Wenn man mit vollem Akku lange Bergab fährt und rekuperiert, dann kommt doch die Meldung, dass die entstehende Abwärme in den Innenraum geleitet wird.
Es sollte also eine Verbindung geben.
Wenn man mit vollem Akku lange Bergab fährt und rekuperiert, dann kommt doch die Meldung, dass die entstehende Abwärme in den Innenraum geleitet wird.
Es sollte also eine Verbindung geben.
Kleines Update zu meinen Fehlern:
Unser Enyaq hatte ja u.a. einen Wanderbildschirm inklusive Streifen im MMI gezeigt. Das ganze hat sich nach einer Busruhe wieder gelegt. Nach Auskunft des Autohauses ist der Fehler bei Skoda auf jeden Fall bekannt und angeblich würde an einer Software Lösung gearbeitet. Normalerweise sollte eine Busruhe von 30min ausreichend sein um das Problem zu lösen, manchmal seien aber bis zu 8h notwendig.
Ich bin gespannt ob das ganze noch mal auftritt oder irgendwann auch wirklich ein Software-Update geliefert wird.
Ich hatte das ca. 1 Woche nach Fahrzeugübernahme, nach Busruhe war es weg und ist die letzten 4 Wochen nicht mehr aufgetaucht
So war es beim Hyundai Tucson - da kam die Meldung auch beim Start, aber sie ging von selbst weg innerhalb einer Minute.
Macht sie auch, ich bin aber vom 80er so nachhaltig Konditioniert worden, dass ich trotzdem immer OK drücke
Hab das hier am Torantrieb eingebaut und mach das Tor jetzt über Carplay auf. Funktioniert
Evtl. eine Alternative
Den habe ich auch in Gebrauch
War die günstigste Option den 20 Jahre alten Torantrieb online zu bekommen.
Ich war beim 80er vom DCC nicht wirklich überzeugt, so war ich dann beim 85er Advance auch nicht sehr Traurig, das dieser ohne DCC kam.
Vom Gefühl kein Unterschied zwischen MIT und OHNE.
Ist aber nur mein Popometer.
Nano Tape
Haftet super und hinterlässt keine Kleberreste, da kein Kleber da.
Die Rolle für 3 Euro bei Action
Mit dem 80er hatte ich nach 87.000 KM eine Schnitt von 19,1 KWh/100 Km
80 % Autobahn mit 130 bzw. was erlaubt war.
Manchmal Anhänger, manchmal Fahrradträger
Im Winter Vorheizen an der WB
Mags im Winter gerne Warm 22-23 Grad und im Sommer gerne Kühl 20-21 Grad
SR 19'
WR auch
jetzt mit dem 85er steh ich nach 3000 Km bei 17,2 KWh /100 km allerdings hat der den Winter bereits verpasst gehabt
Rest wie oben beim 80er
Alles anzeigenIch möchte mal behaupten, dass im VW Konzern die linke Hand nicht weiß, was die rechte macht....
Im Infotainment sieht man durch den Balken vermutlich die Begrenzung auf 135 KW (das fehlende Stück sind bestimmt keine 50 KW).
Im Marketing werden für den 85er auch diese 135 KW so kommuniziert.
An der Säule kann er bis 175 KW laden.
Meiner wurde gebaut 14.01.2025
Mein im Februar gebauter 85er zeigt auch bei der Optimierung schon mal 160 Kw an.
Mein 85er lädt mit dem 175er Peak
Gebaut KW 6
Die Ladekurve sieht wie eine LG aus
Beim 80er mit den CATL war es ein schönes Plateau bis ca. 60 % SOC und fiel dann langsam ab.
Der 85er macht dagegen ab ca. 25-30% schon wieder langsamer
Seit Kauf noch nicht gewechselt und tägliche Nutzung,. allerdings liegt der Schlüssel sowohl daheim als auch im Büro jeweils unbewegt rum; das dürfte zur längeren Lebensdauer beitragen, da der Schlüssel unbewegt wohl nach einiger Zeit in einen Stand-by Modus wechselt.
Tatsächlich spielt die Entfernung zum Auto eine nicht unerhebliche Rolle.
Mein Zweitschlüssel hängt im Flur, immer wenn ich heimkomme blinkt der auch, wohl weil er den Enyaq "spürt"