Beiträge von Deichguckerin

Dann habe ich Deinen Post missverstanden, tschuldigung dafür.

Schon okay👍 - Ich verstehe sehr gut,dass das ein nerviges Thema und die Zündschnur etwas kurz ist 🫡

Zumal sich wohl die meisten 😎 und auch Skoda bei dem Thema nicht gerade mit Ruhm bekleckern 🙄

Von daher aber auch mein Dank an Dich🫠 und alle Anderen ☝️, die sich mit Skoda rum ärgern und damit uns Neu-Bestellern - zumindest hoffentlich😉 - einen Enyaq 60 mit TA ab Auslieferung ermöglichen und die Nerverei mit Reklamation ersparen 👍🫠

Nochmal für Dich, das meine ich nicht und habe ich auch nie gemeint !!

Natürlich hat Skoda den TA zu liefern. Der Enyaq 60 wird so beworben und in den Preislisten ist er auch aufgeführt.

Es war nur die Erklärung, warum der Verkäufer bei Hypocrissy beim Blick in die Ausstattungsliste vom Plus Paket in der bestätigten Bestellung den TA nicht sieht und deswegen sagt, der TA ist nicht dabei.

Dass das klar im Widerspruch zur HP/Preisliste von Skoda steht ist außer Frage !!

Immer wieder erstaunlich, was für einen Müll die Händler so erzählen, wenn sie selbst nicht weiterwissen.

Natürlich ist der TA Teil des Plus- oder Sportline-Pakets ‐ die Details dazu stehen auf den letzten 30 Seiten.

Ich denke, damit ist die Ausstattungsliste in der Bestellung/Auftragsbestätigung gemeint.

Ich hab in #209 mein Advanced Paket gepostet. Es sind zwar alle Assistenzsysteme gelistet, aber der zusammenfassende Travel Assist als Einzelpunkt ist nicht aufgeführt.🤔

Und das wird bei Hypocrissy mit seinem Plus-Paket auch so sein...😏

Wirklich seriös beantworten wie die preisliche Entwicklung dieses Jahr sein wird, kann Dir imho keiner. 🤷‍♀️

Das Angebot mit dem Enyaq 60 ist sozusagen ein Ausverkauf wie auch das Angebot für den VW ID.3, das es gerade gibt. Der ID.3 wird zwar nicht eingestellt, aber es steht eine Modellpflege an und so gibt es das "alte" Modell zu günstigen Konditionen.

Tesla ist ein Hersteller, der besonders flexibel agiert und seine Preise nach knapp vier Wochen gerade wieder erhöht hat usw.

Dazu kommen dieses Jahre viele neue Modelle von verschiedenen Herstellern auf den Markt,

die zur Einführung gute Konditionen bekommen könnten. 🤔

Das andere Thema Lieferzeiten spielt ja auch eine Rolle. Bis Dezember sind es zwar noch 10 Monate aber je nach Modell kann es bei einer Bestellung im Sommer knapp werden...

Wie Hoinzi das schon richtig gesagt hat, Flexibilität ohne feste Modellfixierung lässt die meiste Luft für einen Kauf oder Leasing bei einem "Schnapper"😉🙂

Habe gerade eben von Skoda für Freitag einen Servicetermin für mein Fahrzeug bekommen . Mal sehen was die Jungs vor haben, den genaueres wurde nicht beschrieben.

Eventuell löten Sie mir die fehlenden Halbleiter ein :P

🤣 Eine andere Variante wäre der "chinesische Knoten" 🤣

Schließlich ist der TA ein "Knotenpunkt" 😀🤭😀

Stella

Ich würde ja gerne sagen: 🙂"Gut gebrüllt, Löwe" 😉🤭🙂

Aber in beiden genannten Fällen :😉

Der C10 von Leapmotor/Stellantis stand schon auf der IAA 2023 .NIX mit KI.☝️

Den Omoda-5 von Chery hatte der ADAC schon in einer Testfahrt. Nix mit KI.☝️

Gerade in diesem Thread geht es um ein ergebnisoffene Thema und da gehört der chinesische Krams imho objektiv dazu. 🤔

Ignoranz und Arroganz der europäischen Hersteller sind u.a. die Gründe, warum sich die chinesischen Hersteller überhaupt breit machen können.🙄

Der Abgesang der Deutschen Auto Industrie ist nur dann Realität, wenn diese Marken auch vom Endkunden gekauft werden. Und damit hat es jeder Einzelner selbst in der Hand.

...ich war vor zwei Wochen mit den Kids im Spaßbad, 90 km eine Strecke. Das hat nur geklappt weil ich vor Ort laden konnte(also fast vor Ort 400m entfernt) das Wetter war doof es war kalt es hat geregnet und es war sehr windig. Mir fallen aber sehr wenige Verbrenner ein die 200km an einem Tag nicht mit einer Tankfüllung hin bekommen.

Keine 200 km 🙄? Welchen Enyaq fährst Du? Den 50er oder 60er🤔?

Wäre super, wenn Du deine Signatur anpassen könntest...😉🙏🙂