Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

• Heute hat mein 3.7er Enyaq mal wieder nach einem Software-Update gefragt. Ich muss nachher mal n Screenshot machen.

Vermutlich wieder mal so kleines App-Update.

bei mir hat er gerade ein App-Update eingespielt. Jetzt gibt es eine App, die die Batterietemperatur anzeigt.

Dateien

• Im letzten Podcast "Kilometerfresser" von den 2 E-Auto-Youtubern Tarik und Jonas wird übrigens erwähnt, dass es versprochene Multimediaupdate für EV9 und EV 6-FL ausfällt. Kann ich mir für den EV6 FL nicht vorstellen, aber wenn es so ist, dann zeigt es, dass auch KIA mit seinen bemerkenswerten Updates es vor hat mal zu testen wie es ist, wenn man was verspricht und dann nicht hält...EV9 GT 86k€ kein Youtube, EV3 bekommts, genau mein Humor. (@Skoda: Preheating, Preheating, Preheating.... ;) )

Quelle:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (Zeitstempel 20:20)

Man kann im Auto YouTube sehen? Auf dem Zentralbildschirm? Das ist bei VW sowas von NextGen...bis dahin bin ich vermutlich Asche.

Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - 22kW - PV 6.4 kW/Peak Speicher Dyness 7.1 kWh - Verbrauch Avg. 19,9 kWh/100km Schnitt der letzten 49700km - SoH lt. BMS 82% nach 72000km =O

• Das funktioniert doch schon jetzt :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Das funktioniert doch schon jetzt :)

Externer Inhalt www.youtube.com

Nein, funktioniert nur wenn man wieder Geld ausgibt...uhd dann auch noch bestenfalls ausreichend.

Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - 22kW - PV 6.4 kW/Peak Speicher Dyness 7.1 kWh - Verbrauch Avg. 19,9 kWh/100km Schnitt der letzten 49700km - SoH lt. BMS 82% nach 72000km =O

Einmal editiert, zuletzt von MartinB ()

• Die Menschen sollen eben überall ,, bespielt ,, werden ! Wie haben wir ,, Alten ,, das alles ohne überlebt ? Und was werden sich ,,DIE ,, noch alles einfallen lassen , um an noch mehr Piselotten ran zu kommen ? ;) Wir werden sehen ! ^^

• Ja. Das sind die Dinge, die mir noch gefehlt haben .... [Ironie aus]. Ich hatte noch nie Ladeweile und damit das Bedürfnis, mir an der Ladesäule oder im Stau ein Video anzusehen. Da führe ich lieber mit dem Nachbarn ein Gespräch über zu hohe Ladepreise auf Fernreisen oder die unbedingte Notwendigkeit von Mülleimern an Ladeparks oder ähnliches. Klar. Auch ich habe einen USB-Stick mit ein paar Kurzfilmchen und Videos aus meinem Bestand. Aber dessen Inhalt hat warscheinlich schon Moos angesetzt ... ;)

iV80, komplett ohne Pano-Dach, ohne HUD, ohne WP, ohne DCC

vorrangig Überschußladen an PV-Anlage (7,4 kWp) über Zappi-WP

• Lade eigentlich nur an der Wallbox in der Garage , u. die kann sich ruhig Zeit lassen ! Lädt mit 10 kw/h /Std laut Anzeige im Cockpit , u. die Batt . ist immer auf 80% geladen , vor längerer Fahrt auf 100% u. gut ist ! Nie Probleme gehabt seit 3 Jahren ! :)

• Ich hab mir irgendwann so ein Dingens gekauft, eigentlich mehr aus Technikspielerei (und dafür ist es auch toll). Einen wirklichen Nutzen hat das aber nicht. Ich glaub ich hab jetzt zweimal ein kurzes Youtube-Video geguckt, weil wir auf jemanden gewartet haben.

Und an der Ladesäule? Da steht man keine halbe Stunde. Bis das Ding hochgefahren und der Hotspot verbunden ist, brauchts so 3-5 Minuten. Dann muss man sich ja noch das passende Video oder die Serie raussuchen, da vergehen auch mehrere Minuten, weil das Ding halt auch echt langsam ist.

Bis man das dann am laufen hat, ist der Akku schon wieder halb voll, und was will man dann noch gucken? Für ne 10 Minuten Bluey-Folge für die Kids reicht es vielleicht noch, dann kann man aber auch schon wieder aussteigen und abkoppeln.

Und die Realität ist halt auch, von hinten sieht man das gar nicht mal so gut und von vorn schaut man schon sehr schräg drauf, wenn man nicht den Sitz nach hinten fährt. In der Zeit hat sich bei uns sowieso jeder sein eigenes Handy angemacht um sich zu beschäftigen.

Ist ein lustiges Gimmick, eventuell wenn man wirklich mal im Auto schläft oder warum auch immer ein paar Stunden drin verbringen muss (Fähre?). Für die kurze Ladepause ist der Aufwand aber eigentlich zu groß.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12241 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)