Beiträge von Stally

Hier siehst du zumindest was bei deinem Fahrzeug offen ist.

Danke Dir :thumbup:
    Nun bin ich gespannt, wann er 5.4.4 anzeigen wird.

Over-the-air update ID.S 5.4.4 (O4U2) Start date : 21/01/2026

For Skoda Enyaq and Skoda Elroq vehicles, from a limited production period, there is an Over-the-Air update to SW version ID.S 5.4.4 available. This update brings several improvements, bug repairs and also extends the possibility of future Over-The-Air updates. For the affected vehicles, an Over-The-Air software update to version ID.S 5.4.4 is available.

Leider nicht unbedingt. Ich hatte mit 5.4.3 die Meldung in der App gehabt, dass ich die Werkstatt wegen eines fehlgeschlagenen Updates aufsuchen soll. Die haben mir dann die 5.4.4 aufgespielt, die Meldung in der App ist aber immer noch da.

Ich warte nun noch einige Zeit ob mir die 5.6.x trotzdem angezeigt wird und melde mich dann ggf. wieder bei Skoda, mit Bitte auf das Update auf 5.6 übers Autohaus. :rolleyes:

Dito. Aber wenn ich das hier alles so lese, muß ich ja noch zufrieden sein, dass bei mir bei Stand 5.4.3 nur die App-Meldung "Update fehlgeschlagen" trotz heutigem Werkstattbesuch nicht weg ist. OK und Shortcut Geschwindigkeit funktionieren zum Glück seit 5.4.3

Trotzdem hätte ich die Fehlermeldung gern weg, da sonst offenbar keine OTA-Fähigkeit implementiert ist. Mir bleibt dann auch nix anderes übrig, als mich direkt an SKODA zu wenden :/

PS: Wo im WWW konnte man nochmal sein FIN eingeben, um den aktuellen SW-Stand zu erfahren ?

Wenn ich das hier alles so lese, muß ich ja noch zufrieden sein, dass bei mir Stand 5.4.3 nur die App-Meldung "Update fehlgeschlagen" trotz heutigem Werkstattbesuch nicht weg ist. OK und Shortcut Geschwindigkeit funktionieren zum Glück seit 5.4.3
    Trotzdem hätte ich die Fehlermeldung gern weg, da sonst keine OTA-Fähigkeit implementiert ist. Mir bleibt offenbar dann auch nix anderes übrig, als mich direkt an SKODA zu wenden :/

Das ist der elektrische Kodiaq für Firmenkunden. Die würden sonst vom bald massenhaft anstehenden Wechsel vom Verbrenner - Kodiaq Richtung Wettbewerber abwandern.

Für mich fällt der wegen der 400V-Technik auch aus. Ergo: Ich werd' dann wohl auch 2027 Richtung 800V - Wettbewerber wechseln.

Ich frag da mal ganz blöd: ist das nicht ein Problem der offiziellen Werkstatt, wie sie das Werkzeug für einen Service an einem offiziellen Fahrzeug ran bekommen? Mein Händler/Werkstatt ist da zum Glück ganz gut aufgestellt, aber irgendwo sehe ich nicht, warum ich als Skoda-Kunde mir erst eine Skoda-Werkstatt suchen muss, die CO2 kann, wenn mir der zur Werkstatt zugehörige Händler aber ein Fahrzeug mit CO2 verkaufen kann. :/

Das Teil kostet ~15.000€. A-Händler müssen es mit Sicherheit kaufen, alle anderen halt nicht