Na, schaun wir mal. Ich gönne es jedem 3.xer. Mache mir für die derzeitige 5.x aber auch nichts vor, vor dem Hintergrund dass neue Fahrzeuge bereits mit SW 6 ausgeliefert werden.
Beiträge von NilsPiet
-
-
Du wirst vermutlich auch sonst nichts mehr in Sachen Software zu Deinem Enyaq hören.
-
-
-
Der Teil hat sich aber zumindest mit der 5.6er deutlich gebessert. Hier fehlt mir nur der Anbieterfilter…. Aber eigentlich geht es auch ohne…
Das was zum Glück beim Wechsel von SW 3.x zu 4.0/5.x auch schon so. Wäre schlimm wenn es nicht so wäre.
-
Du liest nicht wie viele Enyaqs/Elroqs OHNE Probleme durch die Gegend fahren.
Hier ich, bisher keine großen Schwierigkeiten!😎
-
Hat etwa jemand die Ladeanbieterfilter bemängelt?🤪
-
Andererseits: wenn der jetzige Enyaq ausläuft, wird meine älteste 17. Ob die dann noch viele Urlaubsfahrten mit ihren Eltern und den kleineren Geschwistern mitmachen will...
Das wird sehr stark von deiner Freigebigkeit abhängen.😉
-
VW/Skoda wissen das eventuell auch nicht

Das habe ich auch von Anfang an vermutet.
-
Wenn man die E-Fahrer dazu bringen will das eigene Netz auszulasten, dann könnte man auch einfach auf 39 ct. ohne monatliche Grundgebühr runtergehen und die E-Autofahrer würden in Scharen kommen.
Dazu muss aber das Netz an allen Ecken auch ausreichend Reserven zur Verfügung haben. Genau das bezweifeln aber die Netzbetreiber vehement. Oder warum meinst Du haben die sich so dafür Stark gemacht, dass seit letztem Jahr alle neuen Wallboxen durch die Netzbetreiber steuerbar sein müssen?