass der Motor am laufen gehalten werden musste. Also eine +/- Rechnung
Das konnte bereits ein Wartburg 311 mit 3-Zylinder Zweitaktmotor Baujahr 1955 schon. So neu ist diese Technik nun also auch wieder nicht. (Bevor die Haarspalter rauskommen, im Rückwärtsgang funktionierte das nicht.) Und wem das nicht passte, der konnte den Freilauf, wie es damals genannt wurde, auch mechanisch sperren, was aber einen merklichen Sprung im Verbrauch zur Folge hatte.
-
Naja, es kann ja nur mit Reku zurückgewonnen werden, was im unmittelbar zurückliegenden Zeitraum an Energie zu viel aus dem Akku gezogen wurde. Wenn Du also vorausschauend fährst und den Enyaq einfach rollen lässt (oder wie oft gebraucht wird, segelst -obwohl der Mast und das Segel fehlen-🤪) hast Du keine Energie zu viel gehabt. Ob sich das lohnt oder nicht, hängt neben der Topographie wohl auch vom jeweiligen äußerst subjektiven Blickwinkel ab.
-
Vermutlich liegt das an dem angebissenen Apfel. Habe für die Arbeit ein Headset welches auch über Bluetooth verbunden wird. Bis vor kurzem war es noch so, das ich einen Anruf mit der Taste am Headset annehmen konnte. Wenn ich stattdessen das Gespräch am iPhone angenommen hatte, war ausschließlich das Gespräch am📱 zu führen. Seit kurzem kann ich an dem Headset rumdrücken wie ich will, Gespräch annehmen geht ausschließlich über die Handybedienung. Ist ganz schön blöd, wenn ich zum Feierabend vergesse das Headset auszuschalten und es im Rucksack in der Veranda liegt und ich entspannt in der anderen Ecke des Hauses aus dem Sofa rumliege und ich den Anrufer nicht hören kann, weil das blöde Haedset noch verbunden ist. Kann natürlich auch an einer Softwareaktualisierung des Headsets liegen. Da steige ich nicht wirklich immer dahinter.
-
Ging so, bin ja noch berufstätig🤪. Hatte das schon mal in einem anderen Faden beschrieben.
-
Ist glaube ich ein unterschied ob Du das als Zwischenziel ins Navi eingibst oder als Ladestopp in die vorgeplante Route einfügst.
-
Hi, klar tut die automatische Reku ihren Jop. Ich, als Flachlandtiroler fahre im Modus AD auch im Berliner Stadtverkehr, wenn es gut rollt auch mit TA. Mir greift die Automatik etwas zu zögerlich ein und nimmt dann die mechanische Bremse mit dazu. Muss mit minimaler Abstandsregelung fahren, sonst fährt einem hier ständig einer in die Lücke vor einem rein. Wenn eine rote Ampel am Horizont aufleuchtet, nehme ich den TA raus und rolle lustig weiter. Den Abstand zum Vordermann regle ich dann mit den Schaltwippen, dann brauche ich den Fuß nicht bewegen. Bin ich nahe genug am vorausfahrenden Fz, schalte ich den TA wieder zu und der Enyaq hält akkurat hinter dem Fz vor mir an und fährt auch wieder an, wenn der Vordermann losfährt. Finde ich sehr entspannend für die Füße.😎