Wir haben ja noch einen aktuellen Elroq 85 und daher kann ich sagen, dass man den Unterscheid bei uns in der Einfahrt schon deutlich hört. Der tiefe Klang erinnert etwas an Achtzylindergrummeln und gefällt mir deutlich besser als dieser Turbinenmistsound. Ich hoffe auf 5.4 im Sommer mit passendem Sound für meinen Sportline ![]()
Beiträge von Stally
-
-
...Meine Frau war 2 Tage auf mich sauer, dann ging es wieder 🥰
Das wird mir dann genauso gehen

-
...obwohl ich mit 0 bis 3% anstecke...
Bist du auch schon einmal unter 0% gefahren ? Wenn ja, wieviel KM ?
-
Hast Du 4.1.2 OTA bekommen oder OTW?
OTW. Aber ab 4.1.2 werden dann endlich Updates OTA eingespielt

-
Auch mit der neuen Batterie kam prompt nach der ersten Nacht wieder die Meldung
, aber nach dem Softwareupdate auf 4.1.2 nun nicht mehr 
-
Nun denn, seit heute habe ich eine neue Batterie. Die Ursache ist damit aber leider noch nicht komplett behoben. Es folgt noch ein Softwareupdate über mehrere Stunden nächsten Dienstag. Ich vermute auf 4.1. Ich werde berichten, ob das Problem damit dann endgültig gelöst ist *bet*
-
...Seitdem die Prüfung durchgeführt wurde ist die Fehlermeldung (Batterieschutz) nicht wieder aufgetreten, obwohl es einige kalte Nächte gegeben hat, funktionierte das Auto morgens immer...
Die Meldung kömmt, spätestens wenn er eine Woche steht, wieder, habe ich gerade selbst erlebt. Ich warte auch auf die "sagenumworbene" neuartige Batterie.
-
Weiß jemand, was sich bei der Batterie ändern soll, wenn z.B. die die bei Stallys Werkstatt im Lager liegt das Problem nicht behebt?
Anderer Typ als die bisherigen? Anderer Hersteller? Bisher kenne ich beim Enyaq folgende 12V Batterien:49Ah / 320A (EFB)
51Ah / 280A
Wenn die neue bei mir drin ist, werde ich mich mit der Type melden.
-
Meine 12V - Batterie sollte nun auch auf Garantie getauscht werden. Leider durfte mein Freundlicher die im Lager vorhandene und eigentlich dafür vorgesehene neue Batterie nicht mehr verwenden, da diese Version lt. SKODA das Problem nicht wirklich behebt, der "Klinikaufenthalt" war also nun umsonst.
Da die von SKODA neue nun vorgesehene Austauschbatterie Lieferzeiten hat, darf ich mir also noch einmal 2 x 65km an's Bein binden
...hoffe aber, dass sich das Problem "Limit des Batterieschutzes überschritten" dann endlich erledigt hat. -
Rekuperieren hat gegenüber aktivem Segeln nur Nachteile. Keine Energie beim "Fahren" zu verbrauchen ist wesentlich effizienter und auch materialschonender.