Beiträge von Deichguckerin

Im VW ID Forum gibt es einen Thread "ID.6 Import nach Deutschland", der Juni 22 eröffnet wurde und wo es um genau diese Fahrzeuge geht- da steht in den Beiträgen u.a., dass der Händler auf mobile de Anzeigen geschaltet hatte. Kostenpunkt für einen ID.6 knapp 69 Tsd Euro inkl. Einzelzulassung und angeblichem Portumbau auf CCS...🤔

Wenn die Entscheidung zwischen ID.4 ohne/mit Allrad und Enyaq ohne/mit Allrad nur auf den technischen Spezifikationen der jeweiligen Modelle beruhen soll, wird Dir das imho keine große Hilfe sein. Dafür sind sie sich auf Grund der gemeinsamen MEB-Plattform zu ähnlich.😉

Exterieur, Interieur, Fahrabstimmung, Farben und Preise - da liegen vor allen die Unterschiede. 🙂

Interessant wäre auch zu wissen, warum in dem dreiviertel Jahr, den der Händler die Autos hat anbieten können, kein ID.6 cross verkauft wurde . 😉 Zumindest habe ich so verstanden, das kein Verkauf stattgefunden hat🤷‍♀️ Hätte es wegen der Einzelzulassung keine Bafa gegeben? Oder waren potentiellen Käufern 40 Tsd Euro doch zuviel mit dem Risiko, dass der ID.6 in Deutschland von VW keinen Service bekommt?🤔

Erstmal Glückwunsch zu Deiner Geduld, viel Freude mit Deinem Enyaq und immer eine Knitterfreie Fahrt 🫠

Was ich verstehe, ist, dass bei der Übergabe eines Autos kein "Schabau" (Bedeutung musste ich bei Freund Google erfragen🤭) oder überhaupt ein alkoholisches Getränk dabei ist 😉

Was ich nicht nachvollziehen kann, dass sich das Autohaus gerade nach deiner zusätzlichen Wartezeit wegen fehlenden Ersatzteil, so gar kein Goodie überlegt hat.😏🙄

Manchmal frage ich mich, ob das Wort Kundenbindung/Kundenzufriedenheit überhaupt noch eine Rolle spielt. Zumal das Agentur Modell auch bei Skoda vor der Tür steht und sich die einzelnen Autohäuser/Händler nicht mehr durch Angebotspreise, sondern durch den nachfolgenden Service unterscheiden werden...🤔

Ganz ehrlich, hört bitte auf so "neidhammelich" zu reagieren und freut Euch einfach mit...☝️

Es kann nicht sein, dass sich die Leute gefühlt schon fast entschuldigen müssen, wenn sie das Auto vor den anderen Mitbesteller bekommen. 🤔

Warum wer mit welchem Enyaq Modell bzw. Ausstattung in der europaweiten Planung von Skoda steht, ist ein Rätselraten und damit verständlicherweise nervig, aber wer seinen Enyaq dann bekommt, sollte das mit Freuden kundtun können ohne Neid abzubekommen...🙄

Die Frage kam schon mal auf mit einer Antwort von West-Ost