Beiträge von Choppy

    Heute war Werkstatt Termin, eigentlich wegen Zweitschlüssel auf Garantie kodieren.

    In der Zwischenzeit kam die 2 Jahres Inspektion dazu.

    Gestern wollte ich brav Aufladen, Tankdeckel eingefroren bzw. nicht mehr zum öffnen.


    Der Grund warum ich hier schreibe ist aber eigentlich, dass sie mir ein Update ohne Aufforderung und Fehlermeldungungen oder Problemen freiwillig machen. 🤔


    Was dabei rauskommt, berichte ich gern.

    Habe bereits 3.0 vor einem Jahr über die Werkstatt bekommen und bin aus AT.

    So, nach dem ME3 Update FLA wieder reincodiert, im Menü wieder vorhanden, aber mit dem Hebel noch nicht, dürfte Busruhe brauchen. Interessanterweise waren 2 Punkte der Anleitung noch richtig, nur Punkt vom Menü nicht. Werde später kurz raus, zu schauen obs passt oder ob me3 das verhindert

    Update: scheint nicht zu funktionieren, in den Einstellungen zwar vorhanden und ohne Fehlermeldung ein/ausschaltbar aber mit Lichthebel nach vorne kommt nicht die Automatik, sondern direkt das Fernlicht. Dafür konnte ich 4mal blinken aktivieren.

    Ich konnte nach dem Update problemlos FLA wieder programmieren. Versuche es nochmal, vielleicht klappt es ja dann.

    Hatte am Wochenende ein Mail an mein Autohaus geschrieben und mich nicht unwissentlich gezeigt, alle Dinge,

    wie Update muss ja schon verfügbar sein, 12V Batterie wird gleich mitgetauscht und dann die zwei Kleinigkeiten, die ich seit einiger Zeit habe,

    Kofferraum schließt nicht gut, da habe ich im Forum gelesen wegen der Gummipuffer und meine vordere Innenbeleuchtung lässt sich seit einiger Zeit nicht mehr manuell bedienen,

    beim Ein und Aussteigen geht sie aber.


    Kein Problem wurde mir gestern mitgeteilt, Termin am 13.9. bis 14.9.

    Leihauto auch kein Problem da Skoda mich als Top Kunde, oder ähnliches einstuft.

    Bin von Niederösterreich, Nähe Wien, war selbst überrascht über die positive und schnelle Antwort und v.a. den Termin, weil ich schon so vieles gelesen habe hier.


    Sicher bin ich zwar nicht, obs eine gute Idee ist, aber ich mag eigentlich generell immer alle Updates haben. ^^

    Ich war schon zweimal in der Werkstatt.

    Einmal Upgrade 125kw, alle Änderungen zurückgesetzt.

    Zweites Mal sogar den OBD 11 Stecker vergessen abzuziehen.

    War nicht alle gelöscht, da habe ich die AHK nachgerüstet.


    Keine Meldungen vom AH. ?

    Fahrzeug wird geleast.

    Fürchten dürfen sich die anderen...

    Erfahrung Autohaus: Bei mir machen die das immer mit wenn ich etwas habe was umcodiert werden soll und er eh gerade da ist.


    Bei mir stimmten die Werte. Aber ich habe auch nachträglich die erhöhte Ladeleistung drauufspielen lassen. Ob da mein AH von sich aus, drauf gekommen ist, die Ladeleistung und zugleich die Akkugröße anzupassen, weiß ich noch nicht. Erfrage ich kommende Woche. Kann aber auch sein das es mit dem aufgespieltem Update mit passiert ist.

    Ich habe die Erhöhung auch nachträglich machen lassen. War trotzdem falsch hinterlegt und wurde von mir ausgebessert. Hängt wie vieles vom tatsächlichen Engagement der Werkstatt ab, manche denken eben mit, manche machen nur das notwendige.