Die Zulassungszahlen im Januar profitieren imho noch von den Bestellungen im letzten Jahr mit der Hoffnung auf die BAFA. Der Knick wird wahrscheinlich März/April kommen, bei Tesla wegen den kurzen Lieferzeiten vermutlich früher.🤔
Beiträge von Deichguckerin
-
-
Ich meine mit MJ2025 den Wechsel im Herbst (?) 24 auf das neue Modell, also nicht die voraussichtliche Design Änderung mit MJ2026.😉
Von daher würden die Crystallinium Scheinwerfer von der Form her schon zum Enyaq passen...🤔🙂
-
Das hier könnte als Änderung auch für den Enyaq MJ 2025 kommen🤔
Lichtdesign vom Feinsten: neue Škoda Scheinwerfer mit Crystallinium - Škoda StoryboardDie neuen LED-Matrix-Scheinwerfer im Superb und Kodiaq begeistern mit einem kristallinen Designelement. Mehr dazu im Škoda Storyboard.www.skoda-storyboard.com -
Aber selbst das wäre ja schon gut, da Fehler in der Abwicklung durch eventuelle Sprachprobleme vermieden werden 🤔
-
Was ist mit dem "Deutsches Büro Grüne Karte"? Ist das nicht für einen Unfall in Deutschland mit einem ausländischen Verkehrsteilnehmer zuständig?
-
SAP will keine neuen Teslas mehr im Fuhrpark. Begründung: die Fahrzeuge wurden ständig billiger und früher geliefert als angekündigt.
Dann doch lieber immer teurer und später als versprochen. Da bleibt man wenigstens in einer Realität die man kennt.

So weit ich gelesen habe, werden bei SAP die Dienstwagen gekauft und nicht geleast. Da kann die Bewertung des Restwertrisiko durch die Preispolitik bei Tesla schon negativ ausfallen.
-
Falls das wirklich noch ohne Verschlüsselung geht, wäre das eine gute Erklärung warum sie das Auto ab Juli nicht mehr verkaufen zulassen dürfen

Wenn du damit die neuen UN-ECE Anforderungen meinst, die hat der 60er bekommen. Das hängt wahrscheinlich u.a. damit zusammen, dass der ID.4 pure mit ME3 über Juli hinweg weiter angeboten wird und die Software dementsprechend angepasst werden musste.
Auch wird laut west-ost der Enyaq 60 bis zur 22. KW - letzte Maiwoche - produziert. Hängt man da die Zeit der Endabnahme im Werk und die europaweite Auslieferung bzw. Zulassung dran, ist es schnell Juli oder noch später.
-
Wir haben uns hingesetzt und die Strecken angeschaut, die sowohl regelmäßig wie auch sporadisch anfallen und wir sind 80 Prozent der Fahrten zu Zweit.🙂
Die längste Strecke ist nach Kiel mit knapp 190 km, wenn wir nicht mit der Fähre über die Elbe kommen und über HH fahren müssen. Ich bin gespannt , ob der 60er das in einem Rutsch packt oder wir nen kurzen Zwischen-Ladestopp einlegen müssen bevor wir in Kiel dann an einer HPC Säule stehen. Ansonsten noch Fahrten direkt nach HH (ca. 120 km je nach Ziel in HH) und alle anderen Strecken bewegen sich im Umkreis von 80 km.
Mit der privilegierten Situation der Heimladestation sind wir guter Dinge, mit dem Enyaq 60 die richtige Entscheidung getroffen zu haben...🫠
-
Es gibt bei Athlon Tools Wandschutz aus Nitrilkautschuk - ölbeständig und schwer entflammbar. Hatten wir in der TG mit den gelb/schwarzen Streifen- sah sehr "offiziell" aus 😉🙂
-
Hauptsache es reimt sich.
🙃Um mit Goethe und seiner "Meeres Stille" zu sprechen:🙂
Tiefe Stille herrscht im Enyaq
Ohne Regung ruht die App.
Und bekümmert sieht der Besitzer,
Vielleicht ist er der Depp
Keine Hilfe von keiner Seite!
Appesstille fürchterlich!
In der ungeheuren Internet Weite
Reget keine Aktualisierung sich.🙂