Bei mir sieht das so aus.
Hier auf „Ladegrenze einstellen“ drücken.
Und dann mit +/- die Ladegrenze verstellen und dann speichern.
Bei mir sieht das so aus.
Hier auf „Ladegrenze einstellen“ drücken.
Und dann mit +/- die Ladegrenze verstellen und dann speichern.
Dank für die Infos. Schon merkwürdig, dass ich auf meinem iPhone (26.3, 15 Pro) in der 8.8.0-Version keine Plus- und Minus-Symbole habe. Die sind beim letzten Update ganz spontan verschwunden...
Ich habe übrigens ein 15 pro Max. Aber das kann nicht den Unterschied ausmachen.
Habe auch die 8.8.0 der App. iPhone mit iOS 26.3.
Plus und Minus bei der Ladegrenze sind ganz normal vorhanden.
Gibt es sogar einen Thread zu.
Der Text der Empfehlung ist übrigens ganz lustig.
„Aktivieren Sie das Vorheizen, um den Akku für das
ultraschnelle Laden vorzubereiten“
Naja, „ultraschnell“ ist ja relativ und in Verbindung mit der MEB Plattform schon sehr optimistisch. Wer denkt sich bloß so ein Wort aus?
Was ist eigentlich die Steigerung von „ultraschnell“…..“hyperschnell“? Und ist „ultraschnell“ langsamer oder schneller als „blitzschnell“?
![]()
Den einzigen, kleinen Mehrwert sehe ich darin, dass man aus der App „Batterietemperatur“ direkt die manuelle Vorkonditionierung starten kann.
Man kann sich die Temperatur ansehen und an Hand der Temperatur entscheiden, ob das Vorheizen sinnvoll ist oder nicht.
Für Leute, die sich nicht so gut auskennen, wird die Temperatur vom System bewertet und in Grün oder Blau dargestellt und eine Empfehlung angegeben.
Hinter dem „I“ wie Information gibt es eine lange Erklärung was Vorkonditionierung bedeutet.
- Vorklimatisieren
- Ladegrenze einstellen
- Ziele ans Navi im Auto senden
- SoC bzw.. verbleibende Zeit bis Ladeende checken, während der Enyaq am Lader hängt
Mehr mache ich mit der App nicht. Aber diese 4 Dinge recht häufig.
Ich habe das bisher zweimal praktiziert. Also zum Ende des Leasingvertrages das Auto auf GJR zurück gegeben, obwohl es auf Sommerreifen ausgeliefert wurde. Bei Mercedes und bei Hyundai hat das niemanden interessiert. Nur die Profiltiefe musste im gesetzlich zulässigen Rahmen sein.
Oft stört er sich an der Bordsteinkante.
Der Übergang von Bordsteinkante zu kleiner Mauer ist fließend ![]()
Plug&Charge ist ein offener Standard, AutoCharge ist ein Produkt von EnBW.
AutoCharge funktioniert nur bei EnBW. Plug&Charge kann bei verschiedenen Anbietern funktionieren.