Ich war beim 80er vom DCC nicht wirklich überzeugt, so war ich dann beim 85er Advance auch nicht sehr Traurig, das dieser ohne DCC kam.
Vom Gefühl kein Unterschied zwischen MIT und OHNE.
Ist aber nur mein Popometer.
Ich war beim 80er vom DCC nicht wirklich überzeugt, so war ich dann beim 85er Advance auch nicht sehr Traurig, das dieser ohne DCC kam.
Vom Gefühl kein Unterschied zwischen MIT und OHNE.
Ist aber nur mein Popometer.
Nano Tape
Haftet super und hinterlässt keine Kleberreste, da kein Kleber da.
Die Rolle für 3 Euro bei Action
Mit dem 80er hatte ich nach 87.000 KM eine Schnitt von 19,1 KWh/100 Km
80 % Autobahn mit 130 bzw. was erlaubt war.
Manchmal Anhänger, manchmal Fahrradträger
Im Winter Vorheizen an der WB
Mags im Winter gerne Warm 22-23 Grad und im Sommer gerne Kühl 20-21 Grad
SR 19'
WR auch
jetzt mit dem 85er steh ich nach 3000 Km bei 17,2 KWh /100 km allerdings hat der den Winter bereits verpasst gehabt
Rest wie oben beim 80er
Alles anzeigenIch möchte mal behaupten, dass im VW Konzern die linke Hand nicht weiß, was die rechte macht....
Im Infotainment sieht man durch den Balken vermutlich die Begrenzung auf 135 KW (das fehlende Stück sind bestimmt keine 50 KW).
Im Marketing werden für den 85er auch diese 135 KW so kommuniziert.
An der Säule kann er bis 175 KW laden.
Meiner wurde gebaut 14.01.2025
Mein im Februar gebauter 85er zeigt auch bei der Optimierung schon mal 160 Kw an.
Mein 85er lädt mit dem 175er Peak
Gebaut KW 6
Die Ladekurve sieht wie eine LG aus
Beim 80er mit den CATL war es ein schönes Plateau bis ca. 60 % SOC und fiel dann langsam ab.
Der 85er macht dagegen ab ca. 25-30% schon wieder langsamer
Seit Kauf noch nicht gewechselt und tägliche Nutzung,. allerdings liegt der Schlüssel sowohl daheim als auch im Büro jeweils unbewegt rum; das dürfte zur längeren Lebensdauer beitragen, da der Schlüssel unbewegt wohl nach einiger Zeit in einen Stand-by Modus wechselt.
Tatsächlich spielt die Entfernung zum Auto eine nicht unerhebliche Rolle.
Mein Zweitschlüssel hängt im Flur, immer wenn ich heimkomme blinkt der auch, wohl weil er den Enyaq "spürt"
Wie lange hält denn die Schlüsselbatterie bei Euch so? Oder anders gefragt, nach welcher Zeit ist es sinnvoll die Schlüsselbatterie zu tauschen, und sei es nur präventiv, schon bevor die Meldung kommt?
Bei mir ca. 1,5 Jahre
bei täglicher Nutzung und
Schick das ja nicht dem B.E.N. , der bekommt einen Herzinfarkt ![]()
Ansonsten musst du bei einem aktuelle Fahrzeug mit dem Gebimmel bei Geschwindigkeitsüberschreitung leben. Soll bei. Enyaq aber eher sehr dezent sein.
JA, das ist tatsächlich nicht sehr aufdringlich und man kann einen Shortcut zum direkten abschalten auf die Favoriten im Display legen
Die AP550 hat dem Enyaq richtig gut getan.
Jetzt stimmt das Verhältnis Gewicht/Drehmoment/Leistung wesentlich besser als vorher