Das Problem ist nicht nur die Knopfzelle selber, sondern auch wie lange die schon gelegen hat. Darum bestelle ich die Dinger bei Amazon direkt oder Marketplace-Händler, die wahrscheinlich Durchsatz (Fotografen, BMW-Autohaus) haben.
Beiträge von Rumpelkammer
-
-
Ich habe meine von Azuga,
-
Im Lebensmitteleinzelhandel weiß man, dass Preise sich ändern können. Wenn es Preiserhöhungen für das Standardsortiment gibt, dann fallen die meist moderat aus. Lädt man jetzt mit EnBW bei den Pfalzwerken (69 statt 56 ct), sind das stolze 23%!
Bislang war Tesla der Marktführer (also negativ) bei Transparenz bzgl. Preisänderungen und Planbarkeit von Preisen (Wie lange gilt Preis X). Wahrscheinlich hat man sich im EnBW-Marketing gedacht, dass das nicht sein kann: Wir sind EnbW und überall vorne!
Wenn die großen CPOs und MSPs Preise geändert haben, konnte man sich darauf verlassen, dass für die nächsten Monate gelten und man eine Änderung sehr wahrscheinlich mitbekommt.
German price discrimination for charging electric vehiclesIt is encouraging that, with regard to public EV charging in Germany, there is increasing legal attention being paid to the functioning of the market. A new…www.linkedin.com -
Sieht mehr danach aus, dass die Hinterachse gar keinen wirklichen Kontakt zum Boden hat.
-
Sobald DATEX-II im April verpflichtend wird, gibt es da sicherlich einen Push.
-
Wenn ich die Teilenummer google, kostet das Teil relativ wenig. Selbst über den Skoda-Händler dürfte das niemand in Existenznöte bringen. Teuer wird es durch die Arbeitszeit.
-
Der Break-Even-Point für die Förderung in den USA liegt irgendwo um die 60$.
Wenn die USA sich die Ölvorkommen in den USA sichern, kann denen der mittlere Osten scheichegal sein. Da müssen die dann nicht mehr mit Kuwait, Saudi und Co dealen und die Sicherheit herstellen, damit deren Ölnachschub nicht versiegt.
-
Heute wurde auch das MS-Land mit Schnee bedacht. Habe dann auch eine Testrunde gemacht. Anfahren an der Steigung eines Weges einer Überführung ging problemlos. GJR mit 5mm Profil und der Enyaq ist problemlos gefahren.
Wenn der Schnee so beschaffen ist, dass er im Profil festklebt, hast du ein Problem.
-
Richtig. Für den Endverbraucher zählt nur der Gesamtpreis. Ein steigender CO2-Preis ist dem so lange egal, wenn ein sinkender Rohölpreis das kompensiert.
Wir werden trotzdem bis 2045?/2050? (ich blicke da nicht mehr durch) klimaneutral sein müssen. Dieses Ziel wurde (bislang) nicht angetastet. 2019 hat das BVerfG ja entschieden, dass man Problem ime Klimabereich nicht auf morgen verschieben darf. DUH, Nabu, Grüne, Luisa und Co (nicht böse verstehen) werden durch Klagen schon dafür sorgen, dass wir 2038 immer noch bei 65% sind.
Guck dir mal an, was die Chinesen für 25T€ Neupreis bereits jetzt anbieten. Da wird halt das E-Auto über andere Wege gepusht.
-
Deutschland erzielt Einnahmerekord im EmissionshandelDeutschland hat 2025 aus dem Verkauf von Verschmutzungsrechten so viel Geld eingenommen wie noch nie. Mit dem Jahreswechsel ist der CO₂-Preis erneut gestiegen…www.spiegel.de