Beiträge von NilsPiet
-
-
Wenn das so weiter geht, wird bald die Festplatte voll sein🤣.
-
Auf dem täglichen Weg zur Arbeit benötigen die wenigsten eine Ladeplanung oder Ladeanbieterfilter. Den meisten ist die Strecke bekannt.
-
Würde ich wohl auch so machen.
-
Reichweite im Winter ist im Rahmen des erwartbaren. Wenn Du Langstrecke fährst, lade vorher auf 100%, dann kommst Du auch über 300 km (aber nicht sehr viel). Im Sommer kommst Du dann aber, mit der von Dir beschriebene Fahrweise, an die 500 km.
Handerkennung ist etwas zickig, wenn das Symbol im Mäusekino aufleuchtet kurz etwas fester drücken und gut ist.
Mit den Ladesäulen wirst Du wohl überdurchschnittlich Pech gehabt haben (zumindest wenn die anderen Säulen gleich richtig losgelegt haben) Im Winter spielt, neben dem Ladestand natürlich die Akkutemperatur eine entscheidende Rolle für die Ladeleistung nach dem Anstecken. Akkuvorkonditionierung je nach Außentemperatur 30 … 45 Min vor dem Ladestopp starten, wenn Du nicht mit dem integriertem Navi unterwegs bist.
-
Sind jetzt vermutlich kostenfrei für jedermann zu haben 😉.
-
Ganz so einfach wird es dann am Ende doch nicht sein. Die Werkstattkosten werden natürlich auch in die Leasingraten einkalkuliert. Die großen Firmenflotten sind bei den Leasinggesellschaften dann doch recht umkämpft. Als der Rahmenvertrag mit dem langjährigen Partner gekündigt wurde, gab es natürlich keine Mega-Rabatte, aber ein paar Zusatzleistungen gab es dann wohl doch.
Das den Leasinggeber die Kosten kein bisschen interessieren stimmt auch nicht so ganz, wie ich leidvoll erfahren musste. Hatte bei der Durchsicht vor ein paar Jahren nach neuen Wischerblätter gefragt. Der Werkstattmeister bestätigte mir zwar den recht abgeleierten Zustand, aber bei der Abholung waren dann leider noch die alten drauf. Wurde vom Leasinggeber nicht freigegeben 😢.
-
Fahre seit 40 Jahren Unfallfrei und hänge immer noch in der höchsten SF- Klasse. Nach den beiden Motorrädern aus Jugendzeiten wurde kein Fahrzeug mehr auf mich zugelassen.🤣
-
Für solche Fragen gibt es Signaturen und Spoiler in Euren Profileinstellungen hier im Forum. Bitte macht freundlicher Weise davon Gebrauch.😉
-
Da ich einen Firmenwagen nutze sehe ich natürlich die Werkstattrechnungen nicht. Die beiden maßgeblichen Energieversorger in der Hauptstadt bringen die Fahrzeuge zu Möbus in Weißensee, Hansastraße. Freundlich, zuvorkommend und haben mir bisher noch nichts vom Pferd zu erzählen versucht.