Beiträge von Deichguckerin

😎Grummel, Es müssten ja nicht alle LEDs leuchten ,Grummel😎😎

🙃Aber so stelle ich mir das bei Cariad vor:😉🙂

Montag morgens kommt der Entwickler ausgeruht und voller Enthusiasmus ☝️zum Chef mit ner neuen Idee 💡 ins Büro und geht desillusioniert wegen nicht vorhandenen Weitblick und/oder Fantasie wieder raus...🙄🤭

🤣 Und da soll VW/Skoda voran kommen 🤣

Rein theoretisch, unter Umständen, vielleicht könnte Skoda das Crystal Face mit dem Laden verbinden:

Lädt der Enyaq, leuchtet es und geht nach beendeter Ladung aus. Dieses Feature könnte im Infotainment zu- und abschaltbar sein.

Wäre theoretisch, unter Umständen, vielleicht sogar eine sinnvolle (?) optische Ergänzung 🙂

Hier wird das Thema auch besprochen. Vielleicht hilft das ja weiter 🙂

Von allen BEV die wir gesehen haben, hat der meiner Frau am besten gefallen. Für uns vom Kaufpreis her noch erschwinglich. 1,6 Tonnen Anhängerlast super und die Scheibenbremse an der Hinterachse.

Wir trauern unserem ersten BEV Smart fofour immer noch nach. Auch der Händler hat einen sehr guten Ruf und eine Top Werkstatt. Der Service ist super.

Welchen Smart meinst Du ? Pro oder Pro + ? Der Pro mit dem kleineren Akku hat, meine ich, keine 1,6 to Anhängerlast...🤔

Ich finde Leasing u.a. deswegen gut, weil dadurch die Hersteller imho deutlich mehr Eigeninteresse daran haben, auch "ältere" Technik zumindest durch Software Updates einigermaßen aktuell zu halten.

Ohne den Druck, dass irgendwann abertausende Leasing Fahrzeuge auf dem Hof stehen, würden vermutlich noch weniger Updates passieren und man sieht an den Diskussionen über ME3, dass das alles andere wie ein Selbstläufer ist...