Beiträge von HAL01

Ich vermisse die verschiebbare Rückbank und die in der Neigung verstellbaren Rückenlehnen und wir haben keinen Hund, aber öfter mal große Gegenstände zu transportieren bzw. den Kofferraum gut voll. Durch das Verschieben der Rückbank und/oder das Verstellen der Neigung gewinnt man oft die entscheidenden Zentimeter mehr Volumen und man kann dennoch mit 3 oder 4 Personen fahren.

Ich hatte die flexible Rückbank im Ioniq 5 und vermissen sie im Enyaq. Und das hat nichts mit exklusiven Problemen oder speziellen Ansprüchen zu tun, sondern das ist einfach nur super praktisch. Und viele Autos bieten mittlerweile diese flexible Rückbank und Skoda hat auch die Nachfrage der Kunden erkannt und bietet es jetzt im Peaq an. Der Nachfolger vom Enyaq, was immer das sein mag, wird das sicherlich auch bekommen.

Was hältst Du von dieser Alternative? Die Bingi Kühlbox mit 22 Litern. Noch ein paar Zentimeter kleiner als die Dometic.

Die Bingi mit 22 Litern ist das neue Nachfolgemodell der Bingi mit 18 Litern. Die Bingi 18 hatte ganz gute Bewertungen.

Ohne Griffe 43 cm lang, mit Griffe 46,5 cm lang. Breit 32 cm, Hoch 38,5 cm. Eine kompaktere Kühlbox mit 22 Litern Inhalt findet man kaum. Und mit 180 Euro nicht zu teuer.

https://www.amazon.de/BINGI-Elektrischer-K%C3%BChlschrank-Gefriersc...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ein weiteres, interessantes Video, diesmal zu versteckten Funktionen des Travelassist 3.0. Sozusagen Travelassist 3.0 für Fortgeschrittene. Gezeigt werden die Features am Beispiel eines ID 3 Neo. Die spannende Frage ist, hat Skoda das beim Modelljahr 27 1 zu 1 übernommen?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

……..

Fehlende Verschiebung ist "Simply UNclever" :thumbdown:

Dafür habe ich in der Heckklappe einen Eiskratzer :S…….

Hallo??…..und einen Schirm in der Tür, wer hat sowas schon, außerhalb der Skoda Welt ;) ^^ Das wiegt die unflexible Rückbank mindestens 3-4 mal auf :D

Mein Enyaq ist jetzt 2 Jahre alt. Außerplanmäßig war ich mit ihm nur einmal in der Werkstatt. Die 12 Volt Batterie wurde auf Garantie getauscht. In zwei Wochen habe ich einen Termin zur 2-Jahres-Inspektion. Pünktlich zu diesem Termin habe ich seit gestern die Meldung „Die Klimaanlage funktioniert nicht richtig, bitte Werkstatt aufsuchen“.

Im Grunde bin ich mit dem Enyaq zufrieden. Ich habe auch schon den nächsten Enyaq bestellt. Kommt im Februar. Und ich freue mich auf die Weiterentwicklungen vom FL und vom Modelljahr 27, wie z.B. den Travelassist 3.0 und die Anbieterfilter, das bessere DCC usw. usw. Die neue Software 6.0.0 ist noch etwas wackelig. Bis mein neuer Enyaq kommt gibt es bestimmt eine stabilisierte Version 6.3.x ;) :)

ich habe aktuell das problem das er ne VIN will, die habe ich nicht...

Die VIN benötigt man, um die App bzw. seinen in der App hinterlegen Skoda Account mit dem Fahrzeug zu verbinden. Quasi die Remote Verbindung. Das macht man erst, wenn man das Fahrzeug erhalten hat. Die VIN bekommt das Auto erst während der Produktion.

Um die Bestelldaten in der App zu sehen benötigt man nicht die VIN, sondern eine bestimmte Mail von Skoda. Den Versand der Mail an den Kunden kann der Verkäufer durch Einträge im Skoda Bestellsystem anstoßen. Die Mail geht dann in der Regel innerhalb eines Tages raus. Öffnet man die Mail, dann sieht man einen Link, der Link führt in die MySkoda App und gleichzeitig wird das bestellte Fahrzeug in der App angezeigt.

Ja, aber genau genommen ist Leasing keine Finanzierung. Leasing ist eher eine Miete, genau genommen noch nicht einmal eine Miete rein auf Zeit, sondern heute gibt es fast nur noch das Kilometer Leasing. Es werden Kilometer mit einem bestimmten Auto pro Jahr geleast. Man erwirbt keinerlei Eigentum, man bezahlt eine monatliche Rate für das Recht das Auto pro Jahr für eine gewisse Kilometerzahl nutzen zu dürfen.

Aggri Ich glaube, das würden alle hier so unterschreiben. Da haben alle wohl das gleiche Rechtsempfinden.

Leider ist die Realität eine andere. Die Realität wird gebildet durch die Garantiebedingungen, durch die Leasingbedingungen, BGB usw. Und dann kommt noch das unterschiedliche Verhalten der Autohäuser dazu. Die einen sind etwas kulanter als andere, tun für gute Kunden schon mal etwas mehr.

Im Mietrecht ist genau geregelt, wann man die Miete kürzen darf und um wieviel Prozent. Eine analoge Regelung für Leasingverträge gibt es nicht. Ganz im Gegenteil, wenn ich mich recht entsinne, steht im Leasingvertrag, dass die Raten auch während Reparaturzeiten weiter gezahlt werden müssen.

Ganz genau genommen müsste man die Bedingungen der Garantie, der Mobilitätsgarantie und des Leasingvertrages vor dem Kauf studieren, und davon seine Kaufentscheidung abhängig machen. Aber es ist auch Realität, dass es bei anderen Automarken nicht wirklich anders läuft.