Stella: Ja, passt besser in PV-Vergleich Thread …
Leider kann man selbst keine Beiträge verschieben (oder ich finde es nicht).
Im März waren es 27% „ungenutzter“ Überschuss, die ich weder einlagern noch in die Autos bringen konnte. Ist aber in der Tat kein Regelungsproblem sondern ein Thema zu kleiner Batterien, dass die Autos tagsüber nicht da sind und der ökonomischen Billanz…