Wenn es übers Autohaus laufen wird, werde ich nicht extra dafür dorthin fahren und auf 5.4 bleiben.
Beiträge von Lottofee
-
-
Ich habe auch gehört, dass die ersten Modelle nicht die in Salzgitter produzierten Zellen bekommen werden, sondern die von Zulieferern.
-
Und dazu noch richtige Knöpfe am Lenkrad, kein Hochglanz, 4 Fensterheber Hebel an der Fahrertür - haben wir alles beim Enyaq/ Elroq.
-
Gerade in der App gelesen.
Battery Care-Modus:
Stellen Sie das Ladelimit auf 90% oder niedriger.
-
Der Ladestand wird beibehalten, wenn du ihn nicht absteckst.
90% ist nicht besser als 80% für den Akku (meines Wissens). Anders formuliert schadet es nicht, wenn er "nur" 80% hat.
Mein `Elroq zeigt das gleiche wie die ID.7 seit 2? Wochen.
-
Bericht aus der Praxis von heute -3°C:
Mit 50% gestartet, bei unter 10% hatte ich nur noch halbe Leistung. B.L.O.E.D. hatte gar nicht richtig funktioniert, vorkonditionieren hätte noch geklappt, (brauchte ich aber nicht, da ich eh nach Hause gekommen bin).
Ladefähigkeit bei 8% lag bei 80kw (ohne VK). Laut Anzeige 40min. lang aufwärmen um 160kw zu erreichen (habe den 175kw Peak Akku).
-
Es ist nicht nur die Software, sondern auch 286 statt 210 PS.
-
Ich denke aber wenn ich ab BJ2023 fündig werde
Wenn du Vorkonditionierung und die neue Hard- und Software möchtest brauchst du Modelljahr 24. Da ist der neue Motor APP 550 verbaut mit 286 PS.
Bei mobile würde ich in der Suchmaske 280-290 PS eingeben und dann nach Erstzulassung suchen. Die ältesten sind von 12.2023.
-
Ist absolut sinnvoll.
-
Ich hatte heute auch Warnungen bekommen. Hatte ich schon einmal, da war es am nächsten Tag wieder weg 🤷🏻