Beiträge von Stally

na, das macht mir ja Hoffnung... :rolleyes:

Ja, halte uns mal auf dem Laufenden. Da Du zwei Enys hast, die sich unterschiedlich verhalten, spannend

Seit gestern wurde in der 2025er Ely angeboten, heute Morgen lief es problemlos durch. Änderungen werde ich -wenn überhaupt- erst heute Abend feststellen können.

Der 2024er Eny steht nach wie vor auf „Update fehlgeschlagen…“ :rolleyes:

@ SKODA: Ist es denn so schwierig, einen Ladefilter in's Navi auch für die älteren Versionen zu implementieren ?

ABRP muß ich daher auch für die Planung nutzen und die HPC's dann manuell als Ladefavoriten übertragen. Das SKODA-Navi rechnet trotzdem so extrem auf Sicherheit, dass es mir immer wieder noch ein HPC reinquetscht, den ich dann natürlich komplett ignoriere.

kopiman
    Mit Firmenkarte ist's ja egal, bei wem Du lädst. Da brauchst Du nur im Navi die entsprechenden Regler ganz nach links schieben und lass es planen. Oder fahr einen HPC weiter.

Unser 2024er Eny wurde jetzt im zweiten Anlauf mit Freigabe von SKODA auf 5.4.4 per OTW gebracht, in der App steht weiterhin "Update fehlgeschlagen..."

Unsere 2025er Ely wurde per OTA auf 5.4.4 gebracht und in der App steht: "Update kommt bald....via OTA auf 5.6.4"

Ich bin gespannt, wie's mit den beiden weitergeht...

Unser 2024er Eny wurde jetzt im zweiten Anlauf mit Freigabe von SKODA auf 5.4.4 per OTW gebracht, in der App steht weiterhin "Update fehlgeschlagen..."

Unsere 2025er Ely wurde per OTA auf 5.4.4 gebracht und in der App steht: "Update kommt bald....via OTA auf 5.6.4"

Ich bin gespannt, wie's mit den beiden weitergeht...

Mein Enyaq war letzte Woche beim 4-Jahre-Service. Das Angebot von Skoda war, abzüglich Innenraumfilter, bei 720 Euro. Beim unabhängigen Händler habe ich nun 170€ gezahlt, wobei ich Wischerblätter und Innenraumfilter selbst gemacht hatte. Leider war das Gerät fürs Kältemittel (CO2) tauschen noch nicht da. Das wird nun in 2 Wochen gemacht. Insgesamt sollten es dann ca. 250€ werden. Da brauche ich in Zukunft kein Vergleichsangebot bei Skoda einholen..

Etwas irritiert war mein Händler, dass der Fehlerspeicher eine 3-seitige Liste ausgespuckt hat. Lies sich alles löschen, in 2 Wochen schauen wir mal was wieder auftaucht. Bzw. vielleicht muss ich mir doch selbst mal OBD-Hardware besorgen :)

Krass! Ich dachte, dass man gerade wegen dem Kältemittelwechsel am 8) gebunden ist, da ja nur wenige dieses Spezialgerät haben. Welcher Unabhängige kann das denn ?

Sodele, Update auf 5.4.4 wurde heute erfolgreich installiert, Änderungen sind wohl marginal. Ich hoffe, dass die OTA-Fähigkeit jetzt mit 5.4.4 gegeben ist, da in der App immer noch "Update fehlgeschlagen..." steht :rolleyes:

So mein Auto war jetzt zwei Tage im Autohaus für das OTA-Update. Jetzt ist SW 5.6.3 drauf. Laut Aussage des AH musste bei einem Steuergerät erst ein Update aufgespielt werden bevor das "echte" SW-Update installiert werden konnte.

Änderungen habe ich keine bemerkt außer, dass die Menüs jetzt zw. APPs und "Einstellungen" unterschiedlich sortiert wurden. Aber scheinbar fehlt da noch einiges. Denn ich habe, nach dem ich zu Hause angekommen bin, erst einmal ein paar Updates aus dem Store angeschubst und danach drehten sich einige Kacheln wie wild. Schau ma mal was die Tage da auftaucht eventuell auch der ominöse TA-Button...

Sehr schön. Ich habe morgen meinen zweiten Versuch beim 8) auf 5.6.x