Mein 85er, Auslieferung 08/2024 kam mit 5.2 ab Werk. Neulich kam ein Update auf 5.4 - seitdem ist schon zweimal das Entertainment eingefroren und musste neu gestartet werden. Nichts wildes, aber mit 5.2 war das nicht passiert. Andere Verbesserungen sind mir nicht aufgefallen. Von daher wäre es mir lieber gewesen, bei 5.2 zu bleiben. Die war meiner Wahrnehmung nach weitgehend mängelfrei und stabil.
Ich habe allerdings auch wenig Krimskrams, der Ärger machen könnte. Nur die Basisausstattung, die zur Bestellung in 05/2023 Serie war, also kein Kessy, nur die wenigsten Assistenzsysteme etc.
Was will ich damit sagen: Mir stellt sich manchmal die Frage, ob ein Update sinnvoll ist oder man sich (unnötig?) das Risiko neuerFehler holt. Bei wesentlichen Funktionserweiterungen - wie vielleicht irgendwann mal die manuelle Vorkonditionierung des Akkus bei den älteren Enyaq mit 3.x - sieht die Risiko-Nutzen-Bilanz natürlich anders aus.
Mein 85er ist auch aus 08/24 mit Software 5.2. Ein Update auf 5.4 wurde mir noch nicht angeboten.
Kann es sein, dass Du das „Zwischenupdate“ meinst. Das Update ohne neue Funktionen, ohne neue Versionsnummer, dass das Update auf 5.x vorbereiten soll, bzw. die OTA Fähigkeiten verbessern soll?
Das haben alle User mit 5.2 bekommen. Aber ein Update von 5.2 auf 5.4 OTA, hat meines Wissens nach, noch niemand bekommen.
Kannst Du bitte mal die Versionsnummer abfotografieren und hier posten?
PS: Die Version 5.4 wäre u.a. daran zu erkennen, dass nach dem Start der OK Button nicht gedrückt werden muss, der Hinweis verschwindet von selbst nach kurzer Zeit.