Das ist dann doch recht lange. Hast Du mal unter DC geschaut? Die AC Ladungen werden auch ab und zu erst DC zugeordnet und erst später in AC verschoben.
Beiträge von NilsPiet
-
-
Dauert immer etwas bis der Ladeverlauf in der App eingepflegt ist. Ist keine Echtzeitübertragung.
-
Wenn ich so etwas mit Sicherheit vorhersagen könnte, müsste ich nicht jeden Tag ins Büro fahren, dann würde ich mein Geld mit was anderem verdienen. 😉
-
Das er die Nr. der Ausfahrt als Geschwindigkeitsbegrenzung interpretiert hatte ich noch nie. Ich vermute hier ist das Kartenmaterial von Here fehlerhaft. Die 80 gelten vermutlich für die Land-/Bundesfernstraße welch über/unter der BAB verläuft, über welche die Anschlussstelle angeschlossen ist.
-
Vermutlich haben sie bei BYD kurz den Taschenrechner gezückt und waren überrascht wieviel Euronen in D mit einer HPC Ladung zu verdienen sind.😉
-
Die Bonüsse schmecken mir immer am besten.🤣
-
In der App steht nun wieder 4.1

Soll dass heißen, er wurde mit 4.0 ausgeliefert, dann gab es ein OTA Update auf 4.1 und unbemerkt ist die SW dann wieder auf 4.0 zurückgesetzt worden? Nach neuerlichem update heute Früh, jetzt zum zweiten Mal auf 4.1 stehend?
Stehe, nachdem ich auch schon Mal auf 4.1 stand seit ca. Mitte Mai wieder auf 4.0.
-
Alles anzeigen
Was mir in letzter Zeit auffällt, dass ich einen krassen Verbrauch auf den ersten 50-100m hab

Geladen auf 100%, er sagt RW von 447km
Ich fahre los, bin noch nicht angeschnallt: 100%, RW 435km
Seit wenigen Wochen fällt mir das auf, vorher nie, oder ich hab es nie registriert.
Mache regelmäßig balancing.
Ist bei mir im Sommer, wenn ich aus der Tiefgarage meines AG komme genau umgekehrt. TG recht kühl und wenn ich bei sommerlichen Temperaturen dann unterwegs bin nimmt die RW nur sehr langsam ab. Hängt mit dem Temperaturunterschied zwischen TG und Sommerwetter draußen zusammen.😎
-
Moin, hast Du schon mal bei Amtron geschaut? Sind zwar nicht die Preisbrecher, haben aber eine große Pallette.
-
Stimmt. Als E-Auto-Fahrer raucht man auch nicht.

Weil der Anzünder zuviel Reichweite klaut?🤪