Mal abgesehen davon, dass es dem Threadersteller wohl
um Ladesäulenbedienung und die "Bedienkonzepte",
nicht um Tarife usw geht...
Ich finde es ja toll, wenn am Thema Ladesäulenbedienung weiter diskutiert wird 
Im Moment geht die Diskussion eher in Richtung anderer Threads.
Ich würde mich freuen, wenn jemand Verbesserungsvorschläge zur Bedienung hat. Oder Erlebnisse, wie das Bedienkonzept der Ladesäule sie oder ihn davon abgehalten hat, zu laden 
Laden ist nicht wie Tanken. Es findet öfter statt. Gerne mal beim Einkaufen oder in der Mittagspause zwischendurch. Beim Kinobesuch oder vor dem Baumarkt. Oder an der Raststätte, wo ich schnell das Laden starten will weil ich verdammt dringend mal wohin muss.
Es gibt bereits Hardware, die den Ladestecker automatisch nach dem Parken von unten ans Auto stecken kann. Denkt mal ein wenig freier in die Zukunft
und lasst den Brain stormen.