Beiträge von Papaneu

Seit Kauf noch nicht gewechselt und tägliche Nutzung,. allerdings liegt der Schlüssel sowohl daheim als auch im Büro jeweils unbewegt rum; das dürfte zur längeren Lebensdauer beitragen, da der Schlüssel unbewegt wohl nach einiger Zeit in einen Stand-by Modus wechselt.

Tatsächlich spielt die Entfernung zum Auto eine nicht unerhebliche Rolle.

Mein Zweitschlüssel hängt im Flur, immer wenn ich heimkomme blinkt der auch, wohl weil er den Enyaq "spürt"

Wie lange hält denn die Schlüsselbatterie bei Euch so? Oder anders gefragt, nach welcher Zeit ist es sinnvoll die Schlüsselbatterie zu tauschen, und sei es nur präventiv, schon bevor die Meldung kommt?

Bei mir ca. 1,5 Jahre

bei täglicher Nutzung und

Ansonsten musst du bei einem aktuelle Fahrzeug mit dem Gebimmel bei Geschwindigkeitsüberschreitung leben. Soll bei. Enyaq aber eher sehr dezent sein.

JA, das ist tatsächlich nicht sehr aufdringlich und man kann einen Shortcut zum direkten abschalten auf die Favoriten im Display legen

Passiert das ohne Nutzereingriff? Seit ich die Verbrauchsdaten habe (3.7 OTW) hat das nie alleine Umgeschalten, wenn das so passiert ist es entweder ein Bug oder das verhalten wurde mit ME4/5 geändert.

OK Knopf sollte ja irgendwann man, wenn die ME4/5 Fahrzeuge das Update auf 5.4 bekommen, sich, zumindest für diese Enyaqs, erledigt haben.

Bei meinem 80er mt 3.7 war es wie bei Dir.

Jetzt mit dem 85er mit 5.4 ist es wie beschrieben (ohne Nutzereingriff)

Mich nervt:

• Die Verbrauchsdaten im Mäusekino immer wieder dem Navi weichen müssen
    • Der TA im Stau den Vordermann nicht erkennt wenn ich die Rettungsgasse frei mache, der Vordermann aber nicht und wir so nur ein 50% Offset haben
    • Die Parksensoren Phantomhindernisse anzeigen, welche dann wieder verschwinden.
    • Der OK Knopf