Beiträge von DaEmpty

Mamba? Weiß ich nicht, habe ich noch nie "in echt" gesehen. Ich finde die auf der Kippe zwischen genial und geht nicht

Vermutlich hast du die einfach nicht wahrgenommen. Gefühlt fahren inzwischen alle Marken in der Farbe rum. Egal ob Mini, BMW (nennt sich bei beiden Sao Paulo Gelb) oder Peugeot. Einen Mustang hab ich glaub auch schon mal in der Farbe gesehen.
    Hier ist sogar ein fast matchender Zafira unterwegs :D
    sdfsdfasdasd.jpg

Hier geht es aber um was anderes: Vollausgestattete Autos sind gerade Mal ein Jahr alt. Und bekommen Funktionen nicht, während ältere Autos und schlechter ausgestattete ältere Autos die Funktionen aber schon bekommen haben!

Das kann man nicht mit "geht nicht wegen Hardware" erklären.

Du wirst das schon noch bekommen. Mein Händler hat die Updates immer bei passender Gelegenheit mitgemacht.

Nachdem es ja jetzt das erste erfolgreiche OTA Update gab, können sie ja hoffentlich jetzt auch anfangen mehr Features mit den Updates auszurollen.
    Bei Tesla gibt es auch mal Updates die hauptsächlich Verbesserung der Stabilität, Vorbereitung auf x sind. Da gibt es halt ein unnötige Lichteffekte dazu. Zwischendurch haben sie auch mal die UX auf dem Display komplett verschlimmbessert, Features werden rausgepatcht, etc. Auch nicht alles Gold was glänzt.

Ich nehm das alles nicht so ernst. Unzufriedene Menschen sind lauter als zufriedene. Wenn man sich die Verkaufszahlen und Lieferzeiten anschaut, scheint Skoda einen guten Job zu machen. Würde man den aktuellen Softwarestand einfrieren, hätte man auch etwas, womit man ein Autoleben-lang bequem zurechtkommt.

Bei mir steht der Enyaq immer noch ganz weit oben in der Auswahl für Nachfolgeleasing, weil anderes andere, was ich teste, mich im Schnitt nicht mehr überzeugt als der Enyaq.

Wenn man aktuell einen ID7GTX konfiguriert, scheint es das der Frontmotor nicht mehr der limitierende Faktor für die Begrenzung auf 180km/h Höchstgeschwindigkeit ist. Das lässt jetzt ganz viel Raum für Spukulationen.

Hier wurde das vor Monaten schon mit Dichtungen am Frontmotor erklärt
    https://www.meinid.com/thread/…?postID=399310#post399310

Bin mir aber nicht sicher, ob das allein der Punkt ist. Der Akku muss ja auch noch mitmachen und für ein Upgrade beim Enyaq seh ich da aktuell schwarz. An den NMC Akkus scheint sich trotz aller Pressemeldungen von PowerCo im letzten Jahr überhaupt nichts geändert haben.

Weiß jemand, ob sich die eigentliche DCC-Hardware geändert hat oder nur die Software-Abstimmung?

Wahrnehmung ist leider extrem subjektiv und man liegt da leicht komplett falsch

Meine Wahrnehmung: Nach 2 Jahren und all den Software Updates merke ich die DCC Unterschiede inzwischen sehr deutlich.

Kann aber auch nur eine Gewöhnungseffekt sein.

Interessant wäre, ob der Enyaq dieses Jahr auch ein Infotainment Upgrade bekommt und ab wann.

Wenn ich jetzt bestelle, dann erwarte ich schon das neuste.

Naja. Selbst Ford hat das neue Infotainment bekommen... Wäre in dem Kontext mal verdammt unwahrscheinlich, dass Skoda es nicht bekommt.

Hab mal alles durchgestrichen, auf das ich auf jeden Fall verzichten wprde.

HUD ist must have. Ich schau auf das Tachodisplay nur beim Anschalten vom Auto. Imho könnte man auch das Display rauswerfen und die restlichen Infos auf das HUD legen.

Soundsystem ist nett, würde ich optional sehen

Das Transportpaket im Coupe ist... Da würde ich gerne mal mit dem Verantwortlichen reden.

Matrix Licht, Wireless SmartLink, Travel Assist und die ganzen anderen Fahrassistenten auf gleichem Level wie HUD. Ohne würde ich ein Auto generell nicht mehr kaufen. Grade der Travel Assist ist für mich ein Game Changer.

Kessy, beheizbares Lenkrad, Ambientebeleuchtung, Sprachassistent sind Features, auf die ich nur im Notfall verzichten würde.