Beiträge von Papaneu

Kleines Update zu meinen Fehlern:

Unser Enyaq hatte ja u.a. einen Wanderbildschirm inklusive Streifen im MMI gezeigt. Das ganze hat sich nach einer Busruhe wieder gelegt. Nach Auskunft des Autohauses ist der Fehler bei Skoda auf jeden Fall bekannt und angeblich würde an einer Software Lösung gearbeitet. Normalerweise sollte eine Busruhe von 30min ausreichend sein um das Problem zu lösen, manchmal seien aber bis zu 8h notwendig.

Ich bin gespannt ob das ganze noch mal auftritt oder irgendwann auch wirklich ein Software-Update geliefert wird.

Ich hatte das ca. 1 Woche nach Fahrzeugübernahme, nach Busruhe war es weg und ist die letzten 4 Wochen nicht mehr aufgetaucht

Ich war beim 80er vom DCC nicht wirklich überzeugt, so war ich dann beim 85er Advance auch nicht sehr Traurig, das dieser ohne DCC kam.

Vom Gefühl kein Unterschied zwischen MIT und OHNE.

Ist aber nur mein Popometer.

Mit dem 80er hatte ich nach 87.000 KM eine Schnitt von 19,1 KWh/100 Km

80 % Autobahn mit 130 bzw. was erlaubt war.

Manchmal Anhänger, manchmal Fahrradträger

Im Winter Vorheizen an der WB

Mags im Winter gerne Warm 22-23 Grad und im Sommer gerne Kühl 20-21 Grad

SR 19'

WR auch

jetzt mit dem 85er steh ich nach 3000 Km bei 17,2 KWh /100 km allerdings hat der den Winter bereits verpasst gehabt

Rest wie oben beim 80er

Mein im Februar gebauter 85er zeigt auch bei der Optimierung schon mal 160 Kw an.

Seit Kauf noch nicht gewechselt und tägliche Nutzung,. allerdings liegt der Schlüssel sowohl daheim als auch im Büro jeweils unbewegt rum; das dürfte zur längeren Lebensdauer beitragen, da der Schlüssel unbewegt wohl nach einiger Zeit in einen Stand-by Modus wechselt.

Tatsächlich spielt die Entfernung zum Auto eine nicht unerhebliche Rolle.

Mein Zweitschlüssel hängt im Flur, immer wenn ich heimkomme blinkt der auch, wohl weil er den Enyaq "spürt"

Wie lange hält denn die Schlüsselbatterie bei Euch so? Oder anders gefragt, nach welcher Zeit ist es sinnvoll die Schlüsselbatterie zu tauschen, und sei es nur präventiv, schon bevor die Meldung kommt?

Bei mir ca. 1,5 Jahre

bei täglicher Nutzung und