Alternativen zum Enyaq

  • Kia verschenkt EV6 GT?

    Der Kia EV6 GT | Kia Deutschland

    Da ein bisschen runterscrollen, 120 Stück, sofort lieferbar. Bei mobile.de stehen auch dutzende davon.

    Was ist da los, was hab ich verpasst? Die kosten normal UVP knapp 20k mehr, selbst bei den aktuellen Rabatten noch rund 10k mehr. Wer will da noch einen normalen EV6 mit weniger Wumms und langer Lieferzeit?

    -20k€ auf einen Enyaq RS und sofort lieferbar würde ich mir aufgefallen lassen, da würde ich ihn glatt nehmen, trotz des Mehrverbrauchs... ;)

  • Kaufen !!

  • Na ja, den (Doppel)Wumms muß man wollen und auch mögen - der Stinger war zwar auch ein tolles Auto mit richtig Wumms, nur haben den auch recht wenige gekauft bzw. geleast, für das, was er kann, wird der geradezu verramscht.

    Kia ist eben noch nicht ganz da, wo sie hin wollen . . . in D wird eher Image gekauft, immer noch und immer wieder.

    Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

    _____________________________________________________________________________________

  • Bin kein Kia-Experte, klingt aber nach etwas viel Vorurteilen bei Dir...

    Und die beiden Kia Modelle haben wohl wenig miteinander zu tun.


    Beim MachE war's andersrum, der war in der ersten Generation in der höchsten Motorisierung erstaunlich billig und wurde im nächsten Jahr Liste 10-12k teurer, kenne mehrere, die ihren der ersten Generation nach 1-2 Jahren noch mit Gewinn verkauft haben. Umso erstaunlicher finde ich das hier jetzt.

  • Kia verschenkt EV6 GT?

    Der Kia EV6 GT | Kia Deutschland

    Da ein bisschen runterscrollen, 120 Stück, sofort lieferbar. Bei mobile.de stehen auch dutzende davon.

    Was ist da los, was hab ich verpasst? Die kosten normal UVP knapp 20k mehr, selbst bei den aktuellen Rabatten noch rund 10k mehr. Wer will da noch einen normalen EV6 mit weniger Wumms und langer Lieferzeit?

    -20k€ auf einen Enyaq RS und sofort lieferbar würde ich mir aufgefallen lassen, da würde ich ihn glatt nehmen, trotz des Mehrverbrauchs... ;)

    Schau dir mal die Zulassungszahlen von Kia/Hiundai in Deutschland/europa über die letzten Jahre und aktuell an! - Stagnation und Marktanteilverlust im BEV-Bereich. Es könnte eine Gemengelage von Gründen dafür geben: der Konzern ist für billig & brauchbar bekannt aber die aktuellen Preise sind eher prohibitiv und die Qualität ist auch nicht so prall. Man schaue sich mal die Forenklagen bei GE an. VW/Skoda findet kaum mehr statt dafür ist das Gejammer über die I5 & co riesig.


    Kein Wunder, dass die Wagen auf Halde liegen.

  • Hmm, ok, dass war mir so nicht bewusst, schon lange nicht mehr bei GE bei den Koreanern reingeschaut, hätte die jetzt qualitiv auf ein Level mit VAG gestellt, Asche auf meine Haupt...

    Man braucht da nicht reinzuschauen - einfach mal die Liste der aktuellen Beiträge überfliegen ... es geht eigentlich ausschließlich um Hyundai/Kia-Schwierigkeiten.


    Das Problem ist, dass die ganze BEV-Wahrnehmung auf irgendwelche VW-Probleme fixiert ist und die Massen sofort hyperventilieren, wenn irgendeine Macke auftaucht.


    Sieht man sich die anderen Herstellern an: Renault und NIssan verschwinden fast vom Markt, Polestar wird von Volvo fallengelassen und macht Minus ohne Ende, Tesla humpelt von einem Skandal zum anderen und verliert Marktanteile, Hyundai/Kia hat massive technische Probleme und die Absätze stagnieren ..

    da lebt man bei VW und Töchtern auf Wolke 7 - bzw klagt auf sehr hohem Niveau.

  • Polestar und Volvo gehören beide zum Mutterkonzern Geely☝️. Das Volvo jetzt innerhalb vom Konzern Polestar Aktien an Geely verkauft, ist nur eine finanzielle Umschichtung und kein "Fallen lassen"🙄. In Bereich Vertrieb und Kundenbetreuung bleibt die Zusammenarbeit von Volvo und Polestar bestehen.😉🙂

    Enyaq 60 in race blau mit Advanced und Transportpaket - bestellt 01.02.24 - ULT Juli 2024

    Mitglied im 100er Club 🙂

  • Polestar und Volvo gehören beide zum Mutterkonzern Geely☝️. Das Volvo jetzt innerhalb vom Konzern Polestar Aktien an Geely verkauft, ist nur eine finanzielle Umschichtung und kein "Fallen lassen"🙄. In Bereich Vertrieb und Kundenbetreuung bleibt die Zusammenarbeit von Volvo und Polestar bestehen.😉🙂

    ja .. Volvo war nicht mehr bereit, die Verluste von PS zu finanzieren.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)