Beiträge von mbmb

FoG oh man, manchmal frage ich mich, wo ihr immer die kreativ-doof-lustigen Anmerkungen herzaubert 🤪

ArielSages wir geben uns alle ganz dolle Mühe (ich erdreiste mich Mal für alle Teilnehmer und die Orga zu sprechen🙊), damit das super wird und dann nächstes Jahr wieder stattfindet 😉

Und denkt dran, auch Sonntag kann man noch auf Fachsimpeln, Codieren und so vorbeikommen, nur dem Cosinus vorher noch bescheid geben

FoG das kann ich so bestätigen, ebenfalls seit fast zwei Jahren, meiner Meinung nach schlimmer werdend... Wir bremsen schon immer regelmäßig auf dem Weg nach Hause bergab bis vor die Garage "richtig" via N. Und es passiert dennoch regelmäßig, die hintern Bremsen wirklich festkleben. Haben nächste Woche dazu einen Werkstatttermin, ich berichte was rauskommt.

Kopf --> Tisch

Was frage ich nach der Region. Stonehenge/Südengland/Devon... Steht doch alles da.

Ehrlich gesagt sieht es mit dem Powerpass doch dort ganz gut aus. Evtl. müsst ihr vielleicht eher clever langsam laden und v.a. beim Einkauf und so die Möglichkeiten nutzen.

Oh, wie ich euch beneide... Die Strecke sind wir auch schon langgedingelt (noch mit dem Octavia damals) ... Dover - Brighton - Cornwall einige Tage und auf dem Rückweg einige Tage Dartmoor.... Irgendwann müssen wir uns nochmal Zeit für die Jurassic Coast nehmen.

Bin auf deinen Bericht gespannt 😉

Ihr, Stella  BB-8 habt ja schon alles an Erfahrung rausgezogen, was unser Bericht zu bieten hat 😉

T800 zu deiner zweiten Frage (Achtung, abzuklären des Halbwissen)

In GB würde ich eherlich gesagt normale Steckdosen auch immer zweimal angucken (und selbstverständlich den Besitzer auch fragen).

Adapter auf Typ-G sollte gehn, sollte halt 3polig sein und 13A Dauerlast können. Ehrlich gesagt, ist die Frage, ob du das wirklich brauchst oder nicht mit öffentlichem Laden klarkommst.

In welcher Ecke seid ihr denn?

Alternativ hätten wir für den alten 16A NRGkick Ladeziegel auch das UK-Set und würden das ggf. auch verleihen. Der NRGkick selbst ist aber unsere "Wallbox", daher wäre dieser nicht verleihbar (höchstens zeitweise austauschen, solltest du einen anderen mobilen Ladeziegel haben)

Alter Schwede, wo die jetzt langgerumpelt sind 🙈 Es war wohl echt grenzwertig laut deren Beschreibung. Sie waren froh heute wieder auf Asphalt zu sein.

Hab mal ein paar Screenshots gezogene, weil das momentan nur auf Instagram verfügbar ist.

photocollage_2023328193713185.jpg

Ex-Kodiaq-Fahrer bzgl. des zipline Projektes war ich auch sehr überrascht, zumal dass ja wohl dort nicht die einzige Basis ist, sondern durchaus umfangreich zum Einsatz kommt.

Langstreckenfahrer ich muss gerade müde über den Leihwagen schmunzeln. Gab's nicht im Thread sogar schon Leute, erwähnten dass es auch andere Fahrzeuge des VW Konzern so machen. Und sogar den Verdacht, dass es so gewollt ist, Hauptsache der Innenraum als ganzes wird warm. Mich würde mal interessieren, ob es einen Enyaq gibt, bei dem das Verhalten NICHT so ist. ... Ich bin jedernfalls gespannt was bei dir rauskommt. Hab gerade selbst keinen Nerv dem im Autohaus nachzugehen...

Eine Frage an die die das ME3 Update bekommen haben: in skoda connect unter "meine Bestellungen" habe ich 2* iV Remote Services (10 Jahre) / Infotainment Online (3 Jahre): einmal mit dem Übergabedatum, und das zweite Mal mit dem Datum des ME3 Updates. Bin gespannt ob man also als early Adopter 1 jahr Infotaiment geschenkt bekommt.

Hmm, spannend. Muss ich nachher mal nachschauen. In der mySkoda-App sieht's bei mir noch ganz anders aus. Das eine Datum ist der Kaufvertrag, das andere die Übergabe. Über die Jahreszahlen hüllen wir den Mantel des schweigens...Screenshot_20230308-184117~2.png