Das ist jetzt bestimmt eine Frage, die noch niiiiiieee gestellt wurde🤪: "Ohne Vin macht installieren der App keinen Sinn?"🤷♀️🤔
Beiträge von Deichguckerin
-
-
Warum bestellt man dann noch z .B. einen Enyaq , wenn man weiss , wie man von Skoda , wie man von dieser Firma veräppelt wird , siehe die vielen Kommentare . [...]
Ich kann nur für meinen Mann und mich sprechen. Wir haben so richtig Lust auf das elektrische Fahren und das Leasing Angebot für den 60er war einfach sehr gut. ☝️
Ja, die meisten Beiträge gehen um Probleme mit dem Enyaq, dem Händler oder Skoda an sich, verlassen öfter mal die freundliche Ebene und sind aber auch gleichzeitig ein Netz. 🙂 Es gibt ganz viele Kommentare, die ich sehr gerne lese und die mir, da ich nicht sooo technikaffin bin, den Enyaq erklären bevor ich das Auto habe. 👍
Wir freuen uns jedenfalls über unsere Entscheidung und auf den Enyaq 60...😀
-
Irgendjemand hat ja geschrieben das Skoda seit November 2023 das neue Lenkrad auch im 60er verbaut. Da müssen ja inzwischen 100te mit dem Fehler herum fahren und zumindest ein teil davon das Problem reklamieren. Oder ist die Stückzahl vom 60er so klein, dass erst unter 100 das Problem haben und eine Hand voll hier im Forum ist?
Kann auch mit daran liegen, dass der TA erst ab Paket Plus enthalten ist 😏. Nur mit Basic oder clever fällt es dementsprechend nicht auf...🤔
-
Gab es denn überhaupt ernsthafte Bestrebungen ☝️irgendeiner Regierung das Dienstwagen Privileg abzuschaffen?🤔
Das setzen sich Grünen zwar gerne auf ihre Wahlkarte, aber das war es auch. Das Thema tatsächlich anzupacken , hab ich bisher zumindest nicht wahrgenommen 🤷♀️
-
Hi und kurze Frage,
gibt es eine Übersicht, was sich beim 60er Enyaq Modelljahr24 ggü. 23 ändert?
Besten Gruß
Ich kann nur sagen, dass die Annahme, der 60er wird wegen Inkompatibilität zu den neuen EU Regularien ab Juli wie z. Bsp. UN-ECE eingestellt, wohl nicht stimmt.
Laut der Serienausstattung in meiner Bestellung ist alles an Vorgaben für eine Neuzulassung nach dem 15. Juli vorhanden... 🤔
Ich vermute, der Hauptgrund für das Auslaufen vom 60er wird tatsächlich der Elroq sein 🤷♀️
-
Sodele, dann reihe ich mich mal mit ein:
Der Enyaq 60 ist bestellt - ULT ist Juli 2024
Dieses entspannte Zurücklehnen im Schaukelstuhl mit Popcorn in der Hand beim Durchlesen der verschiedenen Themen - natürlich speziell die Software betreffend - ist damit zwar vorbei
, aber ich freue mich auf den Enyaq... 
-
Es gibt bei heatshieldstore.com passgenaue Abdeckungen für alle Fenster vom Enyaq.
Ist ein US Shop mit entsprechenden Kosten, aber vielleicht eine Alternative...🤷♀️🙂
-
Auch bei Volvo EX30 läuft nicht immer alles rund
Software ist eben ein komplexes Thema
-
-
Vielleicht denk ich auch zu eng. Nachfolgend was im Angebot steht:
Ausstattungspaket Advanced
Elektrisch betätigte Kindersicherung für die hinteren Türen und Fenster, Notfall- und Stauassistent sowie Adaptiver Spurhalteassistent, Elektrisch einstellbare Lendenwirbelstütze am Fahrersitz, Erweiterte Innengeräuschdämpfung, Vorbereitung Anhängerzugvorrichtung, Nebel, Abbiege und Allwetterlicht, Elektrische Heckklappenbedienung mit Komfortöffnung, Beheizbare Vorder- und äußere Rücksitze, Scheinwerferreinigungsanlage inklusive Waschwasserstandskontrolle, KESSY (Schlüsselloses Zugangsund Start-Stopp-System) und SAFE-System, Klimaanlage Climatronic (3-Zonen), Elektrisch einstellbarer Fahrersitz mit Memoryfunktion sowie manuell einstellbarer Beifahrersitz, 2 USB-Anschlüsse vorn (Typ-C) sowie 2 USB-Ladeanschlüsse hinten (Typ-C), Seitenairbags vorn und hinten sowie Center-Airbag und Kopfairbags, Spurwechselassistent (Side Assist), Augmented Reality Head-Up Display, Elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbare Außenspiegel (Memoryfunktion) & automatische Abblendung (Fahrerseite), Akustikverglasung in den vorderen Seitenscheiben und Sunset (Heck- und hintere Seitenscheiben dunkel getönt), Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung, 230 Volt-Steckdose (bis 150 Watt), Fahrprofilauswahl, Dynamischer Fernlichtassistent (Dynamic Light Assist), Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe, Ablagekasten, Beheizte Scheibenwaschdüsen vorn, Ausstattungspaket Advanced, Proaktiver Insassenschutz, LED-Rückleuchten mit animierten Blinkern, Dynamische und automatische Leuchtweitenregulierung, Sonnenschutzrollo für Seitenscheiben hinten, Bluetooth Freisprecheinrichtung und Phonebox mit induktiver Ladefunktion, Beheizbares Lederlenkrad mit Multifunktionstasten und Schaltwippen zur Einstellung der Rekuperationsstärke, Adaptiver Abstandsassistent ACC (Regelbereich bis 210 km/h) und Speedlimiter (Geschwindigkeitsbegrenzer), CANTON Soundsystem (12 Lautsprecher), Beleuchteter Frontgrill "Crystal Face", Matrix-LEDHauptscheinwerfer
Was da steht, ist meinem Verständnis nach genau das, was ich bei einer Bestellung geliefert bekommen würde.
Wenn der TA als Ausstattungsmerkmal nicht erwähnt wird und nur der ACC (und nicht der pACC) enthalten ist, stellt es sich für mich so dar, dass der Enyaq 60 keinen TA hat.