Beiträge von Deichguckerin

    Wirklich seriös beantworten wie die preisliche Entwicklung dieses Jahr sein wird, kann Dir imho keiner. 🤷‍♀️

    Das Angebot mit dem Enyaq 60 ist sozusagen ein Ausverkauf wie auch das Angebot für den VW ID.3, das es gerade gibt. Der ID.3 wird zwar nicht eingestellt, aber es steht eine Modellpflege an und so gibt es das "alte" Modell zu günstigen Konditionen.

    Tesla ist ein Hersteller, der besonders flexibel agiert und seine Preise nach knapp vier Wochen gerade wieder erhöht hat usw.

    Dazu kommen dieses Jahre viele neue Modelle von verschiedenen Herstellern auf den Markt,

    die zur Einführung gute Konditionen bekommen könnten. 🤔


    Das andere Thema Lieferzeiten spielt ja auch eine Rolle. Bis Dezember sind es zwar noch 10 Monate aber je nach Modell kann es bei einer Bestellung im Sommer knapp werden...


    Wie Hoinzi das schon richtig gesagt hat, Flexibilität ohne feste Modellfixierung lässt die meiste Luft für einen Kauf oder Leasing bei einem "Schnapper"😉🙂

    Habe gerade eben von Skoda für Freitag einen Servicetermin für mein Fahrzeug bekommen . Mal sehen was die Jungs vor haben, den genaueres wurde nicht beschrieben.

    Eventuell löten Sie mir die fehlenden Halbleiter ein :P

    🤣 Eine andere Variante wäre der "chinesische Knoten" 🤣



    Schließlich ist der TA ein "Knotenpunkt" 😀🤭😀

    Stella


    Ich würde ja gerne sagen: 🙂"Gut gebrüllt, Löwe" 😉🤭🙂


    Aber in beiden genannten Fällen :😉


    Der C10 von Leapmotor/Stellantis stand schon auf der IAA 2023 .NIX mit KI.☝️

    Den Omoda-5 von Chery hatte der ADAC schon in einer Testfahrt. Nix mit KI.☝️


    Gerade in diesem Thread geht es um ein ergebnisoffene Thema und da gehört der chinesische Krams imho objektiv dazu. 🤔


    Ignoranz und Arroganz der europäischen Hersteller sind u.a. die Gründe, warum sich die chinesischen Hersteller überhaupt breit machen können.🙄


    Der Abgesang der Deutschen Auto Industrie ist nur dann Realität, wenn diese Marken auch vom Endkunden gekauft werden. Und damit hat es jeder Einzelner selbst in der Hand.

    ...ich war vor zwei Wochen mit den Kids im Spaßbad, 90 km eine Strecke. Das hat nur geklappt weil ich vor Ort laden konnte(also fast vor Ort 400m entfernt) das Wetter war doof es war kalt es hat geregnet und es war sehr windig. Mir fallen aber sehr wenige Verbrenner ein die 200km an einem Tag nicht mit einer Tankfüllung hin bekommen.

    Keine 200 km 🙄? Welchen Enyaq fährst Du? Den 50er oder 60er🤔?

    Wäre super, wenn Du deine Signatur anpassen könntest...😉🙏🙂

    Da bin ich mal auf den Preis gespannt, die Dinger sind als Verbrenner schon überteuert.

    Ja, aber so weit ich gelesen habe, ziemlich unkaputtbar 🙂


    Auf jeden Fall kommen in den nächsten Jahren so viele verschiedene E Modelle auf den Markt, dass so ziemlich jeder , wenn auch der 🙃Verbrenner-Kopf🙃 wirklich will ☝️😉, das passende Auto für sich finden kann...😀

    Und warum so aggro??

    Das Auto interessiert mich persönlich nicht. Für mich ist eher interessant, dass VW selbst günstig produziert im Ausland (Mexiko, USA z.B.) , einige Autos dann herholt und teuer verkauft, andere, günstige Modelle aber dem hiesigen Heimatmarkt vorenthält (US-Passat z.B. -nicht jeder ist ein Spaltmaß-Fetischist) und gegen jemanden vorgeht, der günstige VWs nach D holt. Das ist wie zum Anfang der Grau-, später EU-Importe.

    Hm, tatsächlich fand ich dein Beharren auf den knapp 40 Tsd , auch wenn es in den Beiträgen anders steht, den Aggro Teil .Wenn Du das auf mich jetzt projiziert , ok. Kann ich nicht ändern, war aber tatsächlich von mir nur als Hinweis gemeint dass Du dir von und über die Beiträge ein eigenes Bild unabhängig von meinen Zeilen machen kannst.

    Was Du jetzt schreibst, trifft den Kern der Sache nicht annähernd. In dem Fall geht es um einen unautorisierten Import aus einer Eigeninitiative des Händler heraus, mit dem er auf die Nase gefallen ist.

    Ob VW das eloquenter hätte lösen können, wahrscheinlich schon, aber Konzerne reagieren auf Markenrecht allgemein ziemlich bissig...