Beiträge von mbmb

Die App bzgl. deren Nicht-Funktionieren trigger gerade meine QA-Gene und es macht mich kirre, dass ich nicht verstehe, was da schräg läuft.

Die App soll (wurde in der Skoda EV Lounge auf facebook auch offiziell nochmal so beschrieben) ja wohl angeblich nur mit dem Bezahlpaket "Care Connect - Remote Access" funktioniert.

Unser Remote Access ist schon vor 2,5 Jahre abgelaufen und wir haben den nie erneuert.

Die App hat dennoch funktioniert.

Seit einigen Wochen/Monaten kommt immer eine nichtssagende Fehlermeldung.

Ohne Forum oder Facebook-Gruppe, wäre ich nie auf den Verdacht mit dem Paket bekommen.

Gibt es hier noch jmd. bei dem die App auch ohne das Paket mal ging?

Wenn es ein gebührenflichtiger Parkplatz ist und die Ladestation davon nicht explizit ausgenommen ist, würde ich davon ausgehen, dass ein Parkschein notwendig ist.

Ich habe auch schon beschrankte Parkplätze erlebt, bei ein Teil der Ladesäulen auch von Parkflächen vor der Schranke erreichbar war.

Oder auch Parkplätze mit Ladestation, bei denen auf dem gesamten Parkplatz das Parken für e-Autos kostenlos war (vermutlich auch, damit die Leute nach Ende des Ladevorgangs problemlos umparken können)

Wir nutzen solche Ladeplätze im Urlaub häufiger - während Stadtbummel, Sehenswürdigkeitsbesuch, Stadtführung, Abendessen, etc. --- ganz nach dem Motto "Steht er, lädt er."

Ich bin stark fremdgesteuert. Wenn Questular beim Org-Team mitmachen will, dann würde ich gerne nur als Teilnehmer kommen. Wenn noch Unterstützung benötigt wird, dann bin ich auf jeden Fall mit dabei und engagiere mich. Mit excel kann ich besonders gut jonglieren.

Ok, du bist raus ;)

Wir freuen uns auf dich als Teilnehmer...

Werbepause!

...und je dümmer Werbung ist, umso besser bleibt sie im Gedächtnis ;)

Es war schon dunkel,

Als ich durch Vorstadtstraßen heimwärts fuhr,

Mit meinem Enyaq mit hellem Licht zurück von großer Tour

Ich hatte Zeit, mir war nicht kalt, drum bog ich ein.

Da saßen Männer und Frauen gemeinsam an einer Bar.

Und aus dem Reden fand ich heraus, dass es das Treffen war.

Als man mich sah, stand einer auf, rief mich herein.

Enyaq, so fein!

Hat soviele Kraft wie Pferde,

Komm, steig doch ein!

Und wenn ich dann schneller werde,

Liegt es daran,

Dass ich gerne mag den Enyaq fein.

Das soll so sein!

Don't drink and reim!

Traut euch! Wir wollen viele alte und neuen Enyaqs sehen!

Natürlich sind auch Mitglieder willkommen, die sehr traurig sind, dass sie ihren Enyaq nicht mehr haben ;)

Hmm, spannend bei uns läuft es seit einiger Zeit nicht mehr. Hatte das 3.8er Update in Verdacht. Auch nach dem Update jetzt geht's nicht.

Irgendwo hatte ich gelesen, deinstallieren/ installieren wenn's nach dem Update klemmt -- aber ich wüßte nicht wie.

marc1234 meinst du mit Remote Access das "Care Connect Fernzugriff"? Das haben wir seit über 2 Jahren nicht mehr und die Batterietemperatur ging dennoch.

Keine Ahnung, was bei uns klemmt.

Für mich ist Tabelle eindeutig:

- Funktionieren die besagten Dienste in Enyaqs vor 43/2023 Out-of-the-Box nach dem Abschalten noch? Nein (Das "No" in der Spalte)

- Welche Maßnahme ist zu ergreifen, um das zu beheben? Update 3.8.

Selbiges bestätigt auch die Skoda Ev Lounge auf facebook:

pasted-from-clipboard.png