Alles anzeigen1. Strom selber produzieren und beim Stehen einfach Laden lassen. Ich muss nicht mehr zur Tanke.
2. das ruhige und entspannende dahingleiten
3. die Ladeplanung mit Reichweitenwolke. Ich kann die Strecken mit eingebautem Navi problemlos ausreizen und komme meist mit unter 5% SoC.
4. das Auto lässt mich nie im Stich und selbst bei 0% fährt es einfach weiter. Ich habe seltsamerweise deutlich weniger Reichweitenangst als mit Verbrenner. Da die Verbrenner nur Schätzeisen haben, war die Suche ab Reserve auf der Autobahn manchmal anstrengend.
5. Morgens in ein temperiertes Auto einsteigen und wenn es doch mal kalt ist dauert es keine Minute bis warme Luft aus den Düsen kommt.
6. der Extraraum im Frunk und unter dem doppelten Ladeboden. Der Kofferraum ist immer sauber und aufgeräumt.
Genau die Dinge sind es, die auch mich bei der eintägigen Probefahrt begeisterten inkl. der Möglichkeit des PV-basierten Ladens, ich hätte also nur noch zu ergänzen:
7. Gefälliges sportliches Design außen und innen
8. Narrensicheres Fahrverhalten, insbesondere bei sportlicher Gangart (die erreichbaren Kurvengeschwindigkeiten sind für 2,2 to beeindruckend)
9. Das am Markt in diesem Segment beste und zuverlässigste Assistenzsystem für Level 2
10. sehr gutes PL-Verhältnis, simply clever halt