Genesis GV60 oder GV70, die beiden habe ich im Moment auf der Liste. Mal sehen.
Schon mal Probe gefahren? Vom Papier her finde ich Beide gut. U.a. 800 Volt Technologie und Vehicle to load mit 3,7 KW. Damit kann man schon was anfangen...🙂
Genesis GV60 oder GV70, die beiden habe ich im Moment auf der Liste. Mal sehen.
Schon mal Probe gefahren? Vom Papier her finde ich Beide gut. U.a. 800 Volt Technologie und Vehicle to load mit 3,7 KW. Damit kann man schon was anfangen...🙂
🙃 Aber das Warten auf den Enyaq lohnt sich und die Wartezeit verlängert die Vorfreude 😉😀
Da bin ich mal auf den Preis gespannt, die Dinger sind als Verbrenner schon überteuert.
Ja, aber so weit ich gelesen habe, ziemlich unkaputtbar 🙂
Auf jeden Fall kommen in den nächsten Jahren so viele verschiedene E Modelle auf den Markt, dass so ziemlich jeder , wenn auch der 🙃Verbrenner-Kopf🙃 wirklich will ☝️😉, das passende Auto für sich finden kann...😀
Damit es hier weiter um E Autos geht - eine E Jimny fände ich zumindest schon gut
Und warum so aggro??
Das Auto interessiert mich persönlich nicht. Für mich ist eher interessant, dass VW selbst günstig produziert im Ausland (Mexiko, USA z.B.) , einige Autos dann herholt und teuer verkauft, andere, günstige Modelle aber dem hiesigen Heimatmarkt vorenthält (US-Passat z.B. -nicht jeder ist ein Spaltmaß-Fetischist) und gegen jemanden vorgeht, der günstige VWs nach D holt. Das ist wie zum Anfang der Grau-, später EU-Importe.
Hm, tatsächlich fand ich dein Beharren auf den knapp 40 Tsd , auch wenn es in den Beiträgen anders steht, den Aggro Teil .Wenn Du das auf mich jetzt projiziert , ok. Kann ich nicht ändern, war aber tatsächlich von mir nur als Hinweis gemeint dass Du dir von und über die Beiträge ein eigenes Bild unabhängig von meinen Zeilen machen kannst.
Was Du jetzt schreibst, trifft den Kern der Sache nicht annähernd. In dem Fall geht es um einen unautorisierten Import aus einer Eigeninitiative des Händler heraus, mit dem er auf die Nase gefallen ist.
Ob VW das eloquenter hätte lösen können, wahrscheinlich schon, aber Konzerne reagieren auf Markenrecht allgemein ziemlich bissig...
Und so what ? 🤷♀️Lies halt selbst nach -der Thread ist freizugänglich -☝️ lt. Bericht in der AMS ging es VW ja auch nicht um den Preis ,sondern um den Import an sich...🤔
Im Thread steht mit Verweis auf die mobile de Anzeige knapp 69 Tsd - sind mehrere Seiten Beiträge zum ID.6
Im VW ID Forum gibt es einen Thread "ID.6 Import nach Deutschland", der Juni 22 eröffnet wurde und wo es um genau diese Fahrzeuge geht- da steht in den Beiträgen u.a., dass der Händler auf mobile de Anzeigen geschaltet hatte. Kostenpunkt für einen ID.6 knapp 69 Tsd Euro inkl. Einzelzulassung und angeblichem Portumbau auf CCS...🤔
Wenn die Entscheidung zwischen ID.4 ohne/mit Allrad und Enyaq ohne/mit Allrad nur auf den technischen Spezifikationen der jeweiligen Modelle beruhen soll, wird Dir das imho keine große Hilfe sein. Dafür sind sie sich auf Grund der gemeinsamen MEB-Plattform zu ähnlich.😉
Exterieur, Interieur, Fahrabstimmung, Farben und Preise - da liegen vor allen die Unterschiede. 🙂
Interessant wäre auch zu wissen, warum in dem dreiviertel Jahr, den der Händler die Autos hat anbieten können, kein ID.6 cross verkauft wurde . 😉 Zumindest habe ich so verstanden, das kein Verkauf stattgefunden hat🤷♀️ Hätte es wegen der Einzelzulassung keine Bafa gegeben? Oder waren potentiellen Käufern 40 Tsd Euro doch zuviel mit dem Risiko, dass der ID.6 in Deutschland von VW keinen Service bekommt?🤔