Würde mich nicht wundern. Sie können aktuell nicht sinnvoll planen und nächstes Jahr kommt das Facelift.
Beiträge von DaEmpty
-
-
Letztendlich wäre ich dafür, dass der Ad-Hoc Preis nicht höher sein darf, als der eigene Tarif ohne Grundgebühr. Und der B2B-Preis sollte auch nicht höher als der Ad-Hoc Preis sein.
Das wäre ein Freifahrtsschein. Das Basistarif ohne Gebühr ist dann bei >1Euro/kWh und mit nem 1 Euro Tarif die Hälfte.
-
Zwei interessante Punkte aus der heutigen Gewerkschaftszeitung:
Diese Woche läuft die Produktion in M13 mit einer Geschwindigkeit von 57,7 Sekunden pro Fahrzeug, was 1.340 Fahrzeugen täglich entspricht. Aufgrund der großen Nachfrage nach den Elektrofahrzeugen Enyaq wurde die Produktion dieses Modells auf bis zu 360 Einheiten pro Tag erhöht, während von der Octavia täglich 980 Fahrzeuge hergestellt werden.
und
Die Produktion von MEB-Batterien läuft derzeit unterhalb ihrer Kapazitätsgrenzen, und alle hoffen, dass die Lieferungen von Antrieben aus dem Volkswagen-Konzern erhöht werden können, um die Produktion vollständig hochzufahren.
-
Na ihr macht uns ja Hoffnungen 😅 wobei ihr alle 3 einen RS bestellt habt und ich hoffe für uns einfach, dass es daran liegt und die „normalen“ 85er einfach so produziert werden wie im System hinterlegt.
Ich werde berichten sobald es bei uns was neues gibt.
Ich hatte bisher eher den Eindruck, dass die RS schneller gebaut werden. Meiner war ja nun nach guten 6 Monaten beim Händler.
-
Hat jemand eine Idee wie lange die Wartezeiten ab Lieferung sind?
Mein 60er wurde letzten Montag bei Händler angeliefert. Der Wagen ist stand heute immer noch nicht zugelassen (Leasing -> Händler macht die Zulassung).
Was ist zu erst da? Auto oder Brief? Wie läuft eine Zulassung via Händler ab? So wie bei einer Privatperson? Oder werden Händler anders beim Straßenverkehrsamt anders behandelt.
Irgendwie nervt das alles
Nur Geduld. Meiner steht nach ner Woche auch noch mit Folien und Transportpolstern beim Händler rum
-
Könnte schon Android Automotive sein? Weil verschiedene Skins kenn ich vom MEB eigentlich nicht, allerdings: man könnte damit Argumentieren dass es doch Skins gibt: Skoda/VW/Cupra
Der Artikel beantwortet die Frage eigentlich:
Volkswagen kündigt App Store für Audi und weitere Marken anÜber einen App Store sollen Modelle des Volkswagen-Konzerns künftig zusätzliche Programme und Funktionen erhalten. Den Anfang macht Audi im Juli 2023.www.heise.de -
PPE wird bei Skoda nie ankommen, da es ja Premiumplatform ist. PPE wird auch durch SSP abgelöst.
Gab es schon irgendeine Bestätigung, dass das Enyaq Facelift MEB+ bekommt? Das würde die bisherigen schon "minimal" entwerten.
-
Warten tun hier doch noch fast alle.
Noch 11 Tage sind es bei mir
-
Hängt ja immer von der eigenen Ladesituation ab. Lädst du überwiegend enBW, lohnt sich auch weiterhin enBW. Bei überwiegend Ionity ist deine vorgeschlagene Kombi gut.
Ansonsten ist Logpay noch ganz ok bei kleinem enBW Anteil. Da hat man dann auch funktionierendes Plug and Charge.
Wenn Großteil öffentliche AC Ladung ist, kann ein lokaler Anbieter sinn machen.
-
Und wie lange hat der Händler dann gebraucht? Das scheint ja auch durchaus unterschiedlich zu sein.
Ich hab ihn noch nicht. Übergabe ist an Firma ist für 29. geplant, was dann gute 2 Wochen sind, und ich bekomm ihn dann hoffentlich am 2. Mai.