Beiträge von ichderarnd

86ger:

Das wurde hier mal diskutiert:

ichderarnd jetzt habe ich das Knacken der Trommelbremse morgens beim losfahren auch. Super Enyaq, muss das jetzt sein? 😭.

Ich wars nicht 🫣😬

Unser Enyaq war am Samstag bei Schmuddelwetter von Köln nach Dortmund unterwegs. Hat dann bis Montagmorgen in der Garage gestanden. Beim Losfahren erst ein deutliches Knack von hinten rechts, ich kam aber nicht vorwärts. Also etwas mehr Padaldruck und Rumms von hinten links und mit einem Satz aus der Garage…

Die Insekten habe ich ja auch beidseits. Weiß noch nicht, ob ich sie tauschen lassen soll. Was für ein Aufwand das immer ist und es kommt ja jeder Fehler immer wieder…

Das rechte Pfützenlicht ist seit dem Wechsel des Projektors immernoch defekt und im Dunkeln kann ich nur deswegen fahren, weil ich das Abblendlicht mit dem Schraubenzieher einstelle…

Edit: Mein Sohn hat mit seinem e-up! letztens über eine halbe Stunde benötigt bis er beide Bremsen hinten los hatte. Bei Schnee und Eis als Draußenparker hat man da keine Chance. Er hatte die Handbremse versehentlich bei dem Wetter angezogen…

Das wirklich Schlimme an der 12V laden vs. red. Ladeleistung Geschichte:

Es zeigt erneut, dass es keine, null, nüscht, überhauptnix, nicht den Hauch an QS in der App-Entwicklung bei Škoda gibt.

Ich finde das unprofessionell und sehr bedenklich im Hinblick auf andere Funktionen.

Wir wissen von unseren Insidern, dass Mitarbeiter von Škoda hier gelegentlich mitlesen. Ihr solltet so nicht weiter machen!

Die zukünftigen Käufer stimmen über das Gesamtprodukt mit den Füßen ab…

Ist das eigentlich neu? Hab ich bisher noch nicht gesehen. Dafür ist die Begrenzung der ladeleistung weg…

Das ist ja wieder mal ein lustiger Bug in der App :D

Mir wurde diese Option gestern Abend in der App ebenfalls angezeigt. Ok, probier ich mal aus. Ich habe sie gestern Abend aktiviert.

Heute Morgen habe ich das Laden von 80 auf 100 Prozent gestartet und mich gewundert, warum es noch 3 Stunden dauern soll bis die Enyaq-Batterie voll ist. Die Ladeleistung lag bei 5,5 kW. Hm :/

Flugs in der App nachgesehen und nun stand an der Stelle, an der gestern Abend „Aufladen 12V Batterie“ stand, der Text „Strombegrenzung“ und diese war aktiviert…

Ich würde mal sagen, da hat gestern Jemand bei Skoda am Server rumgespielt, ohne sich über die Konsequenzen im Klaren zu sein. Ich habe ohnehin den Eindruck, dass es sich bei der App eigentlich mehr um einen Browser handelt und die Inhalte zumindest teilweise vom Server kommen. Das ist an den Verzögerungen bei der Bedienung der App nach dem Start zu merken. Nachfolgende Aktionen gehen schneller, da werden also Inhalte zwischengespeichert.