Es geht um das Update von 5.4.4 auf 5.6.4. Ich komme von 5.2 mit Matrix.
Nach der Ankündigung in der App, vor ein paar Tagen, habe ich jetzt den Hinweis „Update verfügbar“ im Abschiedsbildschirm in Auto gehabt.
Ich habe den Hinweis bestätigt und dann sehe ich ein Tortendiagramm, zu 3/4 gefüllt. Soll wohl den Fortschritt des Downloads anzeigen. Stand keine Erklärung bei. Die Schaltfläche „Installation“ war ausgegraut. Ich habe ein paar Minuten gewartet, es passierte nichts, das Tortendiagramm bewegte sich nicht weiter, der Installationsbutton blieb ausgegraut.
Ich bin dann ausgestiegen, ich habe ja keine Langeweile. Was soll ich sagen, seitdem ist der Hinweis auf das Update verschwunden. Keine Spur mehr davon.
Da fühlt man sich irgendwie vereiert. Warum werde ich zur Installation aufgefordert, wenn es noch gar nicht funktioniert?
Ich würde mich noch mehr ärgern, wenn das Update irgendeine funktionale Verbesserung bringen würde. Aber bei der Nullnummer 5.6.4 ist es eigentlich egal ob das Update kommt, gar nicht kommt, in einem halben Jahr kommt oder sonst wann kommt.