Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

  • Hallo Zusammen


    Gibt es eine Möglichkeit den Travel Assist zu deaktivieren aber den Lane Assist (habe das + Packet) aktiv zu lassen?


    Falls nein kann die Empfindlichkeit des Lane Assist verändert werden. Die Strasse in unser Dorf ist relativ eng und Dank Bushaltestellen und Fussgängerinseln hat er immer das Gefühl er muss eingreifen. Nervt wie sau

    Ich nutze den TA sehr selten (Knopf rechts am Lenkrad), aber den Tempomat mit Abstand und etwas LA (linker Hebel unter Blinker) fast ständig.

    Besteller: Enyaq iV 80, moonweiß-perleffect, 21" Betria Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection Suite: Lederausstattung in Schwarz, Glasschiebedach, AHK, Wärmepumpe, Transportpaket, erhöhte Batterieladeleistung max. 125 kW, alle Plus-Pakete - HUD - TN: 816C.

    Bestellt am 10.06.2021 - geliefert am 23.11.2021

    Wallbox: wird sich zeigen - Ladekarte von Shell.

  • Sorry Wolle701 hatte es im zitierten Post falsch herum geschrieben. Bei den letzten Beiträgen richtig gestellt. TA ist super und auf der Autobahn ne echte Hilfe. LA bei meinen Strecken fürn A… kleine Landwege (max 1.5 spurig ausweichen über die Linie beim kreuzen zwingend nötig) und ne Zufahrt zum Dorf welche mit abgehenden Busspuren den LA verwirrt

  • Hat schon mal jemand versucht, ob es per Codierung möglich ist, die Schildererkennung

    beim Tempomaten etwas nach oben aufzurunden?

    Also zum Beispiel erkannt 70 km/h Tempomat stellt 75 km/h ein.

  • Hast du bei dir codiert, dass sich der LA die letzte Einstellung merken soll?

    Offiziell: NEIN, ich doch nicht...

    Inoffiziell: Ja, klar... :)

    Seit 03.09.2021 (bestellt am 22.12.2020) zufrieden unterwegs mit:

    Enyaq iV 80 | quarzgrau | WP | HUD | 125 kW | Loft | PFB | PXA | PDB | PK8 | PCC | PSA (ohne Traveller)

  • Hat schon mal jemand versucht, ob es per Codierung möglich ist, die Schildererkennung

    beim Tempomaten etwas nach oben aufzurunden?

    Also zum Beispiel erkannt 70 km/h Tempomat stellt 75 km/h ein.

    Mir wäre lieber, der Tacho würde die Geschwindigkeit anzeigen, die über OBD ausgegeben wird. Die angezeigte Geschwindigkeit liegt aktuell immer 3 km/h über der Geschwindigkeit, die der CarScanner anzeigt. Und die stimmt ziemlich genau mit der GPS Geschwindigkeit überein.


    Falls jemand weiß, wo das zu kodieren geht…

  • Mir wäre lieber, der Tacho würde die Geschwindigkeit anzeigen, die über OBD ausgegeben wird. Die angezeigte Geschwindigkeit liegt aktuell immer 3 km/h über der Geschwindigkeit, die der CarScanner anzeigt. Und die stimmt ziemlich genau mit der GPS Geschwindigkeit überein.


    Falls jemand weiß, wo das zu kodieren geht…

    Da hast du natürlich zusätzlich recht. Aber dennoch würde ich die erkannte Geschwindigkeit gerne geringfügig erhören.... ;)

    DIe Abweichungen die du gemessen hast, sind allerdings leider Standard bei 99 Prozent der Fahrzeuge. Bei einigen sogar deutlich mehr als 3 kmh

  • sind allerdings leider Standard bei 99 Prozent der Fahrzeuge. Bei einigen sogar deutlich mehr als 3 kmh

    Nicht nur Standart sondern Gesetzlich vorgeschrieben. :)

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

  • Nicht nur Standart sondern Gesetzlich vorgeschrieben. :)

    Nachdem ich es heute morgen schon mehrfach gelesen habe und es meinen Augen weh tut. Es heißt „Standard“. Das Wort hat im Gegensatz zur Programmierung des Enyaq nichts mit Kunst zu tun

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Nachdem ich es heute morgen schon mehrfach gelesen habe und es meinen Augen weh tut. Es heißt „Standard“. Das Wort hat im Gegensatz zur Programmierung des Enyaq nichts mit Kunst zu tun

    ..da bekomme ich auch immer Alpträume von… *SCNR*


    Tante Edith:
    Mal schauen wie lange es noch dauert bis Standart auch erlaubt ist… Von der Wortherkunft wäre das ja logischer…

    Enyaq iV 60 | Arctic Silver | Lodge| Basic Pakete: Conv, DriveSport, Info, Klima, Parken - Regulus / Rial Astorga | SW 3.2

    Einmal editiert, zuletzt von Spencer_ ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)