Beiträge von DaEmpty

Da findest du keinen Ionitylader, Fastnet, Shell, Eon, Aral-Pulse. Nur einer hat den Markt erkannt und breitet sich in der Fläche aus. Und siehe da nimmt die Dichte von E-Autos zu wo die Schnelllader errichten. Die haben ihre Ladekarte, zahlen eine Grundgebühr und können AUCH in der Fläche laden.

Grade Aral Pulse baut noch massiv aus. Wenn man die Ladestandorte anschaut, sind sie schon lange an Tesla vorbeigezogen und sind hinter enBW.

Nachdem wo man lebt, ist es wesentlich einfacher bei Aral zu laden als bei enBW.

Selbst auf Langstrecke macht für mich Aral inzwischen einen wesentlich Anteil aus.

Gibt es eigentlich inzwischen mehr Erfahrungen mit dem Thema?
    Ich war eben beim Reifenwechsel (Händler hatte Reifenbestellung verbockt...) und angeblich gäbe es da für meinen Enyaq nichts, obwohl RS mit DCC und in diesem VIN Bereich.

Sowas hört man als Bestandskunde doch gerne. Die Herren bei Skoda kommen scheinbar nicht darauf, dass man im Internet auch Sachen außerhalb von Deutschland lesen kann. Neuland halt und direkt wieder ein Schlag ins Gesicht der Kunden. Passt aber gut zur Software und nicht vorhandenen Update-Strategie. :thumbup:

Es wäre ein Schlag ins Gesicht der Käufer, wenn man Stillstand hätte. Ich finde es als Käufer sehr cool, dass VW/Skoda endlich mal Gas geben und regelmäßig große Updates macht.

Die Alternative wäre, dass man künstlichen Stillstand hätte und nicht mehr konkurrenzfähig ist. Den künstlichen Stillstand hatten wir über Jahrzehnt, aber damit ist zum Glück nun Schluss.

Ich war ja gestern Abend, auf Einladung meines Händlers, zu einer Veranstaltung auf der Essener Motorshow, auf dem Messestand von Skoda. Das ganze fand nach der abendlichen Schließung der Messetore statt und ging bis 22 Uhr. Thema war die Vorstellung des neuen Elroq.

Zu Bestaunen war ein knallroter Elroq 85 Sportline. Die anwesenden Mitarbeiter von Skoda Deutschland sagten, es wäre der erste Sportline, der überhaupt irgendwo ausgestellt wird.

Das Rot sieht mit der neuen Front sensationell aus. Ist für mich eine ernsthafte Konkurrenz zum Mamba Green.

Mit dem Mintgrün kann ich mich persönlich nicht anfreunden.

Aber mutige Farben sind immer toll in einer Welt von Graustufen.

Du hast wiederlegt, dass bis ca 50km/h keine 250kW generiert werden?

das braucht man nicht zu widerlegen. Das kriegt man mit nem Kickdown problemlos hin.

Hauptsächlich dass die Leistung nur bei seltenen Bedingungen anliegen. Bin mir relativ sicher, dass man auch bei dem aktuellen Wetter und 50% Ladestand noch um die 250kw aus dem Akku zieht. im Sommer lag er da sogar noch drüber.

Mein Ziel ist: So einfach wie möglich für mich als Anwender und so günstig wie möglich für meinen Arbeitgeber.

Solange du um die DKV App rumkommst und dir Preise komplett egal sind, ist DKV ok.

Die App ist das schlimmste, was ich jemals in der Richtung auf dem Handy hatte.

QR einscannen geht in 90% der Fälle nicht, Säulen sind super unvollständig und ganz schlimm: Taschenlampe geht beim Scannen im Gegensatz zu anderen Apps beim Scannen nicht an, sondern aus.

Das lernt man besonders dann lieben, wenn man Nachts im Regen steht und die Hotelladesäule nur mit App funktioniert. Dann kann man den Kollegen mit zweitem Handy rufen, um Licht zu bekommen. <X

Insgesamt wirkt die ganze App wie aus den Anfangszeiten der E-Mobilität.