"richtige" Motorradfahrer haben ja häufiger zusätzlich Fernlicht eingeschaltet.....und betreiben zur besseren Sichtbarkeit oftmals, ebenfalls illegal, Nebelscheinwerfer...
"Richtige" Motorradfahrer sind schneller als das Licht ![]()
"richtige" Motorradfahrer haben ja häufiger zusätzlich Fernlicht eingeschaltet.....und betreiben zur besseren Sichtbarkeit oftmals, ebenfalls illegal, Nebelscheinwerfer...
"Richtige" Motorradfahrer sind schneller als das Licht ![]()
Dann bin ich wohl einer der Glücklichen, wo der Wechsel zu Octopus Go ohne Probleme geklappt hat.
August den Wechsel angestoßen zum 01.10.2025.
Smartmeter war schon vorhanden, da PV über 6 KW Peak.
Ca. 2 Wochen nach Beauftragung kam die Bestätigung für den Tarif GO.
Ab dem 01.10. wurden die Verbräuche entsprechend gemessen und am 04.11.2025 kam die erste Abrechnung aufgeteilt nach den beiden Preissegmenten.
Liegt wohl viel bis alles an den jeweiligen Netzbetreibern (bei uns Bayernwerk Netz)
Lief also Alles in Allem sehr smooth..
Diese Kombi-Angebote für 2025 und 2026 halte ich für Augenwischerei.
Was, wenn man 2026 locker 400 Euro machen könnte (mal fiktiv) und die haben es uns für 200 verkauft (plus 100 für 2025). Das wäre ein gutes Geschäft ... nur nicht für uns.
Dann ist es eben so.
Ich kann dann mit meiner Entscheidung leben.
Das ist das Standardangebot 10.000 KM/Jahr, wie für alle Privatleasingangebote bei uns.
15.000 KM/Jahr kostet normalerweise 30-40 Euro extra pro Monat.
Hallo E-Pisten-Fahrer
ist da eine Sonderzahlung enthalten?
Alles anzeigenVW Privatleasingangebot in Schweden gerade:
iD.7 Pro Tourer inkl.
- Interieurpaket Style (Wert € 3.200-)
- Exterieurpaket (Wert € 2.950-)
- Assistancepaket (Wert 1.620-)
- Anhängerkupplung
- Metallicfarbe
36 Monate, € 518-/Monat
Finde ich ein sehr attraktives Angebot.
Bei wie vielen Kilometern/ Jahr?
So, jetzt geht das Trauerspiel mit den Winterreifen wieder los.
Habe den 85er ja Ende März übernommen und bin seitdem 24.000 Km mit einem durchschnitt von 16,0 kwh/100 Km (lt. BC) gefahren.
WR drauf und schon 2-3 kwh/100 Km Mehrverbrauch (Temperaturen / Strecke vergleichbar)
Alles anzeigenHeute ein Beitrag in der Rubrik "FREUDE teilen"
In 1,5 Wochen geht es los.
Dachauer Outback - Pescara - Ostuni - Amalfi - Rom - Livorno - Dachauer Outback
3.100 KM Dolce Vita
Habe etwas ähnliches schon vor 3 Jahren mit dem 80er gemacht, da war es noch etwas "aufregend" bzgl. Lademöglichkeiten südlich von Pescara.
Heute mach ich mir keine Sorgen mehr, habe eher das Problem "ich kann mich nicht entscheiden wo ich laden soll".
Ionity Power + Enel X (Basis , als back up) und Mautbox1 sind startklar.
SO, alles gelaufen wie Butter
nur 2 x nicht bei Ionity geladen.
1x weil zu viel am Urlaubsort rumgefahren und Ionity nicht mehr erreicht (Electroverse Lader an einer Q8 Tankstelle als Alternative)
1x in Neapel den Ionity Lader nicht gefunden (durch Baustellen irgendwie unsichtbar geworden) und stattdessen den Teslalader am selben Ort benutzt
Fazit: ganz Italien ist kein Problem mehr
Heute ein Beitrag in der Rubrik "FREUDE teilen"
In 1,5 Wochen geht es los.
Dachauer Outback - Pescara - Ostuni - Amalfi - Rom - Livorno - Dachauer Outback
3.100 KM Dolce Vita
Habe etwas ähnliches schon vor 3 Jahren mit dem 80er gemacht, da war es noch etwas "aufregend" bzgl. Lademöglichkeiten südlich von Pescara.
Heute mach ich mir keine Sorgen mehr, habe eher das Problem "ich kann mich nicht entscheiden wo ich laden soll".
Ionity Power + Enel X (Basis , als back up) und Mautbox1 sind startklar.
Sobald es Auftritt einfach die kleinen Flügel abknipsen.
Der Deckel hält auch so in der Waschanlage(Quelle: Selbst mehrmals ausprobiert).
Einzig das aufmachen ist etwas fummeliger als vorher.
Hält auf alle Fälle bis der Ersatz da ist