Habe gerade im Ruhrpark in Bochum geladen. Hat einwandfrei geklappt. Wurde auch nicht berechnet, obwohl ich vorher keine Meldung bekommen hatte und während des Ladens mit 55ct/kWh hochgezählt wurde. Leider war der Akku wohl zu kalt, mehr als 45kW gingen nicht rein.
Interessant fand ich, dass die Lader hier zwischen den Parkboxen standen (s. #41), ich hatte die sonst immer nur vor Kopf gesehen. Da kann man dann trotz kurzer Kabel auch als Nicht-Tesla laden, ohne andere zu blockieren.
Dito bei mir, auf dem Rückweg aus den Niederlanden im Ruhrpark geladen. 55 kWh bis 80% SOC für 0€ zzgl. zwei Latte Macchiato im L‘Osteria. Absolut problemloser Ladevorgang. Zeitweise sind Preise am Supercharger gar nicht so schlecht. Werde ihn wohl hier und da wieder nutzen.
Das mit der Anordnung ist so eine Sache. Links neben mir stand ein VW, rechts neben mir war frei. Hätte dort ein Tesla gestanden, hätte ich auf diesem Platz dazwischen nicht laden können.
125 kW bei knapp 18° Batterietemperatur. Natürlich kann man den Akku auf diesen 300 km nicht warmfahren. Endlich mal wieder eine Ladekurve 😁