Aber es schaltet automatisch auch nach einiger Zeit wieder zurück zur Verbrauchsansicht (hab ich bei Speicher im Video gelernt)
Beiträge von Papaneu
-
-
Dann hast Du aber noch ein Vor-Facelift Modell, oder?
Ja, korrekt.
Hatte aus dem Beitrag nicht herausgelesen dass es um die FL Modelle geht
-
Mein 85er aus 03/25 hat die SWRA noch...
-
Mein persönliches Votum ist klar: ich bin für eineindeutige Kennzeichnungen und deshalb sollte eine Begrenzung durch Schilder auch immer durch Schilder aufgehoben werden.
Laut Herrn Wissing haben wir nicht genug Schilder dafür in DE

-
IRgendwo bei den ID Modellen gabs mal ne Abbildung da ar die gestrichelte Linie bei Schwarmdaten mit kleinen Dreiecken gespickt. Keine Ahnung ob das dann bei Skoda auch so wäre ...
Ja, bei der ME 5.4 ist das auch so, wenn z.B. die Mittellinie fehlt zeugt der TA diese keinen Dreiecke anstatt der Mittellinie an, wenn Daten vorhanden sind.
-
Simply clever wenn die Skoda (also eigentlich Cariad SW) weiß, dass es Geschwindigkeitsbegrenzungen nur in 10er Stufen gibt, und somit Ausfahrten mit Nummern welche keine Null am Ende haben einfach ignoriert

Dass ist was ich mit "Verarbeitbar" meine.
Z.B. müsste ja an der Ausfahrt 70 (Zusmarshausen) ja dann ähnliches passieren.
Fahre ich mehrmals im Monat dran vorbei, Aber Nada, Nix, Niente,
-
und wie kommst du dann darauf, dass die VZE nicht die Ursache ist?
Wenn es direkt nach dem Passieren eines Schildes zu einer Veränderung der Geschwindigkeitsanzeige kommt, ist es vermutlich zu 99% so, dass die kamerabasierte VZE die Ursache ist.
Dann müsste es aber an jedem dieser Ausfahrtshinweisschilder passieren, die eine vom System verarbeitbare Zahl enthalten....alles fubar

-
Also das Schild ist ein normales Ausfahrt-Ankündigungsschild. Halt von Langwied und mit der Nr. 80 ... :-\ Hab grad nur ein "Symbolbild". ...
Die "Langwiedbremse" kenne ich gut und schon seit Jahren.
Meine Vermutung ist, dass die Baustelle, welche vor ein paar Jahren dort war immer noch in den Karten gespeichert ist, ich denke nicht das die VZE hier eingreift.
Auf der HERE Map konnte ich allerdings keine Beschränkung finden.
-
Matthias empfiehlt hier auch die berühmte "Busruhe". Aber kann man nicht genauso gut das Infontainmentsystem neu starten durch 10+ Sekunden Gedrückthalten der Einschalttaste (= Power-Feld/Symbol am Slider ganz links)? Geht das beim Enyaq nicht? Oder hilft das nicht?
Ich frage, weil mein Enyaq erst nächste Woche kommt, bei meinen bisherigen VW-Konzernfahrzeugen der 10-Sek-Reset aber immer prima geholfen hat gegen allerlei Wehwehchen. Kann man auch während der Fahrt machen, kein Problem. (Natürlich trotzdem nervig, aber zumindest eine einfache Abhilfe.)
Nein hilft leider Nicht, nur die Busruhe hilft
-
Wenn man mit vollem Akku lange Bergab fährt und rekuperiert, dann kommt doch die Meldung, dass die entstehende Abwärme in den Innenraum geleitet wird.
Es sollte also eine Verbindung geben.