Beiträge von HAL01

Ich bin auf 5.2 und habe seit etwa 2,5 Wochen eine Meldung ala "Update abgebrochen - falls sie keinen Hinweis im Fahrzeug finden wenden sie sich an ihren Skoda Partner" in der App. Den habe ich darauf angesprochen aber es kam nur ein Schulterzucken und "bei ihrem Fahrzeug kommen die OTA, einfach warten, wird irgendwann wieder kommen." Warum dann explizit "suchen sie ihren Skoda Partner auf" in der App steht wollte oder konnte er mir nicht beantworten.

Hattest Du denn schon das ominöse Zwischenupdate drauf, das ohne neue Funktionen, ohne Änderung der Versionsnummer. Da wurde gesagt, dass wäre ein Vorbereitungsupdate für zukünftige OTA Updates.

Ist es dieses Zwischenupdate, dass bei Dir abgebrochen wurde? Ich denke, Updates von 5.2 auf 5.4 werden noch gar nicht verteilt, das kann daher nicht das bei Dir abgebrochene Update sein.

So, meine Ladekarte ist während unseres Kurzurlaubes auch eingetroffen. In München am 9.9.25 versendet.

Anschreiben ist auf Englisch. War das bei Euch auch so?

Ja, war auf Englisch, hatte mich auch gewundert. Ich meine aber auf dem beiliegenden Flyer waren Linkes oder kleine QR Codes, die auf entsprechende Websites in anderen Sprachen führten. Ich kann aber nicht mehr nachschauen, habe den Flyer schon entsorgt ;) ^^

Ich hab dafür jetzt die Fehlermeldung wegen dem Update.

Also klar: Skoda will für das Update und für die nach dem Update zu ersetzende Notfallbatterie (viel) Geld von mir.

Ich bin gerade abgehängt. Wir diskutieren hier über das jüngste Update der My Skoda App. Um welche Fehlermeldung geht es, in der App? Und was hat das mit welcher Notfallbatterie zu ?

Einen Stecker an eine feinadrige, flexible Leitung zu montieren sollte fachgerecht erfolgen. Gerade bei einem Ladegeräte im Dauerbetrieb. Stichwort Aderendhülsen oder Stecker mit Anschlussstellen für feinadrige Leitungen.

Bei unsachgemäßer Montage, oder bei einem ungeeigneten Stecker werden einzelne Adern der feinadrigen Leitung schnell beschädigt oder ganz abgedreht. Der Querschnitt verringert sich und die Stelle wird sich unter Last erwärmen.

Und die Zugentlastung der Adern nicht vergessen.

Wie gesagt, gerade beim Dauerbetrieb eines Ladegeräts ist das wichtig.

Wenn man aktiviertes Plug&Charge an einer bestimmten Säule nicht nutzen möchte, dann muss man vor dem Einstecken des Steckers die Ladesäule anderweitig, per App oder Karte, freischalten.

Der Themeneröffner hat das ja sogar so gemacht. Aber leider hat der Versuch mit der Girocard zu zahlen nicht funktioniert. Der Fehler war, dann den Stecker einzustecken und dadurch Plug@Charge mit dem hinterlegten Tarif von 89 Cent auszulösen.

Ich muss doch mal den Klugscheißermodus aktivieren ;) :)

In den letzten Beiträgen ist immer die Rede von der EC Karte. Die Abkürzung stand für “Elektronic Cash System”, das und die Karte dazu gibt es seit 2007 !!! schon nicht mehr. Der Nachfolger ist die Girocard und sie ist in Deutschland die Standard Debitcard.

Ich weiß, der Begriff EC Karte ist einfach nicht aus den Köpfen zu bekommen. Ich verfall da auch noch öfter zu und sage EC Karte. Aber irgendwie ist es ähnlich, als würde man noch über die D-Mark reden ;) :)

Aber was hat sich denn jetzt wirklich mit der 8.5 geändert ? Die KI Reiseplanung war schon in der 8.4 exakt so vorhanden, ich kann auch im Detail keine Änderung feststellen.

Die angekündigte Reisestatistik sehe ich nicht auf dem Startscreen. Soll ja auch nur für Fahrzeuge mit diesem Service gelten.

Mein Enyaq ist Modelljahr 25 mit Software 5.2 und Maxx Paket und zeigt das jedenfalls nicht an. Aber wenn es noch nicht einmal für Modelljahr 25 ist, wer wird denn damit beglückt , nur das Facelift?

Danke Skoda! Das neue Release der App ist eher eine 8.4.1 aber keine 8.5.