Die wird doch je nach Außentemperatur und Settings angeschaltet. Hattest du das bisher abgeschaltet?
Yes
Die wird doch je nach Außentemperatur und Settings angeschaltet. Hattest du das bisher abgeschaltet?
Yes
Moin, kurz nachdem ich meinen letzten Beitrag hier geschrieben hatte habe ich wieder mit meinem Serviceberater gesprochen, damit er eine Antwort auf das Ticket schreibt. Hatte gedacht das dauert wieder 2 Wochen, wurde aber eines besseren belehrt.
Gegen 18Uhr war ich noch in der Waschanlage, keine Kameras, alles wie gehabt. Bin dann zum Training vom Junior gefahren, 19Uhr dort wieder los, Rückwärts aus der Parklücke und zack, Kameras da.
In den Benachrichtigungen hatte ich dann folgende Infos, scheinbar wurde das aus der Ferne freigeschaltet.
So lief's bei mir auch. Nach Onlinereaktivierung und Busruhe waren 2 Tage später alle Funktionen wieder da. Ein BUG ist aber dazugekommen: Ab und zu ist nun beim morgendlichen Start die Lenkradheizung auf niedrigster Stufe an ![]()
Solange man genauso unterwegs ist wie ab Laden, stimmt die Prognose zu fast 100%. Fährt man aber nun (nur) 10 km/h schneller, korrigiert das System kontinuerlich die Restreichwerte. Hat man z.B. 10km mit höherer Geschwindigkeit zurückgelegt, verliert man dabei ~13km Restreichweite. Ich treibe das auf dem Weg zur Firma immer etwas auf die Spitze, so dass ich schonmal mit Schildkröte und nur 4km Restreichweite ankomme ![]()
Wie weit kommt man denn, gerade in der kalten Jahreszeit, als Laternenparker…
Für einen Laternenparker, der dann noch teuer öffentlich laden muss, macht ein Stromer gar keinen Sinn. Das ist doch so klar, dass ich es einfach mal vorausgesetzt hatte bei meinem post.
Für alle mit der Möglichkeit, an der eigenen oder betrieblichen Wallbox zu laden, ist der Stromer definitiv das bessere Alltagsauto und i.d.R. auch günstiger bei der Gesamtkostenbetrachtung.
Dito. Nur wegen den 2-3 Urlaubsfahrten im Jahr am Verbrenner -oder noch schlimmer- Plugin-Hybriden festzuhalten, ist so abartig, aber eben typisch deutsch. Der Stromer ist das bessere Alltagsauto mit ungemeinem Fahrspaß. Hoffentlich halten noch viele ewig am Verbrenner fest, umso länger hab' ich meinen Spaß ![]()
BTW: Ich bin jetzt bei -6 bis -11°C abwechselnd Elroq 85 und Enyaq 85 gefahren, immer BAB mit Tempomat 130. Der Elroq ohne Wärmepumpe genehmigte sich dabei ~25 kWh und damit
~3 kWh mehr ![]()
Nö, ich habe einen RS (EZ 10.24) und habe bislang nicht mal eine Meldung in der App.
...die kömmt auch nicht. Leider muß man zwecks Update-Check zum ![]()
Heute ist Mittwoch, was hat sich ergeben?
Mittlerweile läuft alles wieder
Aber das geht nicht von allein, aber trotzdem ohne weiteren Besuch beim ![]()
Als Erstes müssen die Datenschutzeinstellungen vom Hauptnutzer wieder deaktiviert werden, damit der Stromer überhaupt Kontakt mit der Außenwelt aufnehmen kann. Nachdem der Stromer dann eine unbestimmte Zeit wieder online war, flattern Meldungen rein, die zum Aktivieren der einzelnen Sonderfunktionen auffordern. Offenbar sind unmittelbar nach dem Update nur die Serienfunktionen freigeschaltet, Sonderausstattungen wie RFK und TA jedoch nicht, warum auch immer ![]()
BJ 2024
85, 5.2
Das Auto ist im Schnee völlig hilflos und kommt mit kleinen verschneiten Steigungen nicht zurecht. Ja, im Sportmodus und mit ausgeschaltetem ESC können die Räder mehr durchdrehen, aber nicht vorwärtskommen. Gegen die Frontantriebe Octavia und Golf hat es keine Chance...
...wie jeder Hecktriebler
Und?
Fahre erst morgen früh wieder mit ihm oder bleibe dann halt im Homeoffice und mein
kann ihn abholen ![]()
Du hast doch schon ein paar Beiträge hier. Warum nicht mal vorher in diesem Thread nachgesehen? Ist immer schade, wenn man so über den Tisch gezogen wird
Ich habe hier 3 konkurrierende VW-Vertretungen. Die Preisvorstellungen (ohne Filter, Bremsflüssigkeit, Scheibenwischer - also ohne Zusatzarbeiten) lagen bei 170 - 190 Euro. Ich habe dann 190 bezahlt weil die Werkstatt fußläufig war.
Hatte ich. Aber ich vertraute bis heute meinem
.
Nun denn, bezahlt habe ich das heute erst einmal nicht. Mal schauen, wie die Sache ausgehen wird…