Ist eben doch eher Eoff
Beiträge von NilsPiet
-
-
Schau doch mal in den 3D Druck thread, ich glaub da waren ein paar ansprechende Teile dabei.
-
Langstrecken über 500 km mögen im Sommer mit dem 60er noch erträglich sein, im Winter werden sie definitiv keinen großen Spaß machen. Für den Alltag erscheinst der 60er durchaus ausreichend. Wenn Dich die Blockiergebühren an der öffentlichen AC Ladepunkten nicht so sehr stören, kommst Du vermutlich auch mit dem 60er zurecht. Mit dem 85 musst Du dann aber nicht so oft Laden. Mein Fahrprofil ist deinem recht ähnlich. Lade im Sommer ca. 1x wöchentlich (10-90%) im Winter aber 2 x wöchentlich (30-90%).
-
Ich fahre auf längeren Strecken auch gern, wie von Dir beschrieben. Handerkennung meckert bei mir dann auch recht oft. Liegt aber nicht wirklich an der Position, sondern (nach meinen Beobachtungen) primär an der geringen Kontaktfläche von Hand und Lenkrad. Wenn man nur mit einer Hand unten, so wie beschrieben festhält und mit der anderen permanent etwas hin und her streicht, oder der Rhythmus der Musik mit trommelt, meckert er nicht ganz so viel.
-
Für eine wohlabgewogene Empfehlung müsstest Du uns etwas mehr zu deinem Fahrprofil und Lademöglichkeiten mitteilen. Für welche Streckenlängen (täglich, ein bis zwei x pro Woche, Urlaub auch, oder bist Du da eher der Kreuzfahrt-Typ; WB am Haus möglich, laden beim AG möglich oder ehr Laternenlader) planst Du das Auto? Softwarestand hin oder her (so fundamental sind die Unterschiede zwischen 2025 und 2026 nicht, jedenfalls im Vergleich von 3.8 zu 4.0 -da war das damals mit dem Modelljahr 24 ein fundamentaler Fortschritt). Absolut klar ist aber das beide SW-Versionen endlich sein werden.
Wenn Geld bei dir auch keine Rolle spielt, nimm den 85.
-
Ich denke sie bekommen Sportline Mj 2027 ohne bel. Techdeck, ohne Headup und ohne Soundpaket.
war bei mir als 08/22 Besteller, nicht so wie von Dir vermutet, als er dann endlich in 01/24 ausgeliefert wurde. Alle Paketbestandteile des neuen Modelljahres waren dabei, auch wenn diese zum Zeitpunkt der Bestellung nicht enthalten waren.
-
Und der Fahrer ist es ohnehin vom Verbrenner gewöhnt.
Hatte vor dem Enyaq etliche Verbrenner, auch LKW gefahren. Keiner hatte eine P-Stellung, waren alles Handschalter🤣. Manch einer hält sich ja für den Nabel der Welt. Ziehe auch vor dem aussteigen immer am Hebelchen mit dem P drauf; sicher ist sicher.
-
Du erinnerst Dich richtig. Habe auch das Gefühl, dass es mit Lenkradheizung besser funktioniert.
-
Geht nicht, ist Teil der Typenzulassung. Ich finde es auch sehr dezent und höre es kaum. Liegt aber eventuell auch an meinem fortgeschrittenen Alter😉.
-
Nein nur die Hinfahrt nach MB, die Rückfahrt nach WOB zahlen dann die tschechischen VW Kunden. Anders wäre das nicht vermittelbar 🥳.