Beiträge von mbmb

Dann will ich auch Mal zur Datenflut beitragen 😉

Materialkosten netto

Bremsflüssigkeit: 19,43€

Staub- und Pollenfilter: 46,52€

Arbeitskosten netto

Inspektion: 131,06€

Staub- und Pollenfilter ersetzen: 17,47€

Bremsfl. Service: 26,21€

Gesamtkosten brutto 286,42€

TH 98xxx Skoda/VW Werkstatt Ilmenau

Mai 2023

Ich denke, wenn jeder mal hier ein paar Fotos postet (mit Rücksicht auf die Rechte anderer), dann gibt das schon ein schönes Bild für die Nicht-Teilnehmer

Sportliche Aufgabe am Ende... Beobachtet von Hundeaugen😉 Paula

IMG_20230603_175705 (1).jpg

Irgendwo im nirgendwo 😉

IMG_20230603_140148.jpg

🎶🎵"Der Wagen vor mir ist ein blauer Enyaq, er fährt ganz cool und scheint recht schlau zu sein,..."🎼

IMG_20230603_134137~2.jpg

Questular direkt am Ortsausgang am Kreisverkehr

Screenshot_20230606-091606~2.png

IMG_20230603_170446.jpg

IMG_20230603_170531~2.jpg

Schachti1961

Fotos werden gerade erst gesammelt... Geduld 😉

Ich habe selbst in der Tat kaum Fotos gemacht... Mal zwei hier zur Beruhigung 😉

Der Beginn von "wir bilden einen Enyaq Kreis"

IMG_20230603_101742~2.jpg

Irgendwo im Schwarzwald, in der Hoffnung, dass kein Gegenverkehr kommt 🤣

IMG_20230603_141440~2.jpg

Ein wirklich tolles Event. Mega, was die Orga da auf die Beine gestellt hat. Cool, wie Ende alle gemeinsam das Event zu einen ganz besonderem WE gemacht haben ☀️🥰😎

Am Ankunftsabend saßen schon alle beisammen und man versuchte teilweise zu erraten, wer aus dem Forum jetzt hinter welchem Gesicht steckt.

Nach dem gemeinsamen Frühstück ging's zum Gelände für die Geschicklichkeitsübungen ... Ich hülle um mein Ergebnis den Mantel des Schweigens.. cool war's dennoch, vor allem, wie alle auch mitgeholfen haben, sogar die beiden Kids wurden von Klaus und Jürgen mit eingespannt und fanden das toll.

...und Aufstellung für Fotos mit Autos ist eh immer ein Tanz für sich 🤣

Die Orientierungsfahrt am Nachmittag hat uns viele tolle Ecken gezeigt und uns knifflige Aufgaben gestellt. Hin und wieder ist man auch falsch abgebogen oder hat den Abzweig verpasst .. lustig war's, wenn es dem Enyaq hinter einem ähnlich ging. Ein kleiner Imbiss, eine gelungene kurz-Führung im Heimatmuseum und sportliche Herausforderungen rundeten das ganze ab.

Abends wurde dann sehr lecker gegessen und wir könnten uns alle als Gewinner feiern, egal welcher Platz... Gewonnen haben wir neue Eindrücke, tolle Mini-Erlebnisse, neue sehr nette Bekanntschaften und ein tolles Wochenende.

Suche gleichgesinnte Enyaqs ;)

Unserer meinte, dass er mit seinem zarten Alter von fast zwei Jahren noch 381 Tage bis zum erste Service Zeit hätte.

Ich habe keine Ahnung, wie das ist, wenn man den Service verpasst, weil das Auto ggf. einen falschen Wert hat.

Im Autohaus, die gehen dem Verhalten jetzt auch Mal nach.

Einige Fakten:

- in der Facebook Gruppe bisher, 4 Meldungen mit 2jährigen Service lt. Auto

- in der Facebook Gruppe eine weitere Meldung mit 3 Jahren

- wir hatten letztes Jahr ein komplettes Software neubespielen wegen des Mottenfehlers

- der andere hatte letztes Jahr einen Kompletttausch des Steuergerätes wg Display tot

So, zurück aus der Werkstatt.

Die hinteren Bremsen wurden getauscht. Hersteller sagt wohl, wenn Kunde sich über das "Festkleben" beschwert, dann ist Tausch angesagt. Hab nix bezahlt.

Der Servicemensch meinte, dass er die Bremse in einem anderen Zustand erwartet hätte. Irgendwelchen Schmodder, Staub, sichtbare Stellen wo es vielleicht mal heftiger abgeklebt war. Nichts von alledem war der Fall.

Also ab ins Autohaus und das ganze bemängeln.