Jeder darf eine Doktorarbeit machen.
Ich habe im Zuge Räderwechsel mir einfach mal das angesehen, nachdem die Bremstrommel abgenommen wurde, gehandelt, zusammengebaut und siehe da
kein knacken oder Festbacken.
?
Verstehe nicht, was Du meinst…
Jeder darf eine Doktorarbeit machen.
Ich habe im Zuge Räderwechsel mir einfach mal das angesehen, nachdem die Bremstrommel abgenommen wurde, gehandelt, zusammengebaut und siehe da
kein knacken oder Festbacken.
?
Verstehe nicht, was Du meinst…
Hm, die App aktualisiert wohl nicht alle Felder automatisch ...
Ja, gilt auch für den grünen Fortschrittsbalken. Siehe Beitrag:
Hat schon jemand probiert, ob die My Skoda App mit der iOS 17.4 beta noch klappt?
Apple hat dort die Unterstützung für Progressive Web Apps entfernt. Ob das auch eine ist?
Hätten Zwei von Drei hinten Platz genommen, dann hätten sie es eher gemerkt 🙈
Es sieht mir eher so aus, als wollten sie das Problem bewusst nicht erkennen.
Es ist auch nur mit Fahrer und leerem Kofferraum deutlich zu bemerken…
Danke. Hannover ist allerdings etwas weit weg…
Ich werde erstmal über den ADAC gehen. Die werden sicher jemanden in der Nähe kennen.
Heute war eigentlich der neue Werkstatttermin für den Leuchtweitenregulierungssteuergerätetausch (heißt das so? ).
Nachdem ich gestern in der Werkstatt niemanden erreicht habe, um nachzufragen, ob das Ersatzgerät geliefert wurde, bin ich also heute morgen hin. Was war nicht da? Richtig, das Steuergerät…
Ich habe den Enyaq trotzdem dagelassen, damit die seit der letzten Reparatur defekte rechte Pfützenbeleuchtung instandgesetzt wird und das Sofwareupdate für das Infotainment aufgespielt wird (ABT108 ist es glaube ich, Touchscreen geht alle paar Wochen mal nicht).
Außerdem will Škoda noch was geprüft haben wegen der Vibrationen der Antriebsachse.
Am späten Nachmittag habe ich dann erfahren, dass der Enyaq nicht fertig wird. Am nächsten Tag dann am frühen Nachmittag der Anruf, dass der Enyaq abgeholt werden kann. Fazit:
Update: Unser Enyaq war wegen Leuchtweitenregulierung und Pfützenlicht in der Werkstatt und bei dieser Gelegenheit sollten auch nochmal die Vibrationen von der Antriebsachse geprüft werden. Laut Škoda sollten „Geräusche“ von der Achse geprüft werden. Nach dem Ausdruck meiner Verwunderung haben sie dann bei Abholung des Fahrzeugs angegeben, dass sie mit drei Mitarbeitern abwechselnd das Fahrzeug gefahren sind und keiner die Vibrationen nachvollziehen konnte. Damit ist für die Werkstatt das Thema nun vom Tisch. Ganz einfach, oder?
Bei der letzten Probefahrt, bei der ich dabei war, wurden die Vibrationen noch bestätigt.
Ich denke, ich muss einen unabhängigen Gutachter hinzuziehen.
Apple version. So weit mir bekannt wurden bei vielen die Beta Version nicht verlängert. Nehme mal an das halt viele kein Feedback gegeben haben und beim Support beschwert das eine Beta-Version nicht funktioniert.
Bekomme persönlich recht schnell eine Antwort wenn ich im Testflight ein Bug melde
Ich hatte unmittelbar nach Start der Betaphase freundlich zwei Fehler/Verbesserungsvorschläge zur 6er Version geschickt und ebenfalls sofort Antwort erhalten. Die 7.0 Beta hatte ich trotzdem nicht erhalten. Anscheinend haben sie den Betakreis recht schnell verkleinert. Vermutlich zu viel Feedback
Da das Ersatzsteuergerät für die Leuchtweitenregulierung immer noch im Rückstand ist habe ich den Termin morgen um weitere vier Wochen verschoben. Vorher ist kein Termin zu bekommen. Ist inzwischen wie beim Facharzt
Heute war eigentlich der neue Werkstatttermin für den Leuchtweitenregulierungssteuergerätetausch (heißt das so? ).
Nachdem ich gestern in der Werkstatt niemanden erreicht habe, um nachzufragen, ob das Ersatzgerät geliefert wurde, bin ich also heute morgen hin. Was war nicht da? Richtig, das Steuergerät…
Ich habe den Enyaq trotzdem dagelassen, damit die seit der letzten Reparatur defekte rechte Pfützenbeleuchtung instandgesetzt wird und das Sofwareupdate für das Infotainment aufgespielt wird (ABT108 ist es glaube ich, Touchscreen geht alle paar Wochen mal nicht).
Außerdem will Škoda noch was geprüft haben wegen der Vibrationen der Antriebsachse.
Also würde auch auf dem Bestand ohne Probleme Andoird Automotive laufen. Und wahrscheinlich besser als ME 3/4?
Das Betriebssytem bestimmt, aber alle Interfaces für die Steuergeräte müssten implementiert werden und die gesamte Benutzeroberfläche muss an den Enyaq angepasst werden. Viel Aufwand…