Mein Enyaq 85 ist von 09.24 und hat auch die Software 5.2
Auf der Liste steht nur ein einziger Mangel, den mein Enyaq auch hat. Die Sache mit der Alarmanlage und dem Kofferraum, ist mir vorhin noch wieder passiert. Das passiert, wenn man nur den Kofferraum öffnet, ohne den Enyaq komplett zu entriegeln und wenn man dann was einlädt und sich zwischendurch, bei offen stehender Kofferraumklappe, vom Auto entfernt und dann wieder kommt und in den Kofferraum greift. Dann hat sich die Innenraumüberwachung der Alarmanlage aktiviert, obwohl der Kofferraum offen ist, und der Alarm geht los. Für mich ist das ein Software Bug. Wenn eine der 4 Türen offen steht passiert das nicht, nur beim Kofferraum, da registriert das System nicht, dass die Klappe geöffnet ist.
Mein Workarround, den Enyaq immer ganz entriegeln, dann passiert das nicht. Damit er beim Weggehen nicht automatisch wieder das komplette Auto verriegelt, lehne ich eine der hinteren Türen nur an. Oder lasse nach dem Entriegeln den Autoschlüssel im Haus.
Wie gesagt, das passiert nur, wenn man den Kofferraum belädt und zwischendurch weggeht und dann wieder zurück kommt.