Gerade meinen Enyaq 80 zur ersten 2-Jahresinspektion abgegeben. 305,00 Euro, ohne Innenraumfilter, den ich selber austausche. Und ohne Batteriewechsel im Schlüssel, die ich auch selber regelmäßig austausche. Gehört der Batteriewechsel fest zur Inspektion, oder hat der Servicemeister mir das als Extra angeboten, ich weiß es nicht genau.
Ich bin damit zufrieden. Nachdem was man hier so liest hatte ich durchaus mehr erwartet.
Letzte Woche hat meine Klimaanlage die Arbeit eingestellt. “ Klimaanlage funktioniert nur eingeschränkt” , oder so ähnlich, zeigt das Auto an, und kühlt auch nicht mehr. Das schaut sich die Werkstatt im Rahmen der Garantie an.
Der Servicemeister meint, vielleicht muss nur der Fehler zurück gesetzt werden und es funktioniert wieder alles. Das hätten sie schon öfter beim Enyaq mit WP gehabt.
Dann lasse ich noch die Vorderachse überprüfen, bei langsamer Fahrt und vollem Einschlag rechts, springt auf einmal irgendein Gummilager über, das fühlt sich an, als ob plötzlich das linke Rad um ein paar Zentimeter versetzt wird.
Die 12 Volt Batterie wurde vor 2 Monaten schon getauscht, nachdem ich liegen geblieben bin und in die Werkstatt geschleppt werden musste.
Ansonsten, alles fein mit dem Enyaq, im Februar darf er gehen und ein neuer Enyaq Modelljahr 27 kommt.