…...wenn A6/Q6 etron, CLA EQ und iX3-NK nicht ins Budget passen, würde ich nicht wegen des 800V-Systems zu einem Chinesen greifen. Zu unausgegoren und teils horrende Verbräuche schrecken da einfach ab. Da ist man m.M.n. mit einem soliden Fahrzeug auf MEB-Basis gut beraten. Der Enyaq ist da sicher ein gutes Produkt………
Die Koreaner sind noch eine Alternative. Mein Ioniq 5 war ein tolles, innovatives Auto. Und mit dem neuesten Modelljahr sind viele Wünsche der Kunden nachträglich umgesetzt worden. Und die Koreaner sind mir persönlich sympathischer als die Chinesen, die immer penetranter die wirtschaftliche Weltherrschaft anstreben und ganze Staaten in die Abhängigkeit treiben.
Im nächsten Frühsommer gehe ich auf die aktive Suche nach einem Nachfolger für den Enyaq.
Den BMW iX3 werde ich mir anschauen, die Nachfolger von Mercedes EQA und EQB, auf Basis des CLA EQ, werde ich mir anschauen. Was Skoda macht, Stichwort MEB+, interessiert mich natürlich auch.
Aber ich werde mir auch anschauen, was Hyundai mit dem Ioniq 5 macht, und auch KiA mit dem EV6, mit identischer Technik wie Hyundai, ist einen Blick wert.