Beiträge von ichderarnd
-
-
Kann man einstellen, dass die Knöpfe für die Klima Bedienung auf der Rückbank dauerhaft gelockt sind? Ich stelle es ein und irgendwann ist die Sperre wieder raus und man kann hinten wieder die Temperatur-Einstellungen verstellen.
Ich glaube dass passiert immer dann, wenn die Vorklimatisierung aus der App genutzt wird.
Ich fürchte, da gibt es keine Lösung.
-
Octopus geht nun den pragmatischen Weg. Danke Manuel, für Deinen Einsatz!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Dito bei mir (e-Call Akku Reset).
Dann warten wir noch…
-
Das linke von meinen vor ca. 2 Jahren getauschten Pfützenlichtern ist auch schon wieder Brei…
Die Garantieverlängerung ist inzwischen wegen Überschreitung der 100.000 km abgelaufen.
... und lässt du es reparieren?
Nein.
In den Rückleuchten sind auch ca. 20 Insekten. Keine Zeit, sowas reparieren zu lassen…
-
Speicher: Unser Roter von Juni 2021 hat 103.000 km Laufleistung. Ab November 2021 habe ich die meisten Fahrten mit CarScanner aufgezeichnet. Bin allerdings im Ruhrgebiet …
-
eSwimmer-77 da schliesse ich mich gleich an.
Hat bei mir bei der Fahrerseite auch wieder angefangen.Das linke von meinen vor ca. 2 Jahren getauschten Pfützenlichtern ist auch schon wieder Brei…
Die Garantieverlängerung ist inzwischen wegen Überschreitung der 100.000 km abgelaufen.
-
-
-
Ich verschiebe die Frage von schweinebraten mal hierher:
Funktioniert hier bei jemandem wirklich Octopus (Intelligent) Go und dann auch noch richtig?
Ja, bei mir seit Mitte August 2025. Zählereinbau war im Februar 2025. Ohne nerven des Netzbetreibers hätte ich immer noch kein aktives Gateway. Das scheint in D Methode zu haben.
Ich zahle von 0 bis 5 Uhr knapp 17 Cent. Sonst etwas über 30 Cent je kWh (Bruttopreise). Nachts werden die Autos und die Hausbatterie geladen.
Hallo, das ist durchaus interessant zu hören. Darf ich fragen, bei welchem VNB/Netzbetreiber du mit deiner PV gemeldet bist? Hat OE bei dir das iMSys installiert, oder hattest du noch einen direkt von deinem bisherigen VNB installiert bekommen? Und was mich am meisten interessiert: Werden nicht nur die Verbrauchswerte korrekt geloggt, sondern auch die Einspeisewerte deiner PV an deinen VNB? Letzteres wäre ja großartig, wenn das bei dir bereits klappt. Nicht, dass du zur Jahresendabrechnung ohne Werte dastehst und der VNB gar die Vorschusszahlungen zurückfordert. (Derartige Fälle gab es auch schon im PV-Forum).
Mein Netzbetreiber ist die DONETZ. Das iMSys wurde von Octopus selbst installiert. Es werden nur die Verbrauchswerte geloggt. Die Einspeisewerte tauchen in meinem Octopus-Account nicht auf. Das war bei dem alten Zähler allerdings auch nicht der Fall. Der Jahresendstand muss am 31.12. jeweils abgelesen und an die DONETZ gemeldet werden. Das ändert sich aus meiner Sicht ja erstmal nicht. Zumindest gab es dazu keine Ankündigung durch die DONETZ.
Zu diesem Thema lohnt sich das Video von Manuel ( Familie Elektrisiert, der ja auch mal Enyaq Fahrer war):
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.