Ich habe auf der Website von EnBW nachgesehen. Da steht ab 56ct (Taif S), ab 46ct (Tarif M) und ab 39ct. Die haben in den Tarifen halt auch Roaming dabei. Aber der Preis bei ENBW-Ladestationen ist fest bei 56ct (Tarif S), 46ct (Tarif M) bzw. 39ct (Tarif L). Die Tarife werden ja monatlich gebucht und zumindest aktuell gibt es keine Jahrestarife.
Beiträge von Rumpelkammer
-
-
Die Geräusche sind nervig. Vielmehr hätte ich die Sorge, dass die Scheibe nicht richtig sitzt und irgendwo Wasser rein kann.
Falls die Werkstatt versucht dich abzuwimmeln, würde ich mich an die Versicherung wenden. Die haben ja wahrscheinlich den Tausch (mit)bezahlt.
-
Die Ionity-Thematik hat der Rant-Youtuber Michael Schmitt aufgegriffen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Zusammenfassung:
In den Abotarifen von Ionity gibt es den Ladepreis von 39 bzw. 49ct nur wenn man die Tarife als Jahresabo (39ct: Ionity Power 365, 120€; 49ct: Ionity Motion 365, 60 €) abschließt.
Bei den monatlichen Tarifen "Ionity Power" (12 € pro Monat) bzw. "Ionity Motion" (6 € pro Monat) heißt es ab 39ct (Power) bzw. 49ct (Motion). Jetzt über Ostern waren die Preise an einzelnen Stationen nicht bei 39ct oder 66 ct (Ionity App), sondern bei 43ct (Power) bzw. 71ct (Ionity App).
Gerade wer nur ein Abo für den Urlaub abschließt, sollte da sehr genau aufpassen.
Anscheinend versucht Ionity jetzt das, was die Tankstellen seit Jahren machen: in Reisezeiten abkassieren!
-
E-Auto Laden: Fastned kostenlos Laden 4.-6.4 an 5 Standorten (wo noch nicht klar)Wo genau an den 3 Tagen man kostenlos Laden kann, wird dann wohl auf Insta bekannt gegeben. Happy Chargingwww.mydealz.de -
Zu den Preisen steht bei Ionity:
ZitatAlle Preise sind die aktuell gültigen Mindestpreise und können von IONITY jederzeit angepasst werden. Der Ladepreis an der Ladesäule kann höher sein
Ich habe kein Abo, aber den meisten Stationen zeigt mir die App 66ct. Also so wie auf der Website angegeben. Schaue ich bei A3 Ohligster Heide West oder A3 Weiskirchen Süd: 71ct.
Auch bei den Abopreisen soll es diese Unterschiede geben. 39ct regulär, aber an manchen Stationen 43ct.
Auf der Website von Ionity steht aktuell:
Zitat
Unsere Standorte können während der Osterferien stärker ausgelastet sein. Bitte plane im Voraus und nimm dir etwas mehr Zeit.Ein Schelm, wer böses dabei denkt!
-
Spiegel TV hat über den Niedergang von VW berichtet. Bei Skoda läuft es besser (ab 5:34).
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Teure Ladepausen: Kabinett beschließt teures Bußgeld für Ladesäulen-BetreiberWer beim E-Auto-Laden die Preise verschleiert, muss künftig mit Strafen von bis zu 100.000 Euro rechnen. Die Regierung macht damit Ernst bei der Preiskontrolle.www.heise.de -
-
-
DC-Laden bei Vattenfall ohne Abo für 44 bzw. 49 ct!
https://incharge.vattenfall.de/fair-laden
Dazu:
ZitatBeim direkten Laden über Vattenfall gilt immer derselbe kWh‑Preis – unabhängig von der Zahlmethode. Sie können laden über:
- die Vattenfall InCharge App,
- die InCharge Ladekarte,
- Ad‑hoc Laden per QR‑Code an der Ladesäule oder
- das Bezahlterminal an der Station (EC-/Kreditkarte, Apple Pay, Google Pay).