Beiträge von MartinB

Fahrwerk: Klickgeräusch (einmalig) aus dem Bereich Hinterwagen beim Anfahren/ Wechsel von Vor- auf Rückwärtsfahrt

Durch ungünstige Einsatzbedingungen kann es zum Lösen der Klebeverbindung zwischen Antriebswelle und Radnabe kommen.

Welche "ungünstigen Einsatzbedingungen" denn? Ich fahre mit dem Auto, vermutlich ist diese Tatsache schon ungünstig...

Für die Behebung solcher stümperhaften Qualitätsausführungen 3500 Euro zu verlangen, ist gelinde gesagt Abzocke!

Das funktioniert doch schon jetzt :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nein, funktioniert nur wenn man wieder Geld ausgibt...uhd dann auch noch bestenfalls ausreichend.

Im letzten Podcast "Kilometerfresser" von den 2 E-Auto-Youtubern Tarik und Jonas wird übrigens erwähnt, dass es versprochene Multimediaupdate für EV9 und EV 6-FL ausfällt. Kann ich mir für den EV6 FL nicht vorstellen, aber wenn es so ist, dann zeigt es, dass auch KIA mit seinen bemerkenswerten Updates es vor hat mal zu testen wie es ist, wenn man was verspricht und dann nicht hält...EV9 GT 86k€ kein Youtube, EV3 bekommts, genau mein Humor. (@Skoda: Preheating, Preheating, Preheating.... ;) )

Quelle:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (Zeitstempel 20:20)

Man kann im Auto YouTube sehen? Auf dem Zentralbildschirm? Das ist bei VW sowas von NextGen...bis dahin bin ich vermutlich Asche.

Man kann also festhalten:

-zu Anfang versprochenes Feature zum Vorwärmen seit nun 3 Jahren nicht verfügbar (unverständlich für viele, denn die Batterie kann ja geheizt werden, und tut dies auch....wenn sie mag)

-Anzeige der Akkutemperatur die ich schon immer auslesen konnte

-Hinweis ordentlich Strom zu geben, damit die Batterie sich erwärmt (Ach, echt?)

Danke. Echt eine ingenieurstechnische Meisterleistung. Vermutlich muss man sich darüber freuen, denn zumindest macht Skoda jetzt WAS.

OT: Mein Uropa erzählte meinem Vater immer, man musste im Russlandfeldzug immer ein Feuer mit Öllumpen unter den Motoren entzünden, damit die deutschen "Spitzenmotoren" überhaupt ansprangen. Vielleicht könnte man diesen Tip noch in die App aufnehmen? 😂

Nun gut. Es ist immerhin etwas und Skoda müht sich. Ich deute die App mal als zaghaften Versuch, die Programmierkenntnisse in dieser Richtung auszubauen. Batterietemperatur auslesen und anzeigen - Check -

War vermutlich ein Milestone....

Moin MartinB , da sind wir wieder am alten Thema , ich schaue beim ,,Langzeitverbrauch ,, u. dann ist die Frage für mich erledigt ! :)

Bringt immer noch nix. Wenn Bertha Besenstiel die Kinder ausschließlich über die Landstraße zur Kita fährt, hat sie einen anderen Verbrauch wie Robert Rollenstein bei exakt gleicher Fahrstrecke, aber zur Arbeit über die Autobahn. Auch nach 1 Millionen Kilometern gleichen sich diese Werte nicht an.

Ok, dann kann sich MartinB ja darauf berufen und sich alle 2 Jahre neue Teile in den Spiegel bauen lassen.

....weil MartinB nix besseres zu tun hat? Neben diesem " Problemchen " kommt die Schibbel nicht mal über den TüV, weil die Leuchtweitenregulierung nicht funktioniert. Kann kaputt gehen, klar. Ist aber ein Bug des Steuergerätes. Kunden informieren? Wieso? Ein bekanntes Problem für welches es eine TPI gibt. Spätestens beim TüV fällt der Fehler eh auf. Dafür fahre ich dann auch nochmal. Einzelfall? Nein! (Google und auch hier im Forum)

So nebenbei bezahle ich für ein Ersatzfahrzeug, welches eben NICHT bezahlt wird. Für ein Auto welches 3 Jahre+ alt ist, und dann nicht über den TüV kommt weil das System HU relevante Fehler verschweigt. Ja VERSCHWEIGT! So sieht das auch der TüV.

Ein Fahrzeug zum Listenpreis von 46000Euro, was dafür Jahre mit schlechter Software versorgt wird, einer Fahrassistenz des Todes, Kundenkommunikation der Note 6- und bei Beschwerden werden die auch noch pampig. Projektoren im Spiegel sind mir SCH***egal, weil die anderen Mängel viel schlimmer sind. X(

Egal was einige Realitätsverweigerer denken ( und bei den AfD-Prozentzahlen sind es mindestens 1/5 der Bundesbürger), wenn ein Fahrzeug derart viele Mängel zeigt, dann kann man von einem Kauf nur abraten. Was ich mit Erfolg aktiv praktiziere! Drei Personen konnte ich den Kauf schon ausreden. Tu Gutes und rede darüber...

Ich bin knapp 50 Jahre alt, und der Enyaq überholt jetzt mit seinen Werkstattbesuchen und Fehlern meinen ehemaligen Pannenchampion Fiat Stilo. Wer sowas gut findet, bitte. DA wollte VW vermutlich hin. Ich habe den letzen Wagen aus diesem Konzern gekauft. Auch möglich, genau deshalb bauen die MA bald Panzer für Rheinmetall. ( Die MA tun mir tatsächlich leid, die können nix dafür) Das waren dann nachher aber die Links-Grün-Versifften schuld, weil es so einfach ist. Wie bei Pipi Langstrumpf eben! :cursing:

Ich habe fertig!