Meines wollte mich heute ca. 150 m vor der eigenen Haustür doch glatt ins Büro lotsen, ohne das ich irgendein Ziel aktiv ausgewählt hatte. Zugegeben ich war heute ungewöhnlich früh daheim.
Aber das geht dann doch zu weit!
Meines wollte mich heute ca. 150 m vor der eigenen Haustür doch glatt ins Büro lotsen, ohne das ich irgendein Ziel aktiv ausgewählt hatte. Zugegeben ich war heute ungewöhnlich früh daheim.
Aber das geht dann doch zu weit!
Und der MID Zähler hat keinen Fehlerkurve? Ist bestimmt ein Präzisionsmessinstrument, zumal die El. Leitung nicht physikalisch zu messen ist, sondern aus Stromstärke, Spannung und Zeitintervall berechnet werden muss. Ich sehe da Fehlerquellen ohne Ende.
Alles kann eben nicht perfekt sein.
- Ein fester Stromtarif (Standardtarif) – dynamische Börsentarife werden aktuell nicht
Dieser aber EnBW oder Tochtergesellschaft zwingend?
Das ein Leasinggeber etwas verdienen will/ muss, ist voll o.k.; man muss auch gönnen können! Wem Absicherung des Wiederverkaufswertes wichtig ist, für den kann Leasing ein vernünftiger Weg sein.
Ob Du den Enyaq aber auch tatsächlich für die 30k in akzeptabeler Zeit verkauft bekommst, oder er Wochenlang auf deinem Hof steht ohne das sich ein Interessent meldet, ist genauso ungewiss wie die 3% Tagesgeldzinsen.
Ich persönlich würde beim Ersatz des B-Max meiner Holden, gegen ein BEV in vergleichbarer Fahrzeugklasse/-größe auch das Wiederverkaufsrisiko lieber auf eine Leasingbank auslagern.
Alles anzeigenMoin
OT Ladeplanung
In dem Fall wurde mir dann automatisch der nächste AC-Lader als Zwischenziel eingeplant, der irgendwo 5km querab der B209 zu finden war. Als ich den ignorierte, wurde sofort der nächste AC-Lader (DC waren alle zu weit weg) angeboten, der in der Nähe zu finden war. Das wiederholte sich noch 2x, wobei der letzte Vorschlag irgendwie genauso weit weg war wie das Ziel. Als ich auch den ignorierte, wurden die Zwischenladeziele verworfen, zumal die angezeigte Restreichweite mittlerweile größer als die Distanz zum Ziel war.
Gruß
K.R.
Das hängt mit den Einstellungen im Navi für Restreichweite am Ziel und beim Ladestop zusammen. Auch wenn Du dort nur 10 km eingestellt hast (bei SW 4.0 war auch noch ein Beschriftungsfehler vorhanden, denn eigentlich waren % SOC gemeint -keine Ahnung ob das immer noch so ist-) will er diese Grenze unter keine Umständen unterschreiten und plant exorbitante Ladestops ein.
Ich greife beim fahren mit dem kleinen B-Max
meiner Holden auch oft ins Leere beim Versuch den TA zu aktivieren. Erst dann fällt mir immer wieder ein, dass der weder einen dritten Lenkstockhebel noch einen Tempomat oder überhaupt irgendein Assistenzsystem (noch nicht einmal Lichtautomatik) hat.😮
Ich habe in meinem Haushalt keine Mittelkonsole.😉
Ich mag da gerade nicht an meinen 3l-Diesel denken (nee, das ist nicht der Verbrauch)
Gruß
K.R.
Sondern der Kofferrauminhalt? 🤪