Beiträge von Papaneu

Heute ein Beitrag in der Rubrik "FREUDE teilen"

In 1,5 Wochen geht es los.

Dachauer Outback - Pescara - Ostuni - Amalfi - Rom - Livorno - Dachauer Outback

3.100 KM Dolce Vita

Habe etwas ähnliches schon vor 3 Jahren mit dem 80er gemacht, da war es noch etwas "aufregend" bzgl. Lademöglichkeiten südlich von Pescara.

Heute mach ich mir keine Sorgen mehr, habe eher das Problem "ich kann mich nicht entscheiden wo ich laden soll".

Ionity Power + Enel X (Basis , als back up) und Mautbox1 sind startklar.

Sobald es Auftritt einfach die kleinen Flügel abknipsen.

Der Deckel hält auch so in der Waschanlage(Quelle: Selbst mehrmals ausprobiert).

Einzig das aufmachen ist etwas fummeliger als vorher.

Hält auf alle Fälle bis der Ersatz da ist

IRgendwo bei den ID Modellen gabs mal ne Abbildung da ar die gestrichelte Linie bei Schwarmdaten mit kleinen Dreiecken gespickt. Keine Ahnung ob das dann bei Skoda auch so wäre ...

Ja, bei der ME 5.4 ist das auch so, wenn z.B. die Mittellinie fehlt zeugt der TA diese keinen Dreiecke anstatt der Mittellinie an, wenn Daten vorhanden sind.

Simply clever wenn die Skoda (also eigentlich Cariad SW) weiß, dass es Geschwindigkeitsbegrenzungen nur in 10er Stufen gibt, und somit Ausfahrten mit Nummern welche keine Null am Ende haben einfach ignoriert :saint:  8) :D

Dass ist was ich mit "Verarbeitbar" meine.

Z.B. müsste ja an der Ausfahrt 70 (Zusmarshausen) ja dann ähnliches passieren.

Fahre ich mehrmals im Monat dran vorbei, Aber Nada, Nix, Niente,

und wie kommst du dann darauf, dass die VZE nicht die Ursache ist?

Wenn es direkt nach dem Passieren eines Schildes zu einer Veränderung der Geschwindigkeitsanzeige kommt, ist es vermutlich zu 99% so, dass die kamerabasierte VZE die Ursache ist.

Dann müsste es aber an jedem dieser Ausfahrtshinweisschilder passieren, die eine vom System verarbeitbare Zahl enthalten....alles fubar :huh:

Also das Schild ist ein normales Ausfahrt-Ankündigungsschild. Halt von Langwied und mit der Nr. 80 ... :-\ Hab grad nur ein "Symbolbild". ...

ausfahrt.jpg

Die "Langwiedbremse" kenne ich gut und schon seit Jahren.

Meine Vermutung ist, dass die Baustelle, welche vor ein paar Jahren dort war immer noch in den Karten gespeichert ist, ich denke nicht das die VZE hier eingreift.

Auf der HERE Map konnte ich allerdings keine Beschränkung finden.