finde Skoda sollte die ins Portfolio aufnehmen
Dann lieber ein echtes richtiges Orange. Nicht so ne Kupfernote.
finde Skoda sollte die ins Portfolio aufnehmen
Dann lieber ein echtes richtiges Orange. Nicht so ne Kupfernote.
Ich habe seit vielen Jahren Keyless entry/keyless go und hatte noch nie Angst vor einem Diebstahl des Autos. Das ist wie bei vielen Dingen. Es wird ein teures E-Bike gekauft und am Schloß gespart. Das Haustürschloß darf gerne auch etwas günstiger sein und die Tür nur zuziehen ist ja auch praktisch. Beispiele gibt es da doch viele.
Und in letzter Konsequenz: Wenn ihn einer lieber hat als ich, dann soll er ihn halt haben. Vielleicht hat der Dieb ja keine Ladeapp/Ladekarte und läßt ihn dann irgendwo stehen. Das Szenario wäre mir viel unangenemher.
Mir wäre das Risiko zu hoch, dass im Fall der Fälle irgendeine (notfalls sinnfreie) Herstellervorschrift nicht beachtet wurde.
Ich bin nach wie vor von meinem Servicepaket überzeugt. Da macht die Kosten kalkulierbar und wenn ich am Ende ein paar Euro mehr bezahlt habe auch ok. Dafür ist aber auch das Risiko richtig draufzuzahlen weg.
Muss aber jeder selber wissen.
Volkswagen hat seinen Kunden versprochen die Förderung zu zahlen.
Mit freundlichen Grüßen Michael Screenshot_20240201_123321_Chrome.jpg
Dann würde ich das dort einfordern, wo es stand.
Hab den sehr negativen AMS Artikel gelesen, der ihn in fast jedem Absatz runterputzt, dass ein Laie sehr schnell sagen wird "Ne, danke...". Dabei aber als jemand mit BEV Erfahrung immer wieder gedacht "Was wollen die eigentlich, ist doch ganz ok/normal in der Klasse...." und als ich dann dann noch den Preis sah... Für jemand, für den ein China Auto in Frage kommt, vermutlich eine interessante Alternative!
Der ADAC lobt ihn dagegen geradezu überschwenglich...
ISt das nicht der, der nicht mal eine Ladeplanung kann ?
Der VW Konzern muss einfach bei den Designs von der SUV Schiene mit gigantischen Reifen weg. Tesla wird bei der Effizienz sonst einfach immer in unerreichbarer Entfernung sein.
Wenn man sich das Enyaq Facelift anschaut, wird das aber kurzfristig nicht besser werden. Auch diese für 99% der Fahrer komplett unnötige Bodenfreiheit kostet deutlichen Verbrauch.
Die 21 Zöller werden doch nicht serienmäßig verbaut sondern für relativ viel Geld geordert. Wer schön sein will muss leiden gilt halt auch bei der Reifengröße.
Ich bin froh, dass mein künftiger noch wie ein richtiges Auto aussieht und nicht die Form einer halb gelutschten Karamelle hat.
Eine Frage an die Forengötter:
Gibt es eine Möglichkeit bestimmte Beiträge generell auszublenden ?
Ich denke an Fragen, die MICH wirklich nicht interessieren wie zb. "Verbrauch Enyaq 50"
Danke
Bei Strecken so um die 100 km am Wohnort sehe ich inzwischen bei diesem Wetter auch zu, das die Batterie genug geladen ist. Zu viele Vollsperrungen in letzter Zeit…
Irgendwann müsen die Bauern auch wieder arbeiten. Dann ist der Spuk vorbei
LowerS und mausschubser:
OK, ich ergänze FÜR MICH wäre es in ordnung gewesen und ja ich habe das Kleingedruckte gelesen aber analog MCDoof interpretiert.
Mein Fehler.
Alles anzeigenAber doch durchaus zutreffend.
Der Händler hat mit der Oma nichts zu tun, soll jetzt aber für Aussagen von ihr geradestehen.
Ja, hinkt natürlich auch.
Zum einen war die Oma ja vorher beim Hersteller und hat dem gesagt, das sie sich mit 3000€ beteiligt wenn der Hersteller auch nochmal 1700€ drauflegt.
Zum anderen hat die Oma ja gesagt das sie das Geld dazugibt solange sie noch 3000€ hat. Allerdings haben alle Vorhersagen und bekannte Kontobewegungen der Oma darauf hingedeutet das das Geld vorhanden sein wird.
Ich hoffe ich habe da jetzt nichts mehr übersehen.
Ich denke, die rein formelle Situation ist klar. Das wissen alle und trotzdem haben die Betroffenen das Recht sich zu ärgern. Hätte Skoda von Anfang an gesagt " Euer Pech" wäre das auch i.O. gewesen. Aber auf die schnelle eine Presseerklärung raushauen, die allen Hoffnung macht und im Kleingedruckten auf den Händler verweist und dem den schwarzen Peter zuschiebt ist halt suboptimal.
Allen/vielen Bestellern aus Herbst 2023 war klar, dass der Topf auch leer sein kann wenn das Auto beim Händler eintrifft. Das wäre dann so gewesen. Da wäre vermutlich auch (fast) keiner auf die Idee gekommen den Händler was abzuverlangen. Durch die Pressemitteilung wurde halt eine Erwartungshaltung geweckt die sich jetzt nicht erfüllt.
Dass die VW Besteller wegen des anderen Vertriebssystems die Prämie voll kriegen und die Skoda Besteller leer ausgehen trägt wohl auch nicht zur Beruhigung bei. Und um das Argument gleich zu entkräften: Die Leasingkonditionen für einen ID 4 waren nicht schlechter als die für den Enyaq.