Beiträge von Deichguckerin
-
-
Ich hab das Urteil hier gefunden - Auch wenn es um einen Gebrauchtwagen Kauf per Internet geht, der Klagepunkt an sich war, dass es sich bei diesem Vertrag um einen Kauf per Fernabnahmegesetz handeln soll und dem ist das Gericht nicht gefolgt.
Kein fernabsatzrechtlicher Widerruf eines Kfz-KaufvertragsLG Osnabrück – 2 O 683/19: Ein mithilfe von Fernkommunikationsmitteln geschlossener Kfz-Kaufvertrag ist nicht per se ein Fernabsatzvertrag.autokaufrecht.infoWas ich besonders interessant finde ist die rechtliche Begründung ,warum in dem Fall das Fernabnahmegesetz nicht greift.
-
Der bz3x von Toyota soll dieses Jahr auch an den Start gehen
Toyota bZ Compact SUV (bZ3X): C-HR Elektro | autozeitung.deDas Toyota bZ Compact SUV Concept (2022) nimmt einen C-HR Elektro vorweg, der 2024 als Toyota bZ3X auf den Markt kommt. Erste Reichweiten-Schätzung.www.autozeitung.deAktuelleres ist bei AMS hinter der paywall. Da schon der bz4x nur bis 750 kg ziehen darf, wird aber vermutlich das Kompaktmodell für 🙃"AHK Fans" 🙂 nicht richtig passen...🫠
-
Ich meine, ich hab das YT Video schon mal in einem anderen Thread verlinkt, aber es passt einfach sehr gut hierher 🫠
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Da wird auch auf den Verbrauchswert "Extra High" = AB Fahrt kurz hingewiesen, der während des Prüfverfahrens ermittelt wird und als Angabe zur Verfügung steht.
Er wird nur nicht als Einzelwert von den Herstellern veröffentlicht...🤔🤷♀️
-
Ich hab ja seit Monaten beim Thema Software eher oberflächlich mitgelesen und jetzt natürlich intensiver, aber ich bin ehrlich gesagt etwas verloren in den ganzen Software Versionen und Nummern.
Die jetzt ausgelieferten Enyaq 60 werden mit 3.7 den letzten Stand der ME3 mit an Bord haben und bis 3.7 - außer beim Navi - mit Updates versorgt wird, müssen alle Bestandsenyaq auf diese Version wie auch immer gebracht werden? Europaweit oder "nur" auf DACH bezogen?
-
Auch der Lancia Ypsilon kommt bald auf den Markt
Ypsilon-Premiere am 14. FebruarAm 14. Februar 2024 startet der nächste Lancia Ypsilon – erst rein elektrisch, später als Hybrid. Erste offizielle Bilder! Der Preis ist noch offen.www.autozeitung.de -
Seit 2009 bekommt China keine finanziellen Hilfen mehr aus dem deutschen Staatshaushalt.
Was noch läuft, sind langjährige Kredite über die KFW
ChinaDie Volksrepublik China ist einer der bedeutendsten weltpolitischen Akteure: Ob Friedenssicherung, Umwelt- und Klimaschutz, Erhalt der Biodiversität, Sicherung…www.bmz.de
Finanzielle Zusammenarbeit mit China – Q&A | KfW Entwicklungsbankwww.kfw-entwicklungsbank.de -
Die Frage ist wie weit man zu eskalieren bereit ist. Direkt würde mir eine Information an nextmove einfallen ,die allerdings von jetzt schon Betroffenen kommen müsste. 🤷♀️😉
Ich kann und werde, wenn der Termin zur Übergabe klar ist, eine Mail an den Freundlichen schreiben und ihn bitten, vor der Übernahme eine fokussierte Probefahrt zu machen, aber dafür muss der Enyaq erstmal gebaut werden 😀
-
Ist ja Alles auf Grund von fehlenden Fakten wie ein Stochern im Nebel. ☝️
Meine Überlegung ist halt, dass es kaum Änderungen für das MJ 2025 geben wird. Das ein SW mit diesem Crystallinium von der Form exakt so aussehen muss ? 🤔
Ich denke mir, dass es auf die SW anpassbar sein und sozusagen als Alibi Funktion dienen könnte: "Schaut, es tut sich was beim Jahreswechsel"🫠
Die andere Variante wäre, das crystal face beim Enyaq mit crystallinium zu "bereichern"😀
DaEmpty , sorry Edit: SW = Scheinwerfer
-