Es hängen ja noch mehr Komponenten als nur der Antrieb an der Hochvolt Batterie. Klima mit Wärmepumpe, das komplette Kühlsystem bis zu möglicherweise Fahrwerk (bisher nur bei Audi/Porsche). Würde davon ausgehen, dass die Core Marken da einheitlich für alles auf 400V bleiben wollen.
800V bringt am Ende auch nur was für den Peak beim Laden. Sobald man unter 200kW fällt, bringt es nicht mehr wirklich was und der Innenwiderstand inklusive der damit verbundenen Wärmeentwicklung limitiert.
Die Ladezeit für die Peakphase ist am Ende eh nicht das limitierende für die Gesamtladezeit, wenn man "nur" 20-21 Minuten erreichen will. Für alles drunter muss man um jede Minute mit hohen Kosten kämpfen..
Für mehr Antriebs- und Rekuperationsleistung braucht man auch erstmal keine 800V. Da limitieren einfach die aktuellen Zellen. Ein Model S Plaid kriegt ja auch >1000PS aus 400V.
APP350 für vorne halte ich für unwahrscheinlich. Eine zusätzliche Kupplung kostet Geld und für die Volumenmodelle ist da eine Asynchronmotor wesentlich sinnvoller.
Am Ende ist es mir als Fahrer egal ob 400V oder 800V. Merkliche Unterschiede kommen da erst im Sub-20 Minuten Bereich.