Beiträge von mbmb

Noch 2780 Stunden bis zum Beginn des diesjährigen Foren-Treffens.

Wir freuen uns auf zahlreiche Enyaqs und deren Besitzer - auch Forenmitglieder mit anderen Autos dürfen natürlich dabei sein.

Damit wir gut planen können, meldet euch bei MuesLee (notwendige Daten siehe erster Post in diesem Thread).

Bis Ende März müsst ihr das Hotel gebucht haben - die Daten für's Zimmerkontingent bekommt ihr ebenfalls von MuesLee.

Auch Tagesgäste sollten sich bei MuesLee melden, damit wir für die Aktivitäten und Abendessen eine gewisse Planungssicherheit haben.

Bis zum bisherigen Rekord von 18 Fahrzeugen im Jahr 2024 fehlen noch ein paar --- Go Go Go!

Die Hoffnung stirbt zuletzt, ................aber sie stirbt.

Ein Kollege pflegte immer zu sagen: "Hoffnung ist die Wiese, auf der die Dummen grasen"

Ich sage, die 3.9 mit preheating wird kommen, inzwischen aus 3 Ecken gehört, eine davon schätze ich persönlich als recht zuverlässig ein.

Nichtsdestotrotz, dass die Temperatur App mittlerweile am Remote Access hängt, ist echt Mist 🤬 ...

Die App bzgl. deren Nicht-Funktionieren trigger gerade meine QA-Gene und es macht mich kirre, dass ich nicht verstehe, was da schräg läuft.

Die App soll (wurde in der Skoda EV Lounge auf facebook auch offiziell nochmal so beschrieben) ja wohl angeblich nur mit dem Bezahlpaket "Care Connect - Remote Access" funktioniert.

Unser Remote Access ist schon vor 2,5 Jahre abgelaufen und wir haben den nie erneuert.

Die App hat dennoch funktioniert.

Seit einigen Wochen/Monaten kommt immer eine nichtssagende Fehlermeldung.

Ohne Forum oder Facebook-Gruppe, wäre ich nie auf den Verdacht mit dem Paket bekommen.

Gibt es hier noch jmd. bei dem die App auch ohne das Paket mal ging?

Wenn es ein gebührenflichtiger Parkplatz ist und die Ladestation davon nicht explizit ausgenommen ist, würde ich davon ausgehen, dass ein Parkschein notwendig ist.

Ich habe auch schon beschrankte Parkplätze erlebt, bei ein Teil der Ladesäulen auch von Parkflächen vor der Schranke erreichbar war.

Oder auch Parkplätze mit Ladestation, bei denen auf dem gesamten Parkplatz das Parken für e-Autos kostenlos war (vermutlich auch, damit die Leute nach Ende des Ladevorgangs problemlos umparken können)

Wir nutzen solche Ladeplätze im Urlaub häufiger - während Stadtbummel, Sehenswürdigkeitsbesuch, Stadtführung, Abendessen, etc. --- ganz nach dem Motto "Steht er, lädt er."