Frage : Muss zum Rücksetzen der Historie ein Wisch-Schalter betätigt werden zum Starten und wie lange geht dann das Rücksetzen?
Das hat mich verunsichert und ich habe dann abgebrochen.
Frage : Muss zum Rücksetzen der Historie ein Wisch-Schalter betätigt werden zum Starten und wie lange geht dann das Rücksetzen?
Das hat mich verunsichert und ich habe dann abgebrochen.
Alles anzeigenKannst ja mal in unsere Karte reinschauen:
Mitglieder, die einen OBD Adapter haben, sind gensondert gekennzeichnet:
Leider weiß ich nicht, wie aktuell die Einträge sind.
Und wie bringe ich den Vermerk, dass ich einen Adapter habe, auf die Karte?
Alles anzeigenIch habe nur die Preise in der neuen Shell-App angeschaut. Hier ein weiteres Beispiel eines AC-Lades in der Schweiz. Einmal mit Profil DE als Land und einmal mit Profil CH als Land. Interessant ist zusätzlich neben dem Preis, dass auch die Darstellung verschieden ist. Es scheint als macht da Shell noch einen CH "Preisbonus" oben drauf. Es scheint bei gewissen Ladern so zu sein, dass du mit einem CH Profil nochmals zusätzlich zur Kasse gebeten wirst. Die unterschiedliche Darstellung ist da nur Nebensache.
Links: Auswahl Land CH im Profil (ohne Anmeldung) / Rechts: Auswahl Land DE im Profil (ohne Anmeldung)
20250928_180821000_iOS.png20250928_180743000_iOS.png
Hairy Porter Wenn ich das obige Beispiel anschaue und die alte Shell Recharge App vergleiche (keine Möglichkeit das Land zu wählen), dann sind die Preise gleich, wie du schon bemerkt hast. Ich gehe jedoch davon aus, dass dein Account die Landauswahl DE hat.
Das werden wir Schweizer wohl auch im eigenen Land von Shell mit der neuen App gemolken
.
Da wäre ja auch noch der TCS als Vergleich
Alles anzeigenHallo Zusammen,
ich stehe vor der großen Frage, welchen Firmenwagen nehme ich als nächstes. Derzeit einen Octavia Diesel mit meiner Fahrweise gute 850-900km Reichweite. Nuja Diesel dürfen wir nicht mehr.
Somit frage ich mich, könnte der Enyaq für mich in Frage kommen?
Kurz zur Infrastruktur ich habe zwar eine Garage mit Stromanschluss, aber laden ist dort eher nicht geplant, da keine Wallbox vorhanden.
Von der Firma bekäme ich eine DKV Ladekarte. Sprich laden müsste ich außerhalb, meine nächste Ladesäule ist knapp ein KM entfernt.
Meine tägliche Route sind so ca. 100km eine Strecke. Alles zusammen am tag inkl. Privatfahrten ca. 200-250km am Tag.
Ich bin im Bauhandwerk tätig und habe auch teilweise Kunden/Baustellen ohne entsprechende Lademöglichkeit vor Ort,
wenn ich mir also vorstelle Abends beim Penny oder CO noch eben auf 80% oder 90% zu laden und dabei eben einzukaufen,
würde ich quasi morgens mit 300-400km Restreichweite los fahren. Ist das auf Dauer praktikabel, zu anstrengend, wirtschaftlich.
Oder sollte ich lieber auf einen Benziner umsteigen?
Ach so, wenn dann würde der 85er kommen. Bei normaler zurückhaltender Fahrweise, wieviel KM würde ich so durchschnittlich damit schaffen Sommer / Winter??
Lässt sich mit Deinem AG nicht über den Einbau einer WB bei Dir zuhause reden ?
Aber nicht in jedem Land.
Ich habe mittlerweile auch 850 Punkte gesammelt und kann damit nichts machen
LG
Wenn Du wirklich nichts damit anfangen kannst, dann mach doch das, was ich schon Autis gesagt habe. Nimm die Malbüchlein und schenk sie einem Kindergarten. So tust Du wenigstens etwas Gutes. Die Kinder haben sicher Freude daran. ![]()
Alles anzeigenIch bin auch mit allen Spielen durch gewesen.
Heute stellte ich fest, dass es wohl noch ein Bonuslevel gibt für 40 Punkte.
40 Mal fahren mit Akkustand >20%
Das nehme ich auch noch mit und lande dann wohl bei 730 Punkten, die ich nicht verwenden kann.
Naja, dabei sein ist alles.
Ganz einfach, nimm die Malbüchlein und schenk sie einem Kindergarten. So tust Du wenigstens etwas Gutes. ![]()
Wird Dir in der App 3.8 oder immer noch 3.7 angezeigt?. Ich hatte das Update am Samstag gemacht, lief problemlos. Im Auto wird 3.8 angezeigt aber in der App immer noch 3.7.
Jetzt wird mir in der App auch 3.8 angezeigt.
Hatte ich gestern auch den Hinweis , Update steht zur Verfügung , zu Hause gestartet , hat 3 Std . gedauert , u. jetzt habe ich anstatt 3.7 SW die 3.8 SW ! Vielleicht merke ich ja eine Veränderung !
Gruß
Wird Dir in der App 3.8 oder immer noch 3.7 angezeigt?. Ich hatte das Update am Samstag gemacht, lief problemlos. Im Auto wird 3.8 angezeigt aber in der App immer noch 3.7.
Alles anzeigenServus,
gibt es eigentlich noch User wie mich, die in der MySkoda App täglich auf den Button "Sie haben eine neue tägliche Challenge" drückt?
Auch wenn ich nicht weiß, was ich mit meinen mittlerweile 195 erzielten Punkten anstellen kann: Ich drück jeden Tag aufs neue die tägliche Challenge.
Das ein oder andere Abzeichen habe ich mir auch schon verdient.
Screenshot_20250626_162213_Mykoda.jpg
Total bekloppt der Oberleinsiedler, oder?
Ich bin auch einer von den Bekloppten, habe schon 319, mache ab und zu mal eine Challenge. Kostet mich ja nix ![]()
Diese sind jetzt in Betrieb. Energie 360G
Max. 150 kWh.
Kosten 0.55 CHF/kWh. Mit TCS-Karte 5 % Rabatt