Beiträge von mbmb

A66 In der Talisker waren wir vor Jahren schonmal, ziemlich faszinierend und interessant (auch für uns Nicht-Whisky-Trinker) und natürlich super schön gelegen.

So, wir haben uns das doch für den WISE-Account und UK-Konto entschieden für die Anmeldung bei Charge Place Scotland - hat relativ reibungslos funktioniert.

Aber so wirklich scheinen die Schotten Touristen mit E-Autos nicht haben zu wollen - die RFID Card kann nur an UK-Adressen versandt werden und die Charge Place Scotland App ist lt. dem Google Playstore in Deutschland nicht verfügbar. Also das muss schon echt wollen ;)

Pepe84 ich pack mal meine berufsbedingte Kleinlichkeit aus 😉

Dass es in der 3.2 gefixt ist, hat keiner gesagt, nur dass es für die 3.0 und 3.1 bekannt ist und in einer späteren Version behoben wird.

Ich theoretisiere mal, weil ich es aus unserer Software auf Arbeit auch gelegentlich kenne: über andere Bugfixes kann sich als Seiteneffekt ein bekanntes Fehlverhalten an anderer Stelle ebenfalls verändern. Dann kann man plötzlich nicht mehr so genau sagen, ob der Fehler noch vorhanden ist, weil er vielleicht nicht mehr immer Auftritt. Das ist die übelste Sorte von Softwarefehler in komplexen Softwaresystemen. Ich beneide keinen Tester oder Entwickler, der sowas jagen muss.

Wenn die das vielleicht erst seit kurzem als SW Fehler bekannt haben, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es noch nirgends gefixt ist. Zumindest ist es inzwischen zur Entwicklung durchdrungen... Kann ja echt schwierig sein vom Kunden über Autohaus und Support und an welchen Stellen sonst noch so vorbei...

Ich hole den alten Thread hier mal wieder hervor. "Steter Tropfen höhlt den Stein."

Viele, viele haben ja das Thema kühle Fahrerseite berichtet und teilweise erfolglos auch an ihrer Werkstatt herangetragen und einige haben sogar Wärmebildkameras bemüht. So auch der Enyaq Fahrer aus folgendem Post in der Skoda EV Lounge auf Facebook (er würde gebeten die Wärmebilder zuzusenden und bekam Antwort)

:

Es handelt sich um einen Softwarefehler!

Screenshot_20240108-124341~2.png

NicT Gnaa, 2024 natürlich... Ist leider auch ein bisschen hin ... Mitte Juni

Mr.StickBreaker waren schon zweimal mit Mietwagen auf Skye ... Hab's irgendwie nicht so krass in Erinnerung mit den Straßen.

Ich bin bzgl. Laden im Outback aber echt am überlegen uns über meine Verwandten eine Charge place Scotland Karte zu holen... Ohne scheint's echt haarig zu sein teilweise...

Puuh, nochmal Glück gehabt. Das Eurotunnel Shuttle fährt nur 155km/h ... Das schafft der Enyaq gerade so 🤣

Btw: der Eurotunnelzug ist übelst hässlich, quasi der Nacktmull der Züge.. nicht hübsch und 90% der Zeit unter Tage. Ich bin echt gespannt auf die Fahrt.

Für uns geht es dieses Jahr auf große Tour mit unserer T.A.R.D.I.S ... Die Planungen für unseren Roadtrip durch UK laufen.

Aktueller Plan

- Thüringen - Eurotunnel - Folkstone

- südlich von London Richtung Bristol - Avebury stone circle

- Clifton Suspension Bridge, Iron Brigde

- Peak District

- 2 Tage Lake District

- Glasgow - Glen Coe - fort William

- 3 Tage Isle of Skype

- Edinburgh - Hadrians Wall

- 4 Tage Yorkshire Moore beim Engl. Familienteil

- Fähre Hull - Rotterdam zurück

Wee irgendwelche Must-see Tips für uns hat oder Tips und Tricks für e-Mobilität v.a. in Schottland, immer her damit. Für Schottland werden wir wohl etwas genauer ladeplanen müssen 🤯